Foolish Mortals

Hier geht es einfach nur um Adventures!
inkingwood
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2022, 16:11

Re: Foolish Mortals

Beitrag von inkingwood »

Haha, ich bin nur hierher gekommen, um das zu posten, und du bist mir zuvorgekommen! :) Ich hoffe, die Leute mögen es! Ich kann auch ankündigen, dass die Demo eine deutsche Textübersetzung haben wird.

"Wir haben unseren Trailer veröffentlicht und auch unsere Demo und unseren Kickstarter für den 3. Oktober 2022 angekündigt. Ich hoffe, es gefällt euch! https://www.youtube.com/watch?v=dlJKRFrsfho"
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Esmeralda »

Die Kickstarter-Kampagne ist angelaufen.
https://www.kickstarter.com/projects/in ... sh-mortals


Eine Demo gibt es bei Steam und Itch.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Stigga »

Esmeralda hat geschrieben: 03.10.2022, 12:25 Die Kickstarter-Kampagne ist angelaufen.
https://www.kickstarter.com/projects/in ... sh-mortals


Eine Demo gibt es bei Steam und Itch.
Weiß man denn, ob das Spiel digital dann drm-frei ausgeliefert wird?! [-o<
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Esmeralda »

Stigga hat geschrieben: 03.10.2022, 12:34 Weiß man denn, ob das Spiel digital dann drm-frei ausgeliefert wird?! [-o<
Da hab ich auch bei den Entwicklern angefragt (hab doch auch diese Allergie). Es wird drm-frei bei itch.io erscheinen. :mrgreen:
inkingwood
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2022, 16:11

Re: Foolish Mortals

Beitrag von inkingwood »

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Esmeralda! :D Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Demo dank des großartigen Marcel Weyers mit vollständigen deutschen Untertiteln verfügbar ist! Ich würde gerne das Feedback der Leute hören, und bitte unterstützen Sie den Kickstarter, wenn es Ihnen gefällt!

Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/in ... h-mortals/
Steam: https://store.steampowered.com/app/1848 ... h_Mortals/
Itch.io: https://inklingwood-studios.itch.io/foolish-mortals

Im Moment ist geplant, eine DRM-freie Version über Itch anzubieten :)

Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Möwe »

Spiele gerade die Demo.
Gefällt mir sehr. Sowohl die Grafik als auch die Story.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Sven »

Soeben gebackt! Das Bild oben sieht so toll aus! =P~
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Foolish Mortals

Beitrag von LittleRose »

Die Demo ist wirklich vielversprechend, aber ich will doch stark hoffen, dass sie Murphys Laufgeschwindigkeit noch erhöhen. Im Moment kommt er mir langsamer vor als eine Schnecke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Sven »

Von Nigel inspiriert... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2160
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Abel »

Ich habe mal ganz kurz reingespielt. Viele Sachen an der Präsentation sind richtig toll: allgemein die Musik, das Intro, die Hintergründe, teils interaktive Inventargegenstände, viele Animationen bei Objektinteraktionen usw. Da steck richtig viel Mühe drin.

Störend finde ich allerdings das alles in Vergangenheitsform beschrieben wird, finde das irgendwie merkwürdig. Mit dem Sprecher der Hauptfigur bin ich auch noch nicht ganz warm geworden und die Charakteranimationen wirken teils hölzern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Sven »

Das war ja in Baphomets Fluch (englische Version) auch so mit der Vergangenheitsform. Das ist ja auch unter anderem eine Inspiration vom Spiel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Laserschwert »

LittleRose hat geschrieben: 04.10.2022, 00:21 Die Demo ist wirklich vielversprechend, aber ich will doch stark hoffen, dass sie Murphys Laufgeschwindigkeit noch erhöhen. Im Moment kommt er mir langsamer vor als eine Schnecke.
Die Laufgeschwindigkeit war wohl vielerseits ein Kritikpunkt und wurde in der Demo nun erhöht. Für das fertige Spiel soll nun auch noch eine angepasste Laufanimation dafür erstellt werden.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
inkingwood
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2022, 16:11

Re: Foolish Mortals

Beitrag von inkingwood »

Danke an alle und ja! Wir haben seine Laufgeschwindigkeit im ersten Patch, den wir veröffentlicht haben, erhöht. Nachdem ich Return to Monkey Island gespielt hatte, hätte ich erkennen müssen, dass die Geschwindigkeit frustrierend sein würde. Für das gesamte Spiel werden wir ihn reanimieren, um ihn an die neue Geschwindigkeit anzupassen, und vielleicht auch einen Doppelklick hinzufügen, wenn wir können. Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um auch seine Animation aufzulockern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Foolish Mortals

Beitrag von LittleRose »

inkingwood hat geschrieben: 05.10.2022, 12:16 Danke an alle und ja! Wir haben seine Laufgeschwindigkeit im ersten Patch, den wir veröffentlicht haben, erhöht. Nachdem ich Return to Monkey Island gespielt hatte, hätte ich erkennen müssen, dass die Geschwindigkeit frustrierend sein würde. Für das gesamte Spiel werden wir ihn reanimieren, um ihn an die neue Geschwindigkeit anzupassen, und vielleicht auch einen Doppelklick hinzufügen, wenn wir können. Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um auch seine Animation aufzulockern.
Danke, das wird einigen die Nerven schonen. Gekauft hätte ich es aber auch mit der langsameren Laufgeschwindigkeit. Ich kann es ja jetzt schon kaum erwarten, die Vollversion zu spielen. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Foolish Mortals

Beitrag von Snowlock »

Ein tolles KS-Projekt - das bisher Gesehene gefällt mir sehr gut. Gebacked wird hier in jedem Fall - zumindest auf die digitale Version. :D
In diesem Fall wäre ich gar versucht gewesen auf die optisch sehr ansprechende Big-Box zu pledgen. Schade finde ich hier allerdings - obwohl hier einiges geboten wird - dass das Spiel selbst nicht auf Datenträger enthalten ist. Ein Soundtrack auf CD inklusive wäre ebenfalls fein gewesen. Das finde ich gerade für Adventure-Spiele-Sammler etwas schade - zumindest für mich fühlt sich die Box so ein wenig unvollständig an.
Antworten