Eure Top 20 Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Brian Wilson »

Finde ich auch höchst skandalös!

Edit: Habe das Ranking mal ergänzt. "Toonstruck" residiert mit vier Nennungen natürlich ebenfalls unter den Forums-Top 30. My fault.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von mudge »

Nun siehst Du mich zufrieden grinsend, danke! :)
(wenn es denn nun "Eure Top 30 Adventures" heißen mag. Dennoch seltsam, "Toonstruck" hier nicht in den angepeilten Top 20 zu finden.)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Brian Wilson »

Inspiriert durch das Abstimmungsergebnis habe ich soeben einmal die Demo von "The Cat Lady" durchgespielt. Was soll ich sagen? Ich bin schwer angetan. Dürfte genau mein Spiel sein. Schade, dass es davon keine Box zu geben scheint.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von westernstar »

Brian Wilson hat geschrieben: 22.07.2017, 13:49 Inspiriert durch das Abstimmungsergebnis habe ich soeben einmal die Demo von "The Cat Lady" durchgespielt. Was soll ich sagen? Ich bin schwer angetan. Dürfte genau mein Spiel sein. Schade, dass es davon keine Box zu geben scheint.
Doch gibt es, habe sie Zuhause, die wird aber momentan nur in die USA und Kanada verschickt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Sven »

Da gibt es eine? Nice. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von westernstar »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Sven »

The Samaritian Paradox ist ja immer noch verfügbar. :)

Aber nur Auslieferung nach USA und Kanada ist sehr schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 20.07.2017, 19:07
DavidMcNamara hat geschrieben: 19.07.2017, 18:14 Danke für die Auswertung, Brian! Hab´ 90% von der Liste gespielt und freu mich, dass mit "The Whispered World", "Geheimakte Tunguska" und "The Moment of Silence" auch drei Titel aus deutschen Studios dabei sind. Die hohen Platzierungen von "The Cat Lady" und "Gemini Rue" finde ich ebenso eine positive Überraschung...
Welche Titel fehlen dir noch?
Sorry, für die späte Antwort! Habe derzeit nur sporadisch eine Internetverbindung in der Nähe. Mir fehlen - immer noch - die Gabriel Knight-Titel, Runaway und Toonstruck. Habe also nicht ganz 90%, sondern nur 81% gespielt :wink:
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Brian Wilson »

"Gabriel Knight" wäre dann sicherlich eine Maßnahme, am besten chronologisch. ;-)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von MarTenG »

westernstar hat geschrieben: 22.07.2017, 14:56Doch gibt es, habe sie Zuhause, die wird aber momentan nur in die USA und Kanada verschickt.
Sven hat geschrieben: 22.07.2017, 17:59 Aber nur Auslieferung nach USA und Kanada ist sehr schlecht.
Vielleicht für einige hier interessant: https://www.golem.de/news/shipito-mit-w ... 28930.html
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Sven »

@MarTenG
Ja, ich weiss darüber bescheid. Nur lohnt es sich leider nicht für die paar Sachen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Silvi »

Ich möchte diesen thread nach oben ziehen, da er wirklich gut, und wie ich finde wichtig ist.
Vielleicht hat sich in Eurer Meinung ja etwas geändert. Viel Spaß beim etwaigen überarbeiten.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich auflisten würde, wie wenig Spiele ich eigentlich komplett durchgespielt habe, dann werde ich in diesem Forum disqualifiziert... :-"
Ich muss schon ganz schön rechnen, um auf 30 zu kommen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Silvi »

Meine Liste:
00. The Dig
01. The Dig (sorry - ich musste es zwei Mal nennen...)
02. Baphomets Fluch 1
03. Baphomets Fluch 2
04. Day of The Tentacle
05. Vollgas/Füll Throttle
06. Blade Runner (ich liebe den Film!!! Auch das Spiel ist Top)
07. Deponia 1
08. Geheimakte Tunguska
09. Sam and Max
10. The longest Journey
11. Still Life 1
12. Runaway 1
13. Das Stundenglas
14. Syberia 1
15. Ni-Bi-Ru
16. Prisoner of Ice
17. Black Mirror 1
18. Dead Synchroncity - Tomorrow comes Today
19. Das Rätsel des Master Lu
20. Grim Fandango

[ot/]
Wahrscheinlich würde noch "Die Kathedrale" hinzu kommen, da bin ich aber noch nicht weit, da ich schon zu Beginn hänge.

Es fehlen viele Spiele in meiner Liste. Der Grund: ich habe noch nicht sooooooo viele Adventures gespielt, und ich habe ein Manko, daher kann ich leider bei dem Screenshot Rätsel auch nicht mitmachen. :( :( :( ich habe lange Zeit den Fokus auf Rollen und Strategie Spiele gelegt. Auch Wirtschaftssimulationen mochte ich. Aber vor allem RPGs. Kommt wahrscheinlich von der Herr der Ringe Trilogie. Ich liebe Gothic 1-3. Baldurs Gate,...

Mein Manko: was komplett fehlt sind die englischen Titel. Ich kann zwar Englisch, aber leider noch nicht so gut, dass ich ein Adventure durch spielen kann. Ich suche also jetzt ein Spiel - ohne amerikanischen Slang - mit einer einfacheren/normalen (Urlaubs) Konversation. Ich habe Kathy Rain entdeckt. Installiert habe ich es bereits. Die Screenshots sind super. Ich liebe so eine Grafik in einem Spiel. Ich traue mir es nur nicht starten, da ich nicht enttäuscht werden will, wenn ich nur ein Viertel oder die Hälfte davon verstehe. Was meint ihr? Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Tolle Story... Nichts witziges sondern ein ernstes Thema... Grafik egal... Muss unter W10 lauffähig sein... Man sollte es noch im Handel - nach Möglichkeit bei GoG - bekommen...

Schönen Tag noch, oder was auch immer noch... :D
[/ot]
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Top 20 Adventures

Beitrag von Kikimora »

Ich drücke mich auch mal vor der Platzierung, nenne dafür aber diesmal wirklich fast nur 20 :P

Machinarium
The Cat Lady
Blade Runner
Deponia Trilogie
Edna bricht aus
Memoria + Satinavs Ketten
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
The Longest Journey
The Last Door
Life is Strange
Unavowed
Kathy Rain
Day of the Tentacle
Baphomets Fluch 1+2
Oxenfree
The Whispered World
Dreamfall + Chapters
Sanitarium
Technobabylon
Monkey Island 1-3

@Silvi
Gib Kathy Rain ruhig eine Chance. Du kannst es ja auf Englisch mal probieren, und wenn es doch zu mühsam wird, auf deutsche Untertitel wechseln. Und es danach nochmals mit englischen Untertiteln spielen. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten