Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von JoeX »

Wegen der Ukrainekrise habe ich keine Sorgen. Nur was kommt danach falls der Wahnsinnige nach dem Baltikum greift?
Dann noch der Lukaschenko. ........Wenn es notwendig sei und der Westen diesen "dummen Schritt" gehe, "werden wir nicht nur Atomwaffen, sondern auch Super-Nuklearwaffen und vielversprechende Waffen einsetzen, um unser Territorium zu schützen", ......

Belarus hat eh keine eigenen Nuklearwaffen und irgwelche Superwaffen schon eh nicht. DIe Frage ist nur ob Lukaschenko weiss das er ne Marionette ist oder nicht. Und was passiert wenn er es so langsam merkt?

Es ist schade das die Ukraine so alleine gelassen wird. Aber immerhin hat man ja das Brandenburger Tor in den Ukrainischen Farben angestrahlt. Das hilf den Menschen vor Ort ungemein......


China, USA und Russland sind eben die 3 Länder die machen können was sie wollen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Simon »

Den Bericht zu den Krankheitsgerüchten habe ich mir extra nicht angeschaut. Schien mir zu Verschwörungstheoretisch. Aber der Besitz von Atomwaffen und die ganz klare Drohung macht mir schon Sorge. Das ist sicher auch ein Grund, warum keine entschiedenere Gegenreaktion kommt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sven »

Gegenreaktion. Dann hoffen wir mal nicht dass Trump wieder gewählt würde. Der wäre sicher so dumm...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Loma »

Wenn's so weitergeht in dieser Welt, muss man seine durch Corona wiederbelebte Biedermeierblase wohl endgültig hermetisch verriegeln (und in Höhle oder Bunker ziehen)...

Da Geld die Welt regiert, sollte man Russland auf diesem Wege strengstens sanktionieren und ausbluten lassen (auch wenn wir selber mitbluten - Stichwort Gas) und jeden der sich nicht dran hält (*hüstel* China) ebenso sanktionieren.
Wenn ein Land wirtschaftlich den Bach runtergeht, steht in der Regel irgendwann das Volk auf... ist halt eine langwierige Angelegenheit.

Schneller ginge es vielleicht, wenn man Putin erwischt und entfernt, wobei die Folgen eines dann folgenden Machtvakuums natürlich auch schwer abzuschätzen sind...

Es ist ein Gscher...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Uncoolman »

Scholz hat beim Treffen mit Putin aber einen ganz schönen Klopfer abgeliefert, der in jedem Medium brühwarm gezeigt wurde. Fast könnte man meinen, dieser Spruch hat Putin erst auf die Idee gebracht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von mudge »

Nee.
Eher dies: https://en.wikipedia.org/wiki/Foundatio ... cs#Content
(leider english, doch jags mal durch deepL Übersetzer, @Uncoolman)

Das jetzt Tschernobyl eingenommen wurde, beunruhigt mich in diesem Zusammenhang sehr.

Ukraine-Hilfe Berlin: www.berlin-hilft.com/2022/02/24/ukraine ... eutschland
(An der Regelung für den biometrischen Reisepass wird wohl gerade geschraubt.)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 24.02.2022, 21:20 Das jetzt Tschernobyl eingenommen wurde, beunruhigt mich in diesem Zusammenhang sehr.
Dito.

Auch sind da alle Webcams offline...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 24.02.2022, 21:05 Scholz hat beim Treffen mit Putin aber einen ganz schönen Klopfer abgeliefert, der in jedem Medium brühwarm gezeigt wurde. Fast könnte man meinen, dieser Spruch hat Putin erst auf die Idee gebracht...


Scholz......

Er hat der Ukraine wieterhin solidarität zugesichert. Was ist denn eigentlich noch diese "Solidarität wert? So lächerlich.

Putin und Lawrow leben in Ihrer eigenen Welt. Wobei Putin ja eigentlich schon Clever ist und wohl weiss was er da alles zusammenlügt.

---> Auch nach Angaben des Außenministers Sergej Lawrow ist Russland zu Gesprächen bereit – wenn sich die ukrainische Armee ergibt. „Wir sind jederzeit zu Verhandlungen bereit, sobald die ukrainischen Streitkräfte auf unsere Aufforderung reagieren und ihre Waffen niederlegen“, sagte Lawrow am Freitag. Die russischen Truppen würden das Land von „Unterdrückung“ befreien wollen, fügte er hinzu.

Der russische Präsident Wladimir Putin habe „die Entscheidung getroffen, eine spezielle Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine durchzuführen, damit die von der Unterdrückung befreiten Ukrainer selbst über ihre Zukunft bestimmen können“, sagte Lawrow auf einer Pressekonferenz in Moskau. Die Aussagen geben Rückschluss darauf, dass Moskau einen Sturz der Regierung in Kiew plant.



Man sollte aber auch mal erwähnen das es Proteste in Russland gegen den Krieg gibt. Die Demonstranten werden ja verhaftet.
Putin und Co sind sich trotz Dauerberieselung durch die Medien wohl nicht so ganz sicher das die große Mehrheit der Russen das alles so gut findet.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Sven »

JoeX hat geschrieben: 25.02.2022, 14:39 Er hat der Ukraine wieterhin solidarität zugesichert. Was ist denn eigentlich noch diese "Solidarität wert? So lächerlich.

Wobei Putin ja eigentlich schon Clever ist und wohl weiss was er da alles zusammenlügt.
Putin: Ist er!

Das ist leider Deutschland... #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaub ja Putin ist schwul, musste das all die Jahre unterdrücken und sich verstellen und hat dadurch irgendeine kranke Psyche entwickelt, die sich nun in dieser Scheiße entlädt.
Soll er sich doch mit Lukaschenko irgendwo auf der Krim n kleinen Bungalow kaufen und da seinen Lebensabend mit ihm genießen, aber uns mit seiner Weltpolitik in Ruhe lassen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von mandarino »

Fightmeyer hat geschrieben: 25.02.2022, 18:10 Ich glaub ja Putin ist schwul, musste das all die Jahre unterdrücken und sich verstellen und hat dadurch irgendeine kranke Psyche entwickelt, die sich nun in dieser Scheiße entlädt.
Soll er sich doch mit Lukaschenko irgendwo auf der Krim n kleinen Bungalow kaufen und da seinen Lebensabend mit ihm genießen, aber uns mit seiner Weltpolitik in Ruhe lassen.
Wow, ein Experte =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Fightmeyer »

Due musst mal Deine Sarkasmusantennen justieren...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von mandarino »

Alles ok, die funktionieren.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1215
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Nitrosamin »

Hoffentlich kommt Russland (Putin) nicht auf die Idee, einen Virus (a la Corona) auf die Welt los zu lassen, so wie es China 2019 ja aus Versehen getan hatte.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Werner1612 »

Nitrosamin hat geschrieben: 27.02.2022, 01:16 Hoffentlich kommt Russland (Putin) nicht auf die Idee, einen Virus (a la Corona) auf die Welt los zu lassen, so wie es China 2019 ja aus Versehen getan hatte.
Für China war das doch eher ein Win-Win Situation. Globale Wirtschaft geschwächt, und sie verhökern ihre teilweise unbrauchbaren Masken weltweit, deutsche Politiker lassen sich zu Bestellungen noch schmieren usw. Ich bin gespannt, wie China sich zum Ukraine-Krieg aufstellt. Ein weiterer Schulterschluss mit Putin wäre für dieses ebenfalls agressive Land aus wirtschaftlicher Sicht fatal.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten