Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von Kikimora »

Gern geschehen. Ich hoffe auch wirklich, dass es nicht nervt, aber ich möchte einfach gern helfen, dass es bei dir dann auch läuft. Habe hier noch was gefunden, was relevant sein könnte:

https://itch.io/docs/creators/html5

Da steht, dass die Bezeichnungen case sensitive sind. Du schreibst immer "JPG", aber deine Bilder sind als "jpg" benannt, also klein geschrieben. Das wäre etwas, was du noch versuchen könntest. Ignorieren sollte itch die weiteren Files auf keinen Fall. In der Dokumentation schreiben sie explizit, dass auf weitere Files zurückgegriffen werden kann (also nicht das ganze Spiel in der html stecken muss - ginge bei den Bildern ja auch gar nicht anders).
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von fireorange »

In diesem Fall bin ich froh, dass du "genervt" hast (nein, hast du nicht!), denn das war wirklich sehr hilfreich von dir. Einen unermesslich großen Dank zurück! =D> Ja, es funktioniert jetzt. Ich konnte gestern noch schnell das Update durchführen, denn Twine verfügt glücklicherweise über eine Suchen-und-Ersetzen-Funktion. [-o< Normalerweise achte ich auch darauf, dass Dateien mit einem kleinen "jpg" nicht als Dateien mit einem großen "JPG" verlinkt werden, aber hier ist offenbar etwas schiefgelaufen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Dateien während der Entwicklung nochmal neu abgespeichert und ersetzt hatte. Vorher lagen die Fotos nämlich in der Originalauflösung im Verzeichnis und mussten unbedingt sparsam "verkleinert" werden.

Im Endeffekt bin ich jetzt doch froh, eine Browser-Version anbieten zu können. Ursprünglich hatte ich die Befürchtung, dass es online doch mitunter Probleme mit der Bildanzeige geben könnte, was die Original-Spielerfahrung damit verfälscht hätte. (Wahrscheinlich nur meine übliche Paranoia! :-") Das dürfte der eigentliche Grund gewesen sein, warum ich mich auf eine "physische" Version beschränkt hatte. (Nach etwa einer halben Woche konnte ich mich schon gar nicht mehr richtig daran erinnern, warum ich mich eigentlich dazu entschieden hatte. Dass beim Upload mitsamt Bildverzeichnis generell die Verlinkung nicht funktionieren würde, war natürlich falsch, und wurde im Forum auch niemals so geschrieben. Sorry, ich werde wohl auch nicht jünger. #-o :mrgreen:)

Wie dem auch sei: Ein Stündchen Winter kann ab sofort im Browser gespielt UND ebenso heruntergeladen werden. :D Am Handy läuft es im Vollbild. Das habe ich auch schon getestet.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von Kikimora »

Hey, das ist ja super! Freut mich, dass es geklappt hat. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von Loma »

Und wir alle konnten mitlernen, super! :)
Dann spiel' ich es jetzt nochmals im Browser und werde dabei auch hoffentlich weniger schlampig lesen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von DavidMcNamara »

Ich habe es jetzt auch mal durchgespielt - ein wunderbares Spiel für die Mittagspause mit einer Tasse Kaffee =D> Und der Spaziergang im Schnee erinnert mich wohlig an vorletzte Woche, wo ein solcher Spaziergang selbst in den Niederlanden möglich war!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von Esmeralda »

Ich habe es jetzt auch gespielt (komfortabel im Browser ^^). Eine sehr sehr schöner magischer Spaziergang durch den Schnee. Danke dafür. =D>
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von Uncoolman »

Geil, jemand, der mit Twine arbeitet! Ich werde ganz sicher reinschauen, im Moment stehen noch zehn andere Projekte vorher an.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Ein Stündchen Winter [Twine-Story]

Beitrag von fireorange »

Möwe hat geschrieben: 28.01.2024, 20:00 Freut mich zu hören (lesen), dass es mehr von dieser Art Spiele von dir geben wird.
Bin schon gespannt drauf!
Danke für diese nette und magische Erfahrung.

Vermutlich brauchen wir alle ohnehin mehr Magie im Leben. :D
DavidMcNamara hat geschrieben: 29.01.2024, 14:00 Ich habe es jetzt auch mal durchgespielt - ein wunderbares Spiel für die Mittagspause mit einer Tasse Kaffee =D> Und der Spaziergang im Schnee erinnert mich wohlig an vorletzte Woche, wo ein solcher Spaziergang selbst in den Niederlanden möglich war!

In Trier ist das ja nun auch ein höchst seltenes Ereignis. :-"

Danke euch für eure lieben Reaktionen zur Twine-Story! :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten