Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin ist der Ukraine-Krieg noch kein WELTkrieg, weil die Ukraine nicht zurückschlägt. Darin unterscheidet sich das Geschehen vom Nahostkrieg. Aber wie lange hält man das durch? Wenn jeden Tag deine Kinder getötet, deine Häuser zerbombt und dein Getreide angezündet wird..? Und du harrst aus? Offenbar ist die Angst vor dem Atomschlag doch größer als das Vergeltungsgefühl. Noch. Am Ende bleibt der übrig, der noch Soldaten hat, und das wird, so befürchte ich, Russland sein. Es ist eine Belagerung im Mittelalterstil, und das passt ja zu Putin.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sternchen »

Für dich mag es kein Weltkrieg sein, für andere eben schon, und darauf sollte man sich nun einigen, als immer verbissen das letzte Wort haben zu wollen, Uncoolmann.
Europa kann und wird nicht die ganze Welt aufnehmen oder retten können, das ist sorry nun leider auch mal Fakt.
Und je mehr wir uns einmischen, umso mehr fällt es auf uns dann zurück.
Hilfe geben ist das einzige, was wir derzeit tun können.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man uns irgendwo aufnimmt, oder dermaßen uns sozial helfen würde, mit Geldern, Wohnung, Arbeit, wäre die Situation umgedreht, und täten wir flüchten.
Nicht viele Länder haben Sozialsysteme wie Österreich/Deutschland/Schweiz, Schweden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht, warum es so schwierig ist, Begriffe zu akzeptieren. Ich habe nie behauptet, dass die Kriege nicht furchtbar sind. Und dass immer "unbeteiligte" Nationen an Kriegen verdient - und sich deshalb "beteiligt" haben -, steht außer Frage. Aber es waren dennoch keine "Weltkriege". Dann wäre nämlich jeder Krieg ein Weltkrieg, was aber der landläufigen Auffassung widerspricht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 22.10.2023, 03:05 Ich weiß nicht, warum es so schwierig ist, Begriffe zu akzeptieren. Ich habe nie behauptet, dass die Kriege nicht furchtbar sind. Und dass immer "unbeteiligte" Nationen an Kriegen verdient - und sich deshalb "beteiligt" haben -, steht außer Frage. Aber es waren dennoch keine "Weltkriege". Dann wäre nämlich jeder Krieg ein Weltkrieg, was aber der landläufigen Auffassung widerspricht.

Komm mir nicht mit fehlender Akzeptanz, was ist so schwer für dich daran zu respektieren, das jeder/jede seine eigene Sicht der Dinge hat? Ich sage nun sicher nicht,was du gerne hören willst von mir, das ich das von mir gebe Wir haben unterschiedliche Ansichten zum Thema Krieg, ich sehe darin kein Problem. 🙂

So back to Topic plz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten