29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Darf ich die ganzen empfangenen Nachrichten hier mal zusammen posten, damit man eine Übersicht hat und genauer darüber diskutieren kann? Oder doch lieber nicht, weil noch nicht alle die Nachrichten empfangen haben??
Die Texte zeigen doch schon in eine bestimmte Richtung. Ich hätte schon Lust, mal wild Vermutungen anzustellen oder mich mit anderen Ansichten dazu auseinander zu setzen.
Die Texte zeigen doch schon in eine bestimmte Richtung. Ich hätte schon Lust, mal wild Vermutungen anzustellen oder mich mit anderen Ansichten dazu auseinander zu setzen.
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Setz sie doch erstmal in Spoiler.
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"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Also mir wäre es nicht unrecht, wenn du das erst morgen machen würdest. Mir fehlt noch einiges an Nachrichten und da es heute weitergeht und ich vorhabe diese Lücke schnell zu schließen, wär ich morgen diskussionsbereit.
Spoiler finde ich nicht so sinnvoll, weil dann auch die sich daraus ergebende Diskussion im Spoiler geführt werden müsste - und das wäre doch echt nervig.
Spoiler finde ich nicht so sinnvoll, weil dann auch die sich daraus ergebende Diskussion im Spoiler geführt werden müsste - und das wäre doch echt nervig.
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Glück gehabt, ich wollte gerade alles posten.
Dann halte ich den Text bis morgen zurück.
Ich mache mich dafür heute noch daran, den Dialog während des Tests zu transkribieren, wenn das in Ordnung ist, dass ich den dann hier poste.
Den Text sollten eigentlich alle, die den Teil durchgespielt haben, mitbekommen haben.
Dann halte ich den Text bis morgen zurück.
Ich mache mich dafür heute noch daran, den Dialog während des Tests zu transkribieren, wenn das in Ordnung ist, dass ich den dann hier poste.
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Ok dann verschieben wir es auf morgen.
Ich sehe zwar bei fast allen Texten einen gemeinsamen Kontext, aber bislang blieb mir eine tiefere Bedeutung verwehrt und ich vermute nur so zwei oder drei Theorien.
Ich sehe zwar bei fast allen Texten einen gemeinsamen Kontext, aber bislang blieb mir eine tiefere Bedeutung verwehrt und ich vermute nur so zwei oder drei Theorien.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Das ist doch mal interessant zu wissen, kann man nur mit Alex die Reaktionen der anderen damit dann beeinflussen, oder auch die Reaktionen von Alex?
Gabs bis jetzt Situationen mit denen wir Alex beeinflusst haben auf ihre Persönliche Entwicklung?
Wenn ja Wo und Wie?
Will aktuell nicht spoilern daher halt ich mich mit einer Vermutung noch zurück, und frag erst mal nach wieviel Zeit haben wir nun für Abschnitt 3, und können wir heute loslegen?
Bin noch mit Gray Matter beim aufholen, daher wäre da mal eine kleine Zwischeninfo wichtig bitte.
Bei mir hatten sich die Reaktionen der Geister wohl verändert, wie ich 2 Fragen beim Quiz das erste mal verhaute:
Kam die Frage ob man sie als grausam empfinden würde?
Auch die Zusicherung dann später das man der Gruppe nichts antun würde..mal sehen ob sie sich dran halten bis dato machen die Geisterchen einen zahmen Eindruck auf mich, aber sind sehr kommunikationsfreudig, und spielen offenbar gern Fußball.
Jetzt mal ehrlich wer hat den Geist da nicht unbewusst für männlich gehalten beim Fußball kicken?
An den Wunschbrunnen erinnere ich mich bis dato nicht, entweder dran vorbei gelaufen, oder bin noch nicht soweit im Spiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
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Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Ja, sowas. Lügen aus Freundschaft, zur Verbesserung des Gruppenzusammenhalts usw. Nennt man im Deutschen etwas weniger poetisch auch "soziale Lüge".
Alex Charakter ist nicht festgelegt, stimmt. Er ergibt sich je nachdem, welche Dialogoptionen man wählt und natürlich auch, wie man die dann interpretiert. Ob die Lügen nun Berechnung oder sind oder eher freundlich/höflich gemeint sind, liegt eben im Auge des Betrachters.Ich kann mich ja irren, aber Alex ist in meinen Augen eine charakterlose Hülle, weswegen ich halt meine Intention darein spielen lasse.
Mitschnitte glaube ich nicht. Aber der Funkspruch, um den es um die Aura eines Menschen geht, scheint ein Zitat von Albert Abrams zu sein.Waren andere Funksprüche dann auch Mitschnitte?
- Möwe
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Hier meine Transkription aller "übernatürlicher" Ereignisse.
Ich habe leider meist nur den Part der seltsamen Radiotransmissionen als Screenshots gespeichert und nicht die Reaktionen von Alex, Jonas und Ren.
Es wird bei den mysteriösen Stimmen unterschieden zwischen "Radio", Ghost und "???".
Ich mach sie mal in Spoiler, weil sie so lang sind. Ich hoffe, dass ist ok.
Falls jemand andere Aufzeichnungen hat, immer her damit.
Ich habe leider meist nur den Part der seltsamen Radiotransmissionen als Screenshots gespeichert und nicht die Reaktionen von Alex, Jonas und Ren.
Es wird bei den mysteriösen Stimmen unterschieden zwischen "Radio", Ghost und "???".
Ich mach sie mal in Spoiler, weil sie so lang sind. Ich hoffe, dass ist ok.
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Ende Abschnitt 2:
Ren und Clarissa brauchten unsere Hilfe. Es kam erneut zu unerklärlichen Phänomenen: Besessenheit, Zeitschleifen, Gegenstände die sich von allein bewegen. Jonas steht uns zur Seite, doch scheinbar ist es für ihn schwieriger die Zeitsprünge zu erkennen. Immerhin sind wir jetzt so etwas wie Pinkel-Geschwister... wenn das keine bindende Erfahrung ist.
Mit meinem Radio konnten wir, genau wie am Strand, bei den auf der Insel verteilten Steinhaufen immer wiederkehrende Soundschnippsel empfangen.
Ich habe sie einmal aufgelistet, vielleicht hilft das weiter (eure Anzahl kann sich natürlich unterscheiden):
3. Abschnitt
Wir spielen, bis wir das Adler Estate mit einem Plan, was wir versuchen können zu tun, wieder verlassen haben.
Wir können die ersten Briefe sammeln.
Zum vierten Abschnitt starten wir am Montag, den 19.02.18 um 18 Uhr.
Ren und Clarissa brauchten unsere Hilfe. Es kam erneut zu unerklärlichen Phänomenen: Besessenheit, Zeitschleifen, Gegenstände die sich von allein bewegen. Jonas steht uns zur Seite, doch scheinbar ist es für ihn schwieriger die Zeitsprünge zu erkennen. Immerhin sind wir jetzt so etwas wie Pinkel-Geschwister... wenn das keine bindende Erfahrung ist.
Mit meinem Radio konnten wir, genau wie am Strand, bei den auf der Insel verteilten Steinhaufen immer wiederkehrende Soundschnippsel empfangen.
Ich habe sie einmal aufgelistet, vielleicht hilft das weiter (eure Anzahl kann sich natürlich unterscheiden):
3. Abschnitt
Wir spielen, bis wir das Adler Estate mit einem Plan, was wir versuchen können zu tun, wieder verlassen haben.
Wir können die ersten Briefe sammeln.
Zum vierten Abschnitt starten wir am Montag, den 19.02.18 um 18 Uhr.
Zuletzt geändert von z10 am 16.02.2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Bin grade mit dem 2. Abschnitt durch, sehr spannend diese ganzen Anomalien und Zeitschleifen und wir 2 Mädels ziehen jetzt mal los in Richtung Stadt, die Jungs waren mir zu streitsüchtig
- Möwe
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Da die meisten Funkssprüche schon gepostet wurden, poste ich meine 10 nun auch einfach mal.
Hier meine Liste mit Funksprüchen.
Da sich in einem Fall der Spruch geändert hat, ist mir nicht klar, ob das auch bei den anderen Orten passieren kann. Und was die Änderung ausgelöst hat, weiß ich auch nicht.
Wenn man noch die Zeitverschiebeerlebnisse dazufügt und die Aussagen während des Tests, dann würde ich mal interpretieren, dass die Radiowellen irgendwie mit den Zeitereignissen in Beziehung stehen und Menschen, die auf der Insel oder in der Nähe getötet wurden, durch die Radiowellen irgendwie noch leben oder zumindest in Spuren/als Wellen/auf eine anderen Ebene noch existieren.
Oder die Menschen sind tot, aber die Radiowellen können die Zeiten überbrücken und deshalb kann man mit den Toten kommunizieren. Für die Toten selbst hätte die Kommunikation noch zu ihren Lebzeiten stattgefunden.
Und es liegt irgendwie an der Insel, dass dies möglich ist. Eventuell war das schon zu Zeiten des Abtes so, dass hier seltsame Dinge passiert sind.
Oder die gewaltsame Tötung vieler Menschen hat was ausgelöst.
Oder ... oder ... es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.
Edit: diese Dreieicke, die man manchmal aktiviert, könnte Triangulationsdreieicke sein. Eigentlich benötigt man drei, um im Raum einen Punkt zu erhalten. Wenn man davon ausgeht, dass sich zwei Punkte auf die Insel beziehen, benötigt man nur zwei "Ecken" als Koordinaten und die dritte Ecke wäre dann die Zeitkoordinate. Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus, ist nur eine wilde Vermutung.
Hier meine Liste mit Funksprüchen.
Wenn man noch die Zeitverschiebeerlebnisse dazufügt und die Aussagen während des Tests, dann würde ich mal interpretieren, dass die Radiowellen irgendwie mit den Zeitereignissen in Beziehung stehen und Menschen, die auf der Insel oder in der Nähe getötet wurden, durch die Radiowellen irgendwie noch leben oder zumindest in Spuren/als Wellen/auf eine anderen Ebene noch existieren.
Oder die Menschen sind tot, aber die Radiowellen können die Zeiten überbrücken und deshalb kann man mit den Toten kommunizieren. Für die Toten selbst hätte die Kommunikation noch zu ihren Lebzeiten stattgefunden.
Und es liegt irgendwie an der Insel, dass dies möglich ist. Eventuell war das schon zu Zeiten des Abtes so, dass hier seltsame Dinge passiert sind.
Oder die gewaltsame Tötung vieler Menschen hat was ausgelöst.
Oder ... oder ... es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.
Edit: diese Dreieicke, die man manchmal aktiviert, könnte Triangulationsdreieicke sein. Eigentlich benötigt man drei, um im Raum einen Punkt zu erhalten. Wenn man davon ausgeht, dass sich zwei Punkte auf die Insel beziehen, benötigt man nur zwei "Ecken" als Koordinaten und die dritte Ecke wäre dann die Zeitkoordinate. Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus, ist nur eine wilde Vermutung.
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- z10
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Also meines Erachtens ist das Raum-Zeit-Kontinuum etwas gestört. Man empfängt Radiosendungen aus der Vergangenheit. Aktuell betreibt ja vermutlich auch niemand auf der Insel einen Radiosender. Und der Radioempfang zum Festland ist ja nicht mehr gegeben, wie Ren bei der Bootsfahrt am Anfang bemerkte, als sein Lied im Radio kam und es dann abbrach.
Die Anomalien hat man ja ähnlich hervorgerufen wie die Zeitrisse (Dreiecke, was auch immer). Vermutlich sind die Anomalien eine kleinere Form davon.
Was das Hangman-Spiel sollte: keine Ahnung. Warum sollte man die Kinder so auf die Probe stellen? Oder lag es am Ort - ein Seminarraum, also drängte es sich auf?
Die Anomalien hat man ja ähnlich hervorgerufen wie die Zeitrisse (Dreiecke, was auch immer). Vermutlich sind die Anomalien eine kleinere Form davon.
Was das Hangman-Spiel sollte: keine Ahnung. Warum sollte man die Kinder so auf die Probe stellen? Oder lag es am Ort - ein Seminarraum, also drängte es sich auf?
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Huch, kann das sein, dass ich schon durch bin mit dem Abschnitt?? Ist der so kurz?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
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Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree
Müssten ca. 45 Minuten sein, oder? Also etwa so lang wie der erste Abschnitt. Der zweite Abschnitt war ca. 75 Minuten lang. Und der nächste Abschnitt wird dann wieder länger. Sowohl in diesem als auch dem letzten Kapitel gab es übrigens Anspielungen zum Spieltitel ^^. Vielleicht auch deshalb die Spiele.
Zuletzt geändert von z10 am 16.02.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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