*** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

Bakhtosh hat ein Loch :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

:-k Verdächtig! Wird hier jemand bevorzugt???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

:twisted: Hab mein Opfer erhalten.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

So, alle PNs sind jetzt doch bereits rausgegangen.

Das Vorhandensein einer persönlichen Glücksfee ist zweifellos von Vorteil. Nicht nur kann ich so selbst mitwichteln, sondern wenn es jetzt zu irgendeinem Chaos gekommen ist, bei dem einige doppelt und dreifach und andere gar nicht bewichtelt werden, kann ich alles auf die Fee schieben. :mrgreen: Danke, liebe gute Fee!

Mir hat sie übrigens auch wirklich Glück gebracht, ich bin mit meinem Wichtelopfer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Mir hat sie auch Glück gebracht. Aber, in dieser Runde, ist es fast unmöglich KEIN Glück zu haben. Alles nette Opfer, die sich alle nicht wirklich wehren können. Mal schauen, wie ich mein spezielles Opfer aus der Fassung bringen kann.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Esmeralda »

Mhuahahaha... Möge mein Wichtelopfer erzittern!
Das hat die Glücksfee gut gemacht. ;-)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von mandarino »

So, mein "liebes" kleines Opferlein, das Schicksal hat entschieden. Du wirst schaudern, du wirst schaudern... :twisted:


Dank an dich Teledahner und an deine Glücksfee fürs Organisieren!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von elfant »

Mein Opfer ist bereits zu bemitleiden... also nicht von mir gewissenlosen Schwein.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Kikimora »

Ich bin hier neugieriger Zaungast, weil ich schon das Mitlesen interessant finde.

Wie sieht es denn der Erfahrung nach bisher aus, wollen die meisten Teilnehmenden generell keine plattformgebundenen Spiele, oder gehts da eigentlich speziell nur um Steam? (gibt ja auch noch Epic oder Microsoft Store).

Wenn ich irgendwann mal mitmachen würde, würde mich Steam gar nicht stören ... aber das ist hier wohl noch ein großes Thema. Was schade ist, gerade bei tollen Neuerscheinungen. Die könnte man ja auf Steam spielen und sich wenn sie gefallen haben, ggf. auf GOG nochmal nachkaufen?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Esmeralda »

Kikimora hat geschrieben: 01.12.2022, 10:20 Wenn ich irgendwann mal mitmachen würde, würde mich Steam gar nicht stören ... aber das ist hier wohl noch ein großes Thema. Was schade ist, gerade bei tollen Neuerscheinungen. Die könnte man ja auf Steam spielen und sich wenn sie gefallen haben, ggf. auf GOG nochmal nachkaufen?
Ja, es ist schon lästig, wenn man Spiele erst später, oder vielleicht gar nicht in die Finger bekommt, weil man auf Steam verzichtet. Aber das ist ja eine Entscheidung, die jeder frei treffen kann.
Das Spiel zuerst bei Steam zu spielen und später bei GOG nachzukaufen geht aber am Zweck des Steamverzichts vorbei. Zumindest ich möchte nun mal nicht eine Plattform nutzen, die mich zur Installation eines Launchers zwingt und permanent nach Hause telefoniert. Das gilt auch für Epic & Co.. Da warte ich lieber ein Jahr oder lasse ein Spiel auch an mir vorbeiziehen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Kikimora »

Ist ja vollkommen nachvollziehbar. Insofern finde ich die Regelung auch gut, dass die Bewichtelten das angeben sollen, wenn ihnen Steam (& co) nichts ausmacht, und man ansonsten davon ausgeht, dass das keine Option ist. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von galador1 »

=D> Ich hab mein Päckchen schon bekommen. Ist groß, schwer und klappert :shock: danke lieber Wichtel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Möwe »

Da hat es jemand echt gut gemeint mit dem frühen Losschicken.
Die Post ist zwar langsam, aber so langsam dann anscheinend doch nicht. :lol:

Andererseits weiß ich wie das ist, wenn alle schon ihr Päckchen erhalten haben und man noch nichts hat. Irgendwie enttäuschend, sich vorstellen zu müssen, dass es nicht rechtzeitig da ist. Immerhin hat es bei mir noch geklappt (ich glaube, das war letztes Jahr oder das Jahr davor, dass ich kurz vor knapp ohne dastand).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2022 ***

Beitrag von Teledahner »

galador1 hat geschrieben: 10.12.2022, 22:48 =D> Ich hab mein Päckchen schon bekommen. Ist groß, schwer und klappert :shock: danke lieber Wichtel
Ob es ein lieber Wichtel ist, das wirst Du wohl erst nach dem Auspacken erfahren. :wink: Aber schön, dass die erste Empfangsmeldung eingegangen ist (oder war Dein Beitrag auch eine solche, Möwe?).

Allmählich könnte man dann auch allgemein daran denken, die Päckchen mit Gurken fertigzumachen und auf die Reise zu schicken, damit alle rechtzeitig zum Fest ankommen.
Antworten