Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Yep, hatte das schon geplant diese Woche. :)
Ja, der Preis hat mich auch überrascht. Hätte eher mit 20 € oder sowas gerechnet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

Super - und vielen Dank für das Review, S-Made! Die Kurzgeschichte fand ich damals sehr gelungen... Gibt ja auch schlechtere in Lovecrafts Oeuvre, wie z.B. Herbert West–Reanimator *hüstl* ("Sound from the Deep" kannte ich noch nicht, klasse Empfehlung!)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Neue Lieferung. Heute sind drei neue Spiele erschieden. Leider alle nur auf Steam.

RE:CALL
https://store.steampowered.com/app/1561380/RECALL/

A Weekend in Puzzleburg
https://store.steampowered.com/app/1929 ... uzzleburg/
Lasst euch von der Optik nicht täuschen, die Demo hatte eine Maussteuerung.

Birth
https://store.steampowered.com/app/1889040/Birth/
Der Stil erinnert mich an Rusty Lake oder an Forgotten Hill.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Read Only Memories: NEURODIVER der Nachfolger von 2064: Read Only Memories soll im Sommer kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=JD4MsX-pJno
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Colossal Cave ist jetzt auch auf GoG verfügbar.
https://www.gog.com/de/game/colossal_cave
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

TomK hat geschrieben: 16.02.2022, 19:30 Tom's Surprise: Gratis Point&Click bei itch.io
Letztes Wochenende habe ich ein kleines Gratis-Adventure veröffentlicht, dessen Entwicklung letztes Jahr als Experiment bzw. Ablenkung während einer Corona-Lockdown Phase startete. Wer gerne die photorealistischen schwedischen Carol Reed Adventures von Mikael Nyqvist spielt, wird auch mit diesem kleinen Spiel seine Freude haben.

Das Spiel gibt's auf Deutsch und Englisch und ist hier gratis erhältlich: https://adv4ever.itch.io/toms-surprise
Hab's grad (ein Jahr später) durchgespielt: Hoch professionell entwickelt, mit fairen Rätseln, Hilfe-Funktion (= Notebook) und zwischen 1,5 und 2 Stunden Spielzeit!
Vielen lieben Dank, Tom =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Stellar Mess: The Princess Conundrum (Chapter 1) wurde vor knapp 2 Stunden veröffentlicht:
https://store.steampowered.com/app/1507 ... Chapter_1/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von fireorange »

DavidMcNamara hat geschrieben: 27.02.2023, 05:18Hab's grad (ein Jahr später) durchgespielt: Hoch professionell entwickelt, mit fairen Rätseln, Hilfe-Funktion (= Notebook) und zwischen 1,5 und 2 Stunden Spielzeit!
Vielen lieben Dank, Tom =D>

Danke nochmal für den Hinweis! Ich habe das nun ebenso verspätet zum Anlass genommen, mir dieses wirklich hübsche Schnitzeljagd-Spiel mal näher anzusehen. Leider bekommt der Entwickler wohl nichts mehr von unseren Reaktionen hier im Forum mit, weshalb ich mein Feedback gleich bei itch.io hinterlassen habe.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

fireorange hat geschrieben: 06.03.2023, 14:13 Danke nochmal für den Hinweis! Ich habe das nun ebenso verspätet zum Anlass genommen, mir dieses wirklich hübsche Schnitzeljagd-Spiel mal näher anzusehen. Leider bekommt der Entwickler wohl nichts mehr von unseren Reaktionen hier im Forum mit, weshalb ich mein Feedback gleich bei itch.io hinterlassen habe.
Super Idee, das Feedback gleich bei itch.io zu hinterlassen... Habe da leider noch keinen Account. Ich habe schon zwei Mal versucht, ein "Carol Reed"-Spiel durchzuspielen, aber die waren mir immer etwas zu lang(atmig). "Tom´s Surprise" war qua Länge/Pacing und Hilfefunktion genau mein Ding!
TomK
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2019, 21:58

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von TomK »

fireorange hat geschrieben: 06.03.2023, 14:13
DavidMcNamara hat geschrieben: 27.02.2023, 05:18Hab's grad (ein Jahr später) durchgespielt: Hoch professionell entwickelt, mit fairen Rätseln, Hilfe-Funktion (= Notebook) und zwischen 1,5 und 2 Stunden Spielzeit!
Vielen lieben Dank, Tom =D>

Danke nochmal für den Hinweis! Ich habe das nun ebenso verspätet zum Anlass genommen, mir dieses wirklich hübsche Schnitzeljagd-Spiel mal näher anzusehen. Leider bekommt der Entwickler wohl nichts mehr von unseren Reaktionen hier im Forum mit, weshalb ich mein Feedback gleich bei itch.io hinterlassen habe.

Vielen Dank für euer Feedback. Ich gebe zu, dass ich nicht der aktivste Poster bin, aber ich kann euch vergewissern, dass ich es mitbekommen habe und mich sehr über euer Feedback gefreut habe. Ist schön zu sehen, dass sich die Mühe gelohnt hat. :-D
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Möwe »

TomK hat geschrieben: 06.03.2023, 19:17 Ist schön zu sehen, dass sich die Mühe gelohnt hat. :-D
In dem Fall will ich mich auch anschließen und dir meine Dank für das schöne Spiel bekunden. Hat Spaß gemacht, auch und weil es etwas kniffelig war, die Hotspots zu entdecken. Der Drache auf dem Spielplatz wird mir da für immer in Erinnerung bleiben. :lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 807
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von burchi »

Laut Cyan soll FIRMAMENT am 18.05.2023 endlich erscheinen.
Anocand
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 22:58

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Anocand »

Lazy Bear Games hat offiziell den Ankündigungstrailer für das Sequel zum 2016 veröffentlichten RPG Punch Club offenbart – Punch Club 2: Fast Forward. Abgesehen davon, dass ich Lust auf etwas Neues habe, habe ich ein sehr interessantes Testspiel ausprobiert.
Kennt jemand das Veröffentlichungsdatum?
Zuletzt geändert von Anocand am 20.03.2023, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Free to play / Name your own price

STOWAWAY
is a short sci-fi point & click adventure about a lone survivor, a dead crew, and a nasty alien.
Voice acting, items & puzzles.

"Star log 617.7 of the USS Starcross. Pilot Travis Walker recordin'. It appears I am the sole remaining crew member. Some unspeakable - thing - has boarded the ship on our last salvage run. Chief Engineer June Harley and Captain Ben Thomas are dead."

https://georgebroussard.itch.io/stowaway
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten