Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Sorry, musste noch ein paar Besorgungen machen und stehe ab jetzt zur Verfügung für Tipps und Hilfen.

Und wir haben die erste richtige Einsendung. Hatte nur den deutschen Filmtitel als Lösung eingegeben. Die unbestimmte war der englische, der natürlich genauso korrekt ist. =D> =D>
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Bloddwyn hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:und ich frag mich, wie man einen Cameo Auftritt haben kann ohne persönlich mitzuspielen...
Ja, das ist eine gute Frage. Eine Erklärung hätte ich dazu vielleicht, aber die hilft mir noch nicht wirklich weiter..
Na ja, man hat halt einfach irgendeine ihrer "Art" genommen. Sehen eh alle gleich aus. :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aha, es geht um einen englischsprachigen Film. Das schränkt die Suche schon mal erheblich ein. :^o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Aha, es geht um einen englischsprachigen Film. Das schränkt die Suche schon mal erheblich ein. :^o
Es gibt zumindest einen englischen Titel, aber ob es auch ein englischer Film ist...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

Verdammt, du hast recht. :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Habe vorne etwas ergänzt. O:)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von lorion42 »

Haha ich hab sogar schon über deinen neuen Avatar nachgedacht, aber er hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Führt zu einer Person, die erstmal nicht offensichtlich zur Geschichte passt...
aber vielleicht sollte ich mir die Person nochmal genauer angucken...
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Bratwurstschnecke »

lorion42 hat geschrieben:Haha ich hab sogar schon über deinen neuen Avatar nachgedacht, aber er hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Ich auch kurz. Hab aber dann gedacht, dass Owl jetzt endlich ihr harmloses Häschenimage (von dem wir seit letztem Jahr ja bereits wissen, dass es bloß Tarnung ist) abgelegt und durch ein angemessenes ersetzt hat. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Vielen Dank für die Glückwünsche ^^

Habe heute verständlicherweise wenig Zeit mich zu kümmern. :) Vielleicht komme ich heute Nachmittag ein Stündchen dazu, wobei es so aussieht, als ob ein Stündchen nicht ausreicht. *Hehe*

Ich habe mir das Rätsel jetzt einmal durchgelesen, es hinterlässt jede Menge Fragezeichen. Überlege mir, bis ich etwas mehr Zeit habe die ultimative Googleanfrage
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von elfant »

Auch ich gehe dann mal zurück....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Haha ich hab sogar schon über deinen neuen Avatar nachgedacht, aber er hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Ich auch kurz. Hab aber dann gedacht, dass Owl jetzt endlich ihr harmloses Häschenimage (von dem wir seit letztem Jahr ja bereits wissen, dass es bloß Tarnung ist) abgelegt und durch ein angemessenes ersetzt hat. :mrgreen:
Bild Wieso Tarnung? Jeder weiss doch, dass Häschen bzw. Kaninchen gefährlich und ganz und gar nicht harmlos sind. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=bReP5Wt9a-Y
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: Stimmt auch wieder!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Haha ich hab sogar schon über deinen neuen Avatar nachgedacht, aber er hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Ich auch kurz.
Schließe mich an.

Offenbar sind wir gar nicht so dumm, denn wir haben die Zeichen erkannt. Nur deuten können wir sie bislang leider nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Bloddwyn »

Ich befürchte, der Avatar führt bloß in die Irre, solange man ihn nicht korrekt interpretiert.
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von blubbing »

Bloddwyn hat geschrieben:Ich befürchte, der Avatar führt bloß in die Irre, solange man ihn nicht korrekt interpretiert.
Kann ich bestätigen :lol: Mich verwirrt es mehr als das es hilft :lol:
Antworten