29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Darf ich die ganzen empfangenen Nachrichten hier mal zusammen posten, damit man eine Übersicht hat und genauer darüber diskutieren kann? Oder doch lieber nicht, weil noch nicht alle die Nachrichten empfangen haben??

Die Texte zeigen doch schon in eine bestimmte Richtung. Ich hätte schon Lust, mal wild Vermutungen anzustellen oder mich mit anderen Ansichten dazu auseinander zu setzen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von LittleRose »

Setz sie doch erstmal in Spoiler.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

Also mir wäre es nicht unrecht, wenn du das erst morgen machen würdest. Mir fehlt noch einiges an Nachrichten und da es heute weitergeht und ich vorhabe diese Lücke schnell zu schließen, wär ich morgen diskussionsbereit.
Spoiler finde ich nicht so sinnvoll, weil dann auch die sich daraus ergebende Diskussion im Spoiler geführt werden müsste - und das wäre doch echt nervig.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Glück gehabt, ich wollte gerade alles posten.
Dann halte ich den Text bis morgen zurück.
Ich mache mich dafür heute noch daran, den Dialog während des Tests zu transkribieren, wenn das in Ordnung ist, dass ich den dann hier poste.
Den Text sollten eigentlich alle, die den Teil durchgespielt haben, mitbekommen haben.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von elfant »

Ok dann verschieben wir es auf morgen.
Ich sehe zwar bei fast allen Texten einen gemeinsamen Kontext, aber bislang blieb mir eine tiefere Bedeutung verwehrt und ich vermute nur so zwei oder drei Theorien.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Esmeralda »

Sehr lieb von euch, dass ihr auf mich wartet! :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 16.02.2018, 08:04 Soweit ich weiß, beeinflussen die Hangman-Antworten nur Jonas Meinung von Alex positiv/negativ. Wenn man komplett durchfällt, dann eben negativ, sonst neutral bis positiv.

Das ist doch mal interessant zu wissen, kann man nur mit Alex die Reaktionen der anderen damit dann beeinflussen, oder auch die Reaktionen von Alex?
Gabs bis jetzt Situationen mit denen wir Alex beeinflusst haben auf ihre Persönliche Entwicklung?
Wenn ja Wo und Wie?
Will aktuell nicht spoilern daher halt ich mich mit einer Vermutung noch zurück, und frag erst mal nach wieviel Zeit haben wir nun für Abschnitt 3, und können wir heute loslegen?
Bin noch mit Gray Matter beim aufholen, daher wäre da mal eine kleine Zwischeninfo wichtig bitte. :wink:

Bei mir hatten sich die Reaktionen der Geister wohl verändert, wie ich 2 Fragen beim Quiz das erste mal verhaute:
Kam die Frage ob man sie als grausam empfinden würde?
Auch die Zusicherung dann später das man der Gruppe nichts antun würde..mal sehen ob sie sich dran halten bis dato machen die Geisterchen einen zahmen Eindruck auf mich, aber sind sehr kommunikationsfreudig, und spielen offenbar gern Fußball.
Jetzt mal ehrlich wer hat den Geist da nicht unbewusst für männlich gehalten beim Fußball kicken?
An den Wunschbrunnen erinnere ich mich bis dato nicht, entweder dran vorbei gelaufen, oder bin noch nicht soweit im Spiel.
Bin aktuell an der Stelle, wo man den Schlüssel aus der Stadt holen sollte, und man aufm Rückweg ist und mann dann so ziemlich eine der ersten Auseinandersetzungen mit der Gruppe hatte, später folgte eine zweite nur da ich fürchte das das schon Abschnitt 2 oder 3 ist packe ich das lieber in Spoiler und werde später dann wieder mehr mit disskuttieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben: 16.02.2018, 10:21Und jetzt für alte Männer: White lies = Gefälligkeitslüge? Je nach Umstand auch Notlüge?
Ja, sowas. Lügen aus Freundschaft, zur Verbesserung des Gruppenzusammenhalts usw. Nennt man im Deutschen etwas weniger poetisch auch "soziale Lüge".

Ich kann mich ja irren, aber Alex ist in meinen Augen eine charakterlose Hülle, weswegen ich halt meine Intention darein spielen lasse.
Alex Charakter ist nicht festgelegt, stimmt. Er ergibt sich je nachdem, welche Dialogoptionen man wählt und natürlich auch, wie man die dann interpretiert. Ob die Lügen nun Berechnung oder sind oder eher freundlich/höflich gemeint sind, liegt eben im Auge des Betrachters.

Waren andere Funksprüche dann auch Mitschnitte?
Mitschnitte glaube ich nicht. Aber der Funkspruch, um den es um die Aura eines Menschen geht, scheint ein Zitat von Albert Abrams zu sein.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Hier meine Transkription aller "übernatürlicher" Ereignisse.
Ich habe leider meist nur den Part der seltsamen Radiotransmissionen als Screenshots gespeichert und nicht die Reaktionen von Alex, Jonas und Ren.
Es wird bei den mysteriösen Stimmen unterschieden zwischen "Radio", Ghost und "???".
Ich mach sie mal in Spoiler, weil sie so lang sind. Ich hoffe, dass ist ok.
Falls jemand andere Aufzeichnungen hat, immer her damit.
Höhle:
Graffiti:
"See a man about a dog."
"Saw the man but not the dog."

???: Hello. Dear. Tell everyone hello.
Alex: Who are you?
???: Sleepy time gal. Everything fine. Hope things there same. Don't know if leave is possible.
Listen. Bob tail. Shave tail. Sleepy time gal.
Is. Leave. Possible.
Alex: I don't know what you mean, so I can't ...
???: Bob tail. Leave children. My mothers. Will see them soon.
Man ist unter Wasser und sieht ein Schiffsunglück?

Milner Outpost, Turm:
Radio: Do you want to play a game?

Test:
Radio: High in the cascade mountains of Washington, the Navy opens the world's largest radio transmitter! Its one million watts can flash a message around the world in a tenth of a second.
Hey, kids! Wanna play a game!
Alex: What is it doing?
Radio: Be sharp and listen mister!
This is gonna tell the Classification Board a lot about what can be expected of you in the future.
How many questions will you be able to get in the allotted time?
Here's a simple one to start. So don't hold your breath.
What is the name or the school you are standing in?
Jonas: Erghhghh.
Ghost: Do you think. Us. Cruel.
Jonas: Oh, Jesus, what ist going on...
Radio: Just keep the pointer on the button. Question Two.
Whatch your language, young lady. There's no room for sass in the armed forces!
How many officers died in the sinking of the USS Kanaloa?
Optische Interferenzen.
Radio: „The United States Submarine Kanaloa is shown for the first time in Pacific waters patrolling for the enemy.“
„Through the periscope the commander looks out over the ocean surface--“
„For the first time...for the first time...for the first time...“
???: Time. Just time.
Jonas: What... I...
Die Gänsefüßchen sind im Spiel genauso verwendet.

Sequenz mit dem Ball:
Radio: Fetch... fetch

Sequenz mit Ren und Jonas:

???: Hard to talk through child.
Das Kind (ich glaube, es ist Ren) wird hingelegt.
???: Feels streched better now.
Alex: Where you in Ren?/Jonas?/What are you?
???: In-between. Fastened. But loose. Grounded.
But do not be scared. You are dolls. Would never hurt you.
Radio: Um, maybe? But I don't really...
???: Grounded. By the Adler. Margaret.
That old woman. Was young. Once.
We were young. Once.
Sit still. Bear fruit.
Tag.
You. It.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Ende Abschnitt 2:
Ren und Clarissa brauchten unsere Hilfe. Es kam erneut zu unerklärlichen Phänomenen: Besessenheit, Zeitschleifen, Gegenstände die sich von allein bewegen. Jonas steht uns zur Seite, doch scheinbar ist es für ihn schwieriger die Zeitsprünge zu erkennen. Immerhin sind wir jetzt so etwas wie Pinkel-Geschwister... wenn das keine bindende Erfahrung ist.

Mit meinem Radio konnten wir, genau wie am Strand, bei den auf der Insel verteilten Steinhaufen immer wiederkehrende Soundschnippsel empfangen.
Ich habe sie einmal aufgelistet, vielleicht hilft das weiter (eure Anzahl kann sich natürlich unterscheiden):
103.5 Anomalie:
George 3.
Frau: Ah, it'll be good having somebody else here to watch over the grounds, Bill.
William Russell: I was a park warden at Grants Pass, so, this'll be old hat to me.
Reporter: William Russell, a local park ranger working in Edwards Forest, killed himself today, after what his wife describes as a year’s-long battle with depression. His body was found hanging from a tree in-

99.9 Anomalie:
Easy 3. If, indeed, he find fault with anything, or expose it, with charity: the Abbott shall discuss it prudently
(verzerrt:) -lest perchance God has sent him for this very thing.

101.1 Anomalie:
Fox 6.
Frau: Well, how do you know you’re Bobby Dunbar?
Mann: I know who I am, and I know who you are, and nothing else makes a difference.

91.5 Anomalie:
Baker 1. Yesterday, the remains of four bodies were discovered in two cars submerged west of Cape Meares. How the cars got in the water, no one

97.9 Anomalie:
Dog 9. Baychimo, Thresher, Peterhoff, Arizona.

106.7 Anomalie:
Item 3. Did he also register images on objects, places, and persons on magnetic tape, taking into consideration the impossibility of -

104.7 Anomalie:
How 7. A low-frequency radio wave is incident upon a body of- radio waves travel forever until it is absorbed by matter or a person.

94.3 Anomalie:
Charlie 6. Every individual, it is maintained, is enveloped in a radiant invisible to the common eye, and only perceived by the soul accustomed to it.
Bild

3. Abschnitt

Wir spielen, bis wir das Adler Estate mit einem Plan, was wir versuchen können zu tun, wieder verlassen haben.
Wir können die ersten Briefe sammeln.

Zum vierten Abschnitt starten wir am Montag, den 19.02.18 um 18 Uhr.
Zuletzt geändert von z10 am 16.02.2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Casaplanca »

Bin grade mit dem 2. Abschnitt durch, sehr spannend diese ganzen Anomalien und Zeitschleifen und wir 2 Mädels ziehen jetzt mal los in Richtung Stadt, die Jungs waren mir zu streitsüchtig :D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Da die meisten Funkssprüche schon gepostet wurden, poste ich meine 10 nun auch einfach mal.

Hier meine Liste mit Funksprüchen.
"The island is famously named after Colonel Caleb Edwards for his glorious and triumphant slaughtering of countless families, during one of the great ethnic cleansings of the 20th century. The forceful removal of an ignorant people to make space for destined holders is a time-honored tradition in our still young country. You will be a part of that heritage, Alex. Do not resist, it will be over soon."
-
"If, indeed, he find fault with anything, or expose it, with charity: the Abbott shall discuss it prudently - lest perchance God has sent him for this very thing."
-
"Every individual, it is maintained, is enveloped in a radiant invisible to the common eye, and only perceived by the soul accustomed to it."
-
"A low-frequency radio wave is incident upon a body of .. radio waves travel forever until it is absorbed by matter or a person. "
-
"Did he also register images on objects, places, and persons on magnetic tape, taking into consideration the impossibility of..."
-
"How do you know you’re Bobby Dunbar?
I know who I am, and I know who you are, and nothing else makes a difference."

-
"Ah, it'll be good having somebody else here to watch over the grounds, Bill.
I was a park warden at Grants Pass, so, this'll be old hat to me.
William Russell, a local park ranger working in Edwards Forest, killed himself today, after what his wife describes as a year’s-long battle with depression. His body was found hanging from a tree..."
-
"Yesterday, the remains of four bodies were discovered in two cars submerged west of Cape Meares. How the cars got in the water, no one ..."
-
"Peterhoff, Arizona, Baychimo, Thresher."
-
105.1: leider nicht mitbekommen. Beim nächsten Mal kam keine Ansage, sondern Alex stellte eine Frage: "How many of you are there? "
Da sich in einem Fall der Spruch geändert hat, ist mir nicht klar, ob das auch bei den anderen Orten passieren kann. Und was die Änderung ausgelöst hat, weiß ich auch nicht.
Wenn man noch die Zeitverschiebeerlebnisse dazufügt und die Aussagen während des Tests, dann würde ich mal interpretieren, dass die Radiowellen irgendwie mit den Zeitereignissen in Beziehung stehen und Menschen, die auf der Insel oder in der Nähe getötet wurden, durch die Radiowellen irgendwie noch leben oder zumindest in Spuren/als Wellen/auf eine anderen Ebene noch existieren.
Oder die Menschen sind tot, aber die Radiowellen können die Zeiten überbrücken und deshalb kann man mit den Toten kommunizieren. Für die Toten selbst hätte die Kommunikation noch zu ihren Lebzeiten stattgefunden.
Und es liegt irgendwie an der Insel, dass dies möglich ist. Eventuell war das schon zu Zeiten des Abtes so, dass hier seltsame Dinge passiert sind.
Oder die gewaltsame Tötung vieler Menschen hat was ausgelöst.
Oder ... oder ... es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.
Edit: diese Dreieicke, die man manchmal aktiviert, könnte Triangulationsdreieicke sein. Eigentlich benötigt man drei, um im Raum einen Punkt zu erhalten. Wenn man davon ausgeht, dass sich zwei Punkte auf die Insel beziehen, benötigt man nur zwei "Ecken" als Koordinaten und die dritte Ecke wäre dann die Zeitkoordinate. Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus, ist nur eine wilde Vermutung.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Also meines Erachtens ist das Raum-Zeit-Kontinuum etwas gestört. Man empfängt Radiosendungen aus der Vergangenheit. Aktuell betreibt ja vermutlich auch niemand auf der Insel einen Radiosender. Und der Radioempfang zum Festland ist ja nicht mehr gegeben, wie Ren bei der Bootsfahrt am Anfang bemerkte, als sein Lied im Radio kam und es dann abbrach.
Die Anomalien hat man ja ähnlich hervorgerufen wie die Zeitrisse (Dreiecke, was auch immer). Vermutlich sind die Anomalien eine kleinere Form davon.

Was das Hangman-Spiel sollte: keine Ahnung. Warum sollte man die Kinder so auf die Probe stellen? Oder lag es am Ort - ein Seminarraum, also drängte es sich auf?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Möwe »

Huch, kann das sein, dass ich schon durch bin mit dem Abschnitt?? Ist der so kurz?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von z10 »

Müssten ca. 45 Minuten sein, oder? Also etwa so lang wie der erste Abschnitt. Der zweite Abschnitt war ca. 75 Minuten lang. Und der nächste Abschnitt wird dann wieder länger. Sowohl in diesem als auch dem letzten Kapitel gab es übrigens Anspielungen zum Spieltitel ^^. Vielleicht auch deshalb die Spiele.
Zuletzt geändert von z10 am 16.02.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten