*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Cebion »

Auch ich habe heute mein Paket bekommen
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sherlock »

Hmmm... mich hat mein Wichtel bisher verschont [-o<

Dann muss ich wenigstens nicht allzu lange in Furcht leben... 8-[
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mudge »

Hatte die adventure-treffliche, vorweihnachtliche Phase des *Mithibbelns* vergessen.

Hoffe sehr, alles kommt rechtzeitig an! 4 Päckchen bis zur Beruhigungsphase [-o<
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

Hier hat heute ebenfalls eine mysteriöse Gestalt etwas Großes, Rechteckiges fallen gelassen. Irgendwas scheint darin zu rumpeln, es will wohl raus? Sollte ich den Karton gegen etwas Hartes werfen, damit das, was darinnen ist, betäubt wird? Oder doch lieber einvakuumieren, damit es erstickt? Auf jeden Fall werde ich ihn sicher aufbewahren und gut im Blick behalten, damit nichts daraus entkommt. 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

Dann fehlen ja jetzt nur noch 3 Päckchen für besonders gern schwierige Fälle oder Rätsel lösende Teilnehmer.

"Sherlock Holmes und das verschollene Päckchen" oder "Rätsel um ... die verschwundenen Gurken" wären zwar schöne Episodentitel bekannter Romanserien, aber brauchen wir hier nicht unbedingt. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sven »

Aller guten Dinge sind 3...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Aya »

Habt ihr ein extra Thema, wo ihr die Wichtelpakete dann auspackt? Gucke mir sowas immer mega gerne an und würde gerne gucken, was ihr so bekommen habt. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

@ Aya
Das wird dann normalerweise ab Heiligabend hier direkt im Thread gepostet. Meist auch mit Bildern der Grausamkeiten, welche den Päckchen entsprungen sind. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Aya »

@Joey Danke für die Info. Dann werde ich dieses Thema mal im Auge behalten. Will ja sehen um was für "Grausamkeiten" es sich handelt. :D Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es alles nur Grausamkeiten sind. :)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich melde auch den Erhalt eines schweren Paketes :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

Sherlock hat geschrieben: 21.12.2022, 18:45 Hmmm... mich hat mein Wichtel bisher verschont [-o<

Dann muss ich wenigstens nicht allzu lange in Furcht leben... 8-[

Lieber Sherlock, leider sieht es momentan so aus, als ob Du sogar einen "furchtlosen" ganz harmonischen Heiligabend verbringen musst. Ich wurde inzwischen informiert, dass Dein Paket mehrere Tage auf dem Postamt rumgelegen hat (wahrscheinlich hat sich kein Postbote getraut es auszuliefern), und dass es erst heute von dort auf den Weg gebracht wurde - mit geplantem Auslieferungsdatum 27.12. :( Natürlich drücken wir Dir die Daumen, dass es doch schon morgen ankommt, aber damit rechnen darf man wohl nicht.

Dein Wichtel (m/w/d) lässt jedenfalls schöne Grüße ausrichten und lässt Dir, damit Du auch was zum Auspacken hast (darfst Du sogar jetzt schon öffnen), folgenden Link mitteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=-Vi08ejtAU8


Von dem Päckchen für Stef_Riddle habe ich bislang nichts gehört.
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sherlock »

Teledahner hat geschrieben: 23.12.2022, 17:53
Sherlock hat geschrieben: 21.12.2022, 18:45 Hmmm... mich hat mein Wichtel bisher verschont [-o<

Dann muss ich wenigstens nicht allzu lange in Furcht leben... 8-[

Lieber Sherlock, leider sieht es momentan so aus, als ob Du sogar einen "furchtlosen" ganz harmonischen Heiligabend verbringen musst. Ich wurde inzwischen informiert, dass Dein Paket mehrere Tage auf dem Postamt rumgelegen hat (wahrscheinlich hat sich kein Postbote getraut es auszuliefern), und dass es erst heute von dort auf den Weg gebracht wurde - mit geplantem Auslieferungsdatum 27.12. :( Natürlich drücken wir Dir die Daumen, dass es doch schon morgen ankommt, aber damit rechnen darf man wohl nicht.

Dein Wichtel (m/w/d) lässt jedenfalls schöne Grüße ausrichten und lässt Dir, damit Du auch was zum Auspacken hast (darfst Du sogar jetzt schon öffnen), folgenden Link mitteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=-Vi08ejtAU8
Aber das macht doch nichts! Ich schaue euch anderen schonmal in grausiger Vorfreude beim Auspacken und rätseln zu. Vorteil für mich: Dadurch verkleinert sich der Kreis der Verdächtigen ganz rapide. 8)

Und an meine(n) Wichtel(in): Vielen Dank für die lieben Grüße und den Link zu dem goldigen Video :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Ein Päckchen aus Sylt lag vorhin noch unter dem Weihnachtsbaum. Jetzt ist es nicht mehr zu finden. Komisch
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Joey »

Oh jeh, nur noch wenige Stunden bis zur Offenbarung der Grausamkeiten! Eigentlich sollte ich schon längst in Träumen schwelgen, aber ich kann gerade so gar nicht schlafen. Daher möchte ich gerne mit euch meinen neuen Lieblingssong (zumindest für die nächsten drei Tage) teilen. Und nein, so eine lustige/schräge Familie habe ich leider nicht. Hier wird Weihnachten wohl eher recht langweilig. :? Aber der Song ist doch absolut super, oder? :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Sherlock »

Ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen. Der Paketbote hat mir soeben ein gar grausiges Paket in die Hand gedrückt und ist schreiend davon gerannt. Es klappert verdächtig darin. Etwas Geduld noch, Schreckensgestalt! Ich muss mir erst Mut antrinken. 8-[
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Antworten