Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Tag 9

Bild


Gewinnfrage

Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin Bild

Als Donna und Gene R. und A. bekamen, waren sie sicherlich überglücklich. Dies änderte sich jedoch schnell, stellten sich die beiden als sehr umtriebig und lebhaft heraus, was auch Aussenstehenden nicht verborgen blieb. So rief es auch E. und L. auf den Plan, die sich erfolglos bemühten A. zu bändigen. Da auch R. nicht unter Kontrolle zu bringen war, was später noch von M.R. bestätigt werden konnte, blieb als einzige Lösung die beiden einzusperren.

Alles rund um R. und A. ging so weit, dass es beide sogar zu Filmstars machte (auch wenn sie nie persönlich in den Filmen aufgetreten sind). Während A. bisher nur einen Film und einen Cameoauftritt vorweisen kann, bringt es R. schon auf insgesamt sieben Filme. Davon allerdings sechs Filme unter anderem Namen, da er bei ihnen lediglich als Inspiration diente. Der erste dieser Reihe entwickelte sich dann auch schnell zu einem Kultfilm.

Wie lautet der Filmtitel des ersten Teils der sechs Filme umfassenden Reihe, bei denen R. als Inspiration diente?

..... und wenn jetzt jemand die Lösung immer noch nicht weiss, sage ich nur "Ich war's nicht! Er hat's getan!"

Die Lösung könnt ihr hier eingeben: http://s387790033.online.de/atak2016

Hatte die Flagge als kleinen Tipp bisher nur als Avatar versteckt, aber da fällt sie vllt. doch nicht so auf. :mrgreen: Sie ist nicht notwendig, gibt aber noch einen zusätzlichen Anhaltspunkt für die Suche.

Ich möchte hiermit nochmal alle auf meine Unschuldsbeteuerung hinweisen. Ich hab mit dem Schwierigkeitsgrad des Rätsels nix zu tun. Das hat sich alles R. ausgedacht. Fragt doch die Leute, die dort wohnen, wo immer die Sonne scheint, die wissen genau was ich meine. :mrgreen:


LÖSUNG:

https://www.youtube.com/watch?v=aPrqA3bqS8Q
Die Lösung ist „Chucky – Die Mörderpuppe“.

Bei Gene und Donna handelt es sich um Robert 'Gene' Eugene Otto und Deirdre „Donna“ Bernard, die beide eine Puppe (Robert und Annabelle) besassen, die angeblich verflucht war. Gene soll seine Puppe Robert von einer karibischen Dienerin bekommen haben, die diese verflucht hat, weil seine Eltern sie schlecht behandelt haben.

Beide Puppen zeigten ein, für Puppen eher untypisches Verhalten, sollen sie sich doch eigenständig von Raum zu Raum bewegt haben. Dies rief natürlich Spukforscher und andere Experten auf den Plan. So versuchten Ed und Lorraine Warren einen Exorzismus bei Annabelle. Dies blieb allerdings erfolglos und so wurde sie in einem Privatmuseum der Warrens in Connecticut in einem Schaukasten eingeschlossen. Auch Robert zeigte sogar nach Genes Tod weiter ein unnatürliches Verhalten. Er wurde nach seinem Tod auf dem Dachboden aufbewahrt, wo ihn dann die Tochter der neu eingezogenen Familie, Myrtle Reuter, gefunden hat. Auch sie berichtete von seltsamen Vorgängen und Bedrohungen durch die Puppe. Schlussendlich landete auch Robert eingeschlossen in einem Glaskasten in einem Museum in Florida.

Bei den Leuten in Florida gibt es mittlerweile sogar eine Redewendung, die auf Robert zurückzuführen ist. Immer wenn irgendetwas im Haus kaputtging, umgeworfen wurde oder sonst etwas unangenehmes passierte, hiess es von Eugene „Robert hat es getan“. So gilt „Robert did it“ in Florida als Redewendung für eine vorgeschobene Unschuldsbeteuerung.

Filme, die auf den Geschichten der beiden Puppen beruhen:

Annabelle: „Annabelle“ und ein Cameoauftritt in „The Conjuring“

Robert: „Robert – Die Puppe des Teufels“ und er lieferte die Inspiration für die mittlerweile 6 Teile umfassende Chucky-Reihe:

Chucky – Die Mörderpuppe
Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist wieder da
Chucky 3
Chucky und seine Braut
Chuckys Baby
Curse of Chucky

Die Piratenflagge gab lediglich den Hinweis auf die karibische Inselbewohnerin. So hatte man mit Karibik noch ein weiteres Suchwort. Ansonsten liess sich die Lösung z.B.auch durch diverse Kombis mit Donna Gene Film Er hat's getan finden.

Ich hätte das Rätsel natürlich auch nur rund um Robert aufbauen können, fand es aber zu schwer die Geschichte zu finden, wenn in den Suchergebnissen einfach ein Robert auftaucht. Sucht man nach R und A fällt ein Suchergebnis mit Robert und Annabelle im Kurztext eher auf.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von mudge »

Lustigerweise höre ich grad das (vorher unbekannt) :

https://www.youtube.com/watch?v=89G2IN7GOYQ :mrgreen:

Puzzle Agent ist super! :D

(ok.. Assassinati.. nein.. Assoziationenzusammenwürfl-vor-Mitternacht-Phase *einläut*)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Stimmt, das ist wirklich ein tolles Spiel. The Fall kenne ich allerdings nicht. Ist das ähnlich wie Puzzle Agent?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von mudge »

Kenn ich leider gar nicht, "The Fall" - hah, mindestens 1 Grund mehr! :)

Puzzle Agent 1+2 waren super, empfehle hier mal auch die Grickle-Comics.. ( :!: ) :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von elfant »

Ahh es geht um die Listerinnen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:Ahh es geht um die Listerinnen.
Meinst du sowas?

Bild :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

Und alles Gute zum Geburtstag, AT-AK-Rätsler!!!Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Owl »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!! :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Bloddwyn »

Von mir auch alles Gute! =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von mudge »

happy bday AT-AK! :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von regit »

Herzlichen Glückwunsch, AT-AK-Rätsler Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von mandarino »

Bild

Alles Gute zum Geburtstag, AT-AK-Rätsler!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Joey »

Happy Birthday, AT-AK-Rätsler! Sorry, zu sehr gestreßt gerade, um ein passendes Bild zu suchen. Ich hoffe, du verzeihst mir. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tap, Tap...

Tap, Tapp, Tapp!

Ganz schön dunkel hier. :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 9: Verscherz es dir nicht mit einer Inselbewohnerin

Beitrag von regit »

Ja, da tappe ich auch
Antworten