elfant hat geschrieben: ↑15.02.2018, 20:13(Jaja das sind nur Kinderhände, wenn es Dir dann besser geht)Jonas hat mich in diesen Abschnitt gefragt, ob ich ihn für dumm halte. Die Antwortmöglichkeiten sind "Ja", "Nein Du bist intelligent" und die dritte Antwort habe ich vergessen.
Wie ich schon schrieb, landet Jonas, weil er Hendry Fonda nicht kennt, bei mir vor dem kulturellen Erschießungskommando und seine Ausführungen machen es auch nicht besser. Ehrlicherweise müsste ich also mit "Ja" antworten. Jetzt möchte ich aber heil von dieser Insel runter und brauche ihn dafür, weswegen es klüger ist den Frieden zu wahren. Also lobe ich seine Intelligenz aus reiner Berechnung heraus und gebe Alexa so einen aus meiner alleinigen Sicht einen berechnenden Charakterzug.
Ich nannte ihn Intelligent weil ich nicht zusätzlich ihn am Boden treten wollte, wenn er ohnehin schon wegen eines Ereignisses am Boden etwas traurig war,sprich sein Selbstwertgefühl angekratzt war, es wär einfach fies gewesen jemand ins Gesicht zu sagen das er für dumm gehalten wird.
Sprich ich wählte die Option das Jonas intelligent ist weil ich nett sein wollte, und jeder Mensch so was wie eine Grundintelligenz besitzt.
Bei dir hats vielleicht mit deiner Alex mit Berechnung zu tun, das trifft aber dann nicht auf jeden zu, der das als Antwort wählt.