Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Gerrit hat geschrieben: 22.03.2024, 21:01 Gibt. es ein hilfesysstem im Game. oder gibt es schon. eine Lösung?

Es gibt im Spiel eine Hotspot Anzeige und ein fortlaufendes Journal. Eine Komplettlösung gibt es auch bereits - aber die bitte nur im ABSOLUTEN Notfall benutzen 😉: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3197429808
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Nitrosamin »

Also ich habe es nun mal durch gespielt.
Leider kann ich nur 4 von 5 Sternen vergeben.
Das Spiel ist an sich sehr gut. Grafik, Sound und Vertonung ist sehr gut. Die Geschichte ist auch sehr Gut.
ABER: Die ewig langen Dialoge trüben das Spielerlebniss. Es dauert immer sehr lange, bis man durch den Dialog durch ist, auch wenn man mit dem Klicken der Maus abkürzen kann.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Nitrosamin hat geschrieben: 01.04.2024, 02:20 Also ich habe es nun mal durch gespielt.
Leider kann ich nur 4 von 5 Sternen vergeben.
Das Spiel ist an sich sehr gut. Grafik, Sound und Vertonung ist sehr gut. Die Geschichte ist auch sehr Gut.
ABER: Die ewig langen Dialoge trüben das Spielerlebniss. Es dauert immer sehr lange, bis man durch den Dialog durch ist, auch wenn man mit dem Klicken der Maus abkürzen kann.

Danke für deine Kritik! Ich werde sie mir für Teil 2 zu Herzen nehmen. Wenn ich einmal im "Flow" beim tippen der Texte bin hält mich leider nix auf. :wink:
Es gibt übrigens im Spiel jetzt die Option die Dialog-Voice-Over beschleunigt abzuspielen. Quasi ein kleiner Kompromiss.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von uwero »

Mich hat das Spiel auch gut unterhalten, musste auch einige male schmunzeln und die Rätsel waren
vom Schwierigkeitsgrad her auch sehr angenehm. Einziger Kritikpunkt sind bei mir auch nur die zu
langen Dialoge.
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Wäre übrigens toll wenn ihr auf Steam, GOG - oder wo immer ihr das Spiel gekauft habt (danke nochmal dafür!) eine kurze Rezension hinterlasst. Schreibt ruhig eure Kritikpunkte mit rein...solange der Daumen nach oben zeigt. ;) Dankeschön! :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Möwe »

Mein Problem mit den langen Dialogen: es ist unklar, ob sie wichtige Informationen enthalten, die einem nicht entgehen dürfen oder einfach der Unterhaltung dienen. Ich kann sie also nicht überspringen, solange ich das nicht weiß.
Ansonsten Daumen hoch für dein Spiel!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

In der Tat habe ich schon einige Achievement-Jäger spielen sehen die die Dialoge komplett übersprungen haben und sich allein nach dem Aufgabenjournal gerichtet habe. Das finde ich persönlich zwar sehr schade, immerhin steckt eine Menge Arbeit in den Dialogen, aber es ist auch eine Art das Spiel zu spielen und sich allein auf die Puzzles zu konzentrieren.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von S-Made »

Danke an Axel von Fancy Factory, der uns für "Das klappt so nicht" ein Testmuster zur Verfügung gestellt hat!
Ich habe mich durch das Abenteuer durchgerätselt, bin aber nicht ganz so euphorisch wie andere Nutzer in diesem Forum.
Schaut doch einmal vorbei: https://www.dasklapptsonicht.de/scott-w ... umbleclaw/
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten