Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Jiippie! Es gibt ein Release Datum! Scott Whiskers erstes Abenteuer wir am 21. März erscheinen. Und zwar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Mobile (iOS, Android), alle Konsolen und Android TV.

Mehr Infos gibt es unter www.scott-whiskers.com!

Oh, und einen neuen Trailer gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=xcybatU7hAo

:)

Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von LittleRose »

Danke, das habe ich mir vorgemerkt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Möwe »

Freue mich schon drauf.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von mandarino »

Sehr interessant, sehr sehr hübsch, sehr witzig :D !
Und laut Steam-Seite auch sehr schön deutsch =D>
Ich werde es dann direkt kaufen 👍
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von frog »

Der Entwickler hat vor Kurzem bereits die Steam-Keys für die Backer zur Verfügung gestellt. Veröffentlichung ist am 21. März (siehe auch weiter oben im Thread). Da die zunächst gesendeten Keys anscheindend fehlerhaft sein können, gab es einen zweiten Key hinterher. Ich hatte erst den zweiten Key gesehen und aktiviert. Insofern hätte ich noch einen eventuelle funktionierenden Key übrig. Der Entwickler erwähnt explizit, dass dieser Key gerne an Interessierte weitergegeben werden darf.

Daher: Wenn jemand Interesse hat (aktive User, keine Neuanmeldungen), gerne hier melden. Wie gesagt, es kann sein, dass der Key nicht funktioniert. Aber so bleibt es wenigstens ein bisschen spannend. 😜
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von morgoth »

Ich würde das Risiko eingehen ;-)
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von frog »

morgoth hat geschrieben: 31.01.2024, 16:49 Ich würde das Risiko eingehen ;-)
Hast 'ne PN. ;-)

Kannst ja mal schreiben, ob er funktioniert hat.

*toi toi toi*
Benutzeravatar
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 198
Registriert: 22.09.2009, 10:20

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von morgoth »

Riesen Dank nochmal @frog. Freischaltung hat feinstens funktioniert :D =D> .
sunny45
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2020, 19:13

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von sunny45 »

Hi, habe es mir gleich gestern Nacht schon geholt. Momentan gibt es (noch) 10% Rabatt.

Erster Eindruck: man spielt direkt nach der Demo weiter :) , Präsentation, Figuren, Sprache, Bedienung .. alles gut =D> , Rätsel sind auch schon mal (bisher nach etwa 3h) knifflig, aber immer logisch :) ... ein wenig stören mich die schon mal etwas langatmigen Dialoge, lassen sich aber mit klicken 'beschleunigen' ... Spaß machen die vielen Anspielungen an diverse Themen aus Film, Technik und Unterhaltung.
Grüße
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

Hurra - der Tag ist gekommen! Endlich! Gestern wurde wird mein Point & Click Adventure "Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" veröffentlicht! In Zukunft wird es nicht länger heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart" - nein - es wird heißen "Guybrush Threepwood oder George Stobbart oder Scott Whiskers"! ;)

Bild

Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn auch du dich an der Suche nach dem wunderschönen Star des Katzenschönheitswettbewerbs "Ricky's Finest" beteiligen könntest! Und keine Sorge, du musst die sprichwörtliche Katze nicht im Sack kaufen. Auf Steam und auch GOG kannst du ersteinmal kostenlos in die Demo des Spiels hineinschnuppern. Um dann im Anschluss nahtlos mit der Vollversion die Suche zu einem glücklichen Ende zu bringen.

"Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist für Alle die Tiere genauso lieben wie ich, und für Alle die mit den Klassikern des Genres aufgewachsen sind wie ich. Und für all Jene die einfach nur mit einer spannenden, viele Stunden umfassenden Geschichte voller herausfordernder Rätsel und lustiger Dialoge eine gute Zeit haben möchten.

Und nicht unerwähnt bleiben sollte auch: mein Spiel ist eine der Nominierungen für das beste Familienspiel beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis. Welche Ehre!

"Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw" ist ab sofort verfügbar für PC & Mac (Steam, GOG, Epic), Handys & Tablets (iOS, Android), für alle Konsolen und Android TV.

Besuche bitte https://www.scottwhiskers.com for nähere Infos!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von LittleRose »

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gestern schon angefangen zu spielen und hänge jetzt zum ersten Mal etwas. Das bekomme ich aber auch noch raus. Bis jetzt ist es ein sehr schönes Spiel. Allerdings frage ich mich, ob Mr. Fumbleclaw, pardon, Lord Fumbleclaw es in einem neuen Zuhause nicht besser hätte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Fancy Factory
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2022, 15:18
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Fancy Factory »

LittleRose hat geschrieben: 22.03.2024, 13:03 Allerdings frage ich mich, ob Mr. Fumbleclaw, pardon, Lord Fumbleclaw es in einem neuen Zuhause nicht besser hätte.
Ich könnte jetzt konkret spoilern - aber ich sags mal ganz diffus: es wird ein Happy End geben. :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von Gerrit »

Gibt. es ein hilfesysstem im Game. oder gibt es schon. eine Lösung?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von S-Made »

Ich habe mir auch schon einen ersten Eindruck verschafft und fühlte mich gut unterhalten. Den Test präsentiere ich euch nach Ostern. :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Scott Whiskers in: The Search for Mr. Fumbleclaw - Point & Click Adventure

Beitrag von z10 »

Ich hatte einmal die Demo gespielt, mochte jedoch die Dialoge, den Humor und die Rätsel nicht. Natürlich wünsche ich trotzdem viel Erfolg beim Spielverkauf. Dass es auf so vielen Plattformen verfügbar ist, hilft sicherlich und finde ich gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten