Ernährung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Ernährung

Beitrag von donald »

Hi,

sind ja Preise. 12€ für 1 kg Brot. Nein danke.
Bin leider kein Beamter, Pensionär oder Kabinettsmitglied. Meine Wums Rentenerhöhung war 1% weniger als letztes Jahr. Kein Doppelwums.
Aldi Nord Haferbrot, bisher das Bestschmeckendste und Günstigste.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 12.06.2023, 18:51 Hi,

sind ja Preise. 12€ für 1 kg Brot. Nein danke.
Bin leider kein Beamter, Pensionär oder Kabinettsmitglied. Meine Wums Rentenerhöhung war 1% weniger als letztes Jahr. Kein Doppelwums.
Aldi Nord Haferbrot, bisher das Bestschmeckendste und Günstigste.
Die Preise habe ich nicht gemacht Donald, habe nur versucht zu helfen. :wink:
Aber das es zu teuer ist steht außer Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

Wenn wer Tipps für gesunde Ernährung hat nur her damit, bin auf Vollkornbrot komplett umgestiegen. Zuviel Weizen ist schlecht für Haut und Körper, und macht dick.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ernährung

Beitrag von Kikimora »

Ach das ist schwierig. Dinkel wird ja so als Weizen-Alternative gehyped, aber ich hab kürzlich gelesen, dass das eigentlich auch nicht besser ist. Hafer-Vollkorn und vielleicht Roggenbrot? Das gleiche bei Nudeln.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.10.2023, 12:19 Ach das ist schwierig. Dinkel wird ja so als Weizen-Alternative gehyped, aber ich hab kürzlich gelesen, dass das eigentlich auch nicht besser ist. Hafer-Vollkorn und vielleicht Roggenbrot? Das gleiche bei Nudeln.
Mein Körper hat Probleme bei Vollkorn Nudeln zu essen, er gewöhnt sich nicht daran.
Wäre das verträglicher für mich täte ich nur noch Vollkorn Nudeln essen, ich denke, ich müsste es öfter essen, damit mein Körper sich mehr daran gewöhnen lernt, ich esse es immer nur ab und zu mal also Vollkornnudeln.
Bei Vollkornbrot habe ich komischerweise nie Magenprobleme, bei Vollkornnudeln hatte ich schon 2-mal Magenprobleme. :(
Aber danke für den Tipp.
Vollkorn Roggenbrot hatte ich vor kurzen zu Hause, esse es sehr gerne.
Finde es ist etwas teuer, aber schmeckt gut und gesund, nur es schimmelt so schnell im Vergleich zu anderen Brotsorten. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ernährung

Beitrag von Joey »

Kikimora hat geschrieben: 23.10.2023, 12:19 Dinkel wird ja so als Weizen-Alternative gehyped,

Dinkel ist einfach eine ältere, etwas weniger kultivierte Art Weizen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ernährung

Beitrag von Kikimora »

Genau. Aber es enthält beispielsweise nicht weniger Gluten, und wenn man darauf allergisch reagiert, ist Dinkel keine Alternative.

@Sternchen
Hast du es mal mit Nudel-Alternativen aus ganz anderen Zutaten wie z.B. Erbsen probiert?
Ich ja, aber die schmeckten mir leider überhaupt nicht. :D (naja, und "Erbsen, Bohnen, Linsen ..." da gibts diesen Spruch)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Ernährung

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.10.2023, 16:40 Genau. Aber es enthält beispielsweise nicht weniger Gluten, und wenn man darauf allergisch reagiert, ist Dinkel keine Alternative.

@Sternchen
Hast du es mal mit Nudel-Alternativen aus ganz anderen Zutaten wie z.B. Erbsen probiert?
Ich ja, aber die schmeckten mir leider überhaupt nicht. :D (naja, und "Erbsen, Bohnen, Linsen ..." da gibts diesen Spruch)
Nein, das habe ich noch nicht, das ist eine gute Idee, danke. :)
Nur befürchte am Land wird das schwierig zu kriegen sein, wir haben hier keinen Bio Laden.
Muss mal gucken, ob die das im Supermarkt bei uns haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ernährung

Beitrag von Joey »

Ich habe neulich Birkel Haferspiralen gekauft. Die gab es neu hier im Supermarkt. Sind, glaube ich, so etwa zur Hälfte aus Hafervollkornmehl.
Die haben mir eigentlich ziemlich super geschmeckt. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3623
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Mache mir gerade ein Schlemmerfilet von KL-Classic. Um das Ding in dem Fall geht es mir mal nicht, sondern um die Frage, wieviel Strom ich da wohl im Backofen innerhalb 45 Minuten bei 210 Grad verheizen dürfte?
Das macht das Teil sicher gleich dreimal so teuer.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ernährung

Beitrag von Joey »

Ich würde mal tippen, daß das nicht wirklich zu beantworten ist, weil es bestimmt stark darauf ankommt, wie alt dein Backofen ist. So eine alte Stromschleuder verbraucht bestimmt ganz andere Werte, als ein niegelnagelneuer Stromsparofen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3623
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Ernährung

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 07.12.2023, 21:52 Ich würde mal tippen, daß das nicht wirklich zu beantworten ist, weil es bestimmt stark darauf ankommt, wie alt dein Backofen ist. So eine alte Stromschleuder verbraucht bestimmt ganz andere Werte, als ein niegelnagelneuer Stromsparofen. :wink:
5 Jahre alter Ceranfeld-Herd von AEG.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Ernährung

Beitrag von Nitrosamin »

Lass das Teil mal auftauen und dann stell es auf Heizplatten, die mit Kerzen geheizt werden.
Oder roh essen.
Ist billiger.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ernährung

Beitrag von Uncoolman »

Bei 3000 Watt macht es ca. 3 Kilowattstunden, also ca. 25-35 ct x 3 = 1 Euro..

Bei Hitze kann man wenig sparen. Das ist Physik.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten