(C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von z10 »

Ich melde mich für den 10. Dezember, unter Vorbehalt (weiß noch nicht, ob mir etwas Passendes einfällt).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben:Auch wenn ich niemals an Loma heranreichen kann, würde ich mich in dem Fall, so niemand etwas dagegen einzuwenden hat, gerne für das Screenshoträtsel bewerben.
Ich für meinen Teil werde den Teufel tun, etwas dagegen einzuwenden. :) Schön, dass du das angehen willst. Den Veröffentlichungszeitpunkt und die Rätseldauer kannst du selbst festlegen; ich habe vorerst mal den 2. Advent notiert.

@alle anderen: Ihr steht ebenfalls in der Liste. Willkommen und danke für eure Teilnahme.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bense »

Hat jemand ... Telefonnummernrätsel gesagt? 8)

Ich beantrage daher den 4. Dezember mit Austauschoption für den 18. Dezember. Ich verspreche: Dieses Jahr wird es ganz leicht :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

You're welcome! :)


@Bense: Dein Wort in Gottes Ohr.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von LateCat »

Ich denke auch über ein Rätsel nach und hätte gern einen Termin zwischen dem 14. und 18. Dezember.

Also wenn's geht ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Geht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Hallo in die Runde! Da haben sich ja echt schon wieder Einige zusammengefunden! :D
Auch wenn ich dieses Jahr wirklich knapp dran bin und ich mich fühle, als klopfe Weihnachten schon an die Haustür und auch wenn ich in diesem Jahr überhaupt keinen Urlaub im Dezember haben werde, für den Kalender muss man einfach noch Zeit übrig haben. :mrgreen: Wenn ich als nicht-aktives Mitglied, aber getreuer Mitleser wieder darf, wäre ich dabei!

Mein Wunschtermin wäre der 14.12.2015.

Habe offen gestanden auch schon seit Frühsommer eine Idee, die hoffentlich ein gutes Rätsel abgeben wird.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn wenig-aktive Nur-Leser nicht mitmachen dürften, wäre ich auch raus... :roll:

(Zumindest was die Zeit von Januar bis Oktober betrifft.)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bense »

So, mein Rätsel ist quasi fertig. Hatte ja auch nur 10 Monate äh Minuten Zeit 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben:So, mein Rätsel ist quasi fertig.
Das erste Opfer der Saison ist somit vermeldet. Armes kleines Rätsel! Hat er dich also fertig gemacht der Bense. Aber warum sollte es auch gerade dem Rätsel besser gehen als dem ganzen Rest hier.
Manches ist eben doch schon recht vorhersehbar...
Naja, und 4 Wochen ist ja auch nicht mehr lange hin 8-[
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mudge »

*calculating*

Mag hier gern alle 2 Jahre mal erstellend mitmischen, nun guckte ich mir das grad an:

2013/2015: Es sind noch genau 12 Plätze frei, 2013 gab es zwar "Mehrfachbesetzung",
könnte, bei Meldung aller 12 ppl von 2013, dennoch gut aussehen.

Jubiläum.. und nur noch 1 relevanter Montag frei.. hab da am NaMi eine freie Fugee-Aktion,
könnte dennoch klappen: Wenn Du magst, Einzelkämpfer, trag mi mol für den freien Montag am 07.12.
(bitte!) prophylaktisch ein - ich kann und mag da *nix* versprechen. Hab auch grad nur ne rudimentäre Idee..

Bitte: Als "Notfalleinsatz" betrachten - *wenn*, dann *könnte* ich das nur an einem Montag weiter verfolgen,
helfen, hosten.

Die Vorfreude auf den Dezember wächst jedenfalls.. .. dafür: Danke (!) :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

@mudge: Das wird schon klappen. Du bist dabei. Und dass alle Autoren aus 2013 auch diesmal wieder dabei sind, darauf sollten wir uns nicht verlassen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Bense hat geschrieben:So, mein Rätsel ist quasi fertig.
Mein Rätsel ist quasi auch fertig. Jetzt komme ich vermutlich in den nächsten Wochen in die Versuchung, das Rätsel mehrmals umzuschmeißen und neu zu formulieren... hoffentlich nicht.

Zur geeigneten Zeit werde ich dann noch einen Aufruf machen wegen Proberätseln, aber das hat noch Zeit, denke ich.

Im Moment sieht es doch ziemlich gut aus mit den Anmeldungen, oder? Dafür dass wir erst den 05.11 haben, sind wir schon gut aufgestellt und da werden sicher noch einige Wiederholungstäter und evtl. sogar Neulinge dazu kommen.

Wie viele Rätsel darf man eigentlich aktuell anmelden? Genau 1 oder 1,5? Lust auf ein Gemeinschaftsrätsel hätte ich ja schon irgendwie... aber ich will niemandem einen Tag weg nehmen, der sich vielleicht noch nicht gemeldet hat.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8544
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Noch mache ich mir keine Sorgen, dass wir nicht voll werden könnten, sind ja noch > 3 Wochen. Zur Not werde ich wieder die noch schweigsamen Autoren des Vorjahres perönlich anschreiben und erinnern/motivieren.

Ein Limit pro Person habe ich diesmal bewusst nicht angegeben - ich habe mich ja auch gleich doppelt eingetragen. Gemeinschaftsrätsel sind auch nicht verkehrt; wenn du einen Partner hast, sag Bescheid (da fällt mir auf, dass ark sich hier dieses Jahr noch gar nicht bemerkbar gemacht hat, der war doch sonst immer einer der ersten :-k ).

Mein Rätsel für den 5.12. ist übrigens seit Juli fertig. Aber ich hatte ja auch im Januar damit angefangen... :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mudge »

*Rest gelöscht wg. Mindersinn*

ark4869, Zimtstern, Nikioko, regit, criminis, Ancalagon,
sepp, flinch, Möwe, lorion42 - streckt die müden Hirnstränge!

Time to riddle, feel good and share! CATAK-Time!

Adventszeit geht nicht *ohne*, ist fast wie in ner Sekte:

Aw.. come on!
Zuletzt geändert von mudge am 06.11.2015, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten