gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: 28.02.2024, 15:22 Was mich noch immer beschäftigt, ist die Aussage der Countess, dass Lauren geliebt wird. Ich denke, Lauren hat das falsch interpretiert und meldet sich vielleicht deshalb bei ihrem Bruder.

Woraus man spekulieren könnte, daß der Geistbegleiter der Countess diese nicht mochte. Das muß schon hart sein, mit einem Geist zusammenarbeiten zu müssen, der einen nicht ausstehen kann. :?

Was ich mich noch frage... Woher wußte die Countess eigentlich, daß (aus ihrer Sicht) die Frau auf der Baustelle und Lauren gerettet werden mußten?
Der Reporter hatte doch gesagt, daß er den Artikel über die Frau nie veröffentlicht hat. Und den Artikel über Lauren hatte er ja gerade erst geschrieben, der konnte eigentlich auch noch nicht veröffentlicht sein. Außerdem hatte Lauren den Reporter schon mehrfach besucht. Woher wußte die Countess also, daß er diesmal etwas über sie geschrieben hatte? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 28.02.2024, 15:22 Was mich noch immer beschäftigt, ist die Aussage der Countess, dass Lauren geliebt wird. Ich denke, Lauren hat das falsch interpretiert und meldet sich vielleicht deshalb bei ihrem Bruder.
Meinst du, dass sie das falsch interpretiert? Auch wenn Joey in sie verliebt ist, bedeutet das ja nicht, dass der Bruder sie nicht auch liebt. Schließlich versucht er verzweifelt, den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Wen nun die Countess gemeint hat, wissen wir nicht. Sie hat ja weder Anhaltspunkte für die Zuneigung Joeys, noch der anderer Personen. Vielleicht ist es Lauren "Aura", die ihr das sagt? Einfach das Gefühl, dass sie keine verlorene Seele ist? ... Wobei sie dann auch nicht versuchen dürfte, sie zu "retten". :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 28.02.2024, 16:45 Was ich mich noch frage... Woher wußte die Countess eigentlich, daß (aus ihrer Sicht) die Frau auf der Baustelle und Lauren gerettet werden mußten?
Der Reporter hatte doch gesagt, daß er den Artikel über die Frau nie veröffentlicht hat. Und den Artikel über Lauren hatte er ja gerade erst geschrieben, der konnte eigentlich auch noch nicht veröffentlicht sein. Außerdem hatte Lauren den Reporter schon mehrfach besucht. Woher wußte die Countess also, daß er diesmal etwas über sie geschrieben hatte? :-k
Den Artikel über Brown hat er auch nicht veröffentlicht. Es besteht wohl eine Mentale Verbindung, da reicht es, wenn sich Mitchell hinsetzt und über eine Person schreibt und sie so quasi auf die Liste setzt. Das Schreiben selbst scheint der Akt zu sein, den die Countess wahrnimmt, lesen muss sie es nirgendwo.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Möwe »

Joeys Frage hat gerade ganze Kronleuchter in meinem Kopf angezündet. Alles so hell hier. 8)
Jetzt weiß ich wieder, was passiert. :lol:
Schade. Das macht es weitaus schwieriger zu diskutieren ohne zu viel zu verraten. :-"
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Casaplanca »

So, ich habe auch gerade einen Mord begangen,naja, eher ein wenig begünstigt, oder wie sie selber sagte, geholfen. Mich hat das Ende auch etwas schockiert, gerade weil Lauren da auch so lange leblos lag, dachte ich schon, ich habe sie dort schon verloren. Also fand ich dieses Ende jetzt besser.
Viele tragische Gestalten haben wir hier kennengelernt, wbei wir ja schon wissen, dass es Lauren ja auch tragisch erwischt.
Ich fand in diesem Teil die Dynamik und auch den Humor zwischen Lauren und Joey toll, Joey kam hier viel witziger und freundlicher rüber als im ersten Teil.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben: 28.02.2024, 16:45
Möwe hat geschrieben: 28.02.2024, 15:22 Was mich noch immer beschäftigt, ist die Aussage der Countess, dass Lauren geliebt wird. Ich denke, Lauren hat das falsch interpretiert und meldet sich vielleicht deshalb bei ihrem Bruder.
Woraus man spekulieren könnte, daß der Geistbegleiter der Countess diese nicht mochte. Das muß schon hart sein, mit einem Geist zusammenarbeiten zu müssen, der einen nicht ausstehen kann. :?

Ich finde, dass ist wirklich ein sehr guter Punkt. Wenn man sich mit jemandem zerstreitet, mit dem man zwingend verbunden ist, dann ist es absolut vorstellbar, dass für die Countess das Leben und für ihren Geist der Tod zur Hölle wurde und deshalb nach Mittel und Wegen gesucht wurde, diese Verbindung aufzubrechen...

Auch der charmante Joey würde vielleicht abstinken, wenn er an eine moderne Hardcore-Feministin geraten würde. Denn die Anreden "doll" und "kid" sind ja aus heutiger Sicht eigentlich nicht mehr so ganz tolerierbar. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Sternchen »

Casaplanca hat geschrieben: 28.02.2024, 19:59 So, ich habe auch gerade einen Mord begangen,naja, eher ein wenig begünstigt, oder wie sie selber sagte, geholfen. Mich hat das Ende auch etwas schockiert, gerade weil Lauren da auch so lange leblos lag, dachte ich schon, ich habe sie dort schon verloren. Also fand ich dieses Ende jetzt besser.
Viele tragische Gestalten haben wir hier kennengelernt, wbei wir ja schon wissen, dass es Lauren ja auch tragisch erwischt.
Ich fand in diesem Teil die Dynamik und auch den Humor zwischen Lauren und Joey toll, Joey kam hier viel witziger und freundlicher rüber als im ersten Teil.
Ja, das sehe ich auch so.
Wundert mich aber ehrlich nicht, Joey Mallone kennt, Lauren ja schon deutlich länger als Rosangela.
Zumindest aus unserer Sicht jetzt von Blackwell Legacy.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von z10 »

Ui, das Ende wurde dank Countess noch etwas actiongeladener... besonders als das Inventar mal wieder verbuggte bei der Würgeszene. Insgesamt war das Ende für die Countess eine Gnade - als Notwehr war es okay für mich, auch wenn man argumentieren kann, dass Lauren die Situation eingefädelt hat, sodass man es streng genommen auch als geplanten Mord einstufen könnte. Schwierig, aber ich kann Lauren zumindest verstehen, dass sie mehr über ihre recht seltene Kondition und ihre Risiken erfahren wollte.
Lauren diagnostiziere ich Burn-out. Es wäre intelligenter gewesen, es nicht so weit kommen zu lassen, auch wenn gefühlt dieses Geisterhelfen vielleicht wichtig erscheint. Wenn Joey sie mag, wäre es schön gewesen, er hätte dahingehend besser auf Lauren aufgepasst. Sie nimmt nun Kontakt zur Familie auf, was mir gut und hilfreich erscheint. Ich bin gespannt, was letztendlich der Fehler ist, den sie begeht.

Über die Geistergrundlagen will ich nicht zu viel spekulieren. Da Lauren bisher nur ein anderes Medium bei Ihren Ermittlungen getroffen hat, scheint es sehr wenige Medien zu geben. Vergleichsweise viele Geister gibt es. Es wird also Orte auf der Welt geben, wo sich kein Medium um die Geister kümmern kann... und die Welt dreht sich trotzdem weiter (siehe z.B. auch die Zeitspanne, wo er 25 Jahre am Krankenbett ausharren musste). Joeys drängen zur Geisterarbeit ist m.E. deshalb übertrieben, erst bei Lauren und bei Rosa fängt es auch so an.

Achja... Schlussstatistik waren 37 Zigaretten und 1 Saxophonschlag.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Einzelkämpfer »

z10 hat geschrieben: 28.02.2024, 23:05 Ui, das Ende wurde dank Countess noch etwas actiongeladener... besonders als das Inventar mal wieder verbuggte bei der Würgeszene.

Ah gut, dann bin ich nicht der einzige, dem das so ging.
Die Zigarette zu nutzen
war mein erster Gedanke, aber das klappte irgendwie nicht. Habe dann alles durchprobiert und überall geklickt, bis ich nochmal dem ersten Gedanken gefolgt bin. Dann hat es geklappt. Bei mir ist Lauren so lange gewürgt worden - ich nehme den Sauerstoffmangel als Entschuldigung für eine Unzurechnungsfähigkeit im Anschluss, Euer Ehren, und beantrage Freispruch vom Vorwurf des Mordes.

Ich glaube, ich hatte 43 Zigaretten und 8 Saxophone.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Möwe »

:lol: Bei mir muss Lauren auch Apnoe-Taucherin gewesen sein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Brian Wilson »

Brian Wilson hat geschrieben: 26.02.2024, 23:25
Esmeralda hat geschrieben: 26.02.2024, 18:48 Ich hoffe mal, Brian Wilson und Flojinski sind noch mit an Bord. [-o<
Ich halte spielerisch Schritt, komme alltagsbedingt aber kaum zum Schreiben. Zur Wochenmitte werde ich meine Eindrücke nachreichen.
Ich muss mich leider korrigieren: Den zweiten Fall habe ich fristgrecht absolviert, das Endspiel um die Gräfin werde ich allerdings auf morgen Abend vertagen. Meine Eindrücke kommen am Wochenende, spätestens aber in "Konvergenz" mit dem nächsten Teil.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Joey »

Ist denn schon irgendwas geplant, wann es mit dem nächsten Spiel weitergehen wird?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Esmeralda »

Ich hatte ja Freitag oder Samstag in den Raum geworfen.
Von mir aus kann es heute 17 Uhr weitergehen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Möwe »

Von mir aus auch. Es wird spannend!
Obwohl ich es schade finde, Lauren zu verlassen. Hätte mich interessiert, wie es mit ihr und Joey weiter geht, also mehr im Detail, aks die groben Züge, die wir kennen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: gemeinsamer Playthrough: Blackwell Unbound

Beitrag von Teledahner »

Ich bin auch schon gespannt auf den Fortgang der Familiensaga und warte nur noch auf Esmeraldas Startschuss. :)
Antworten