(C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

(C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Adventszeit ist Rätselzeit!

Auch in diesem Jahr findet vom 1. bis 28. Dezember hier im Adventure-Treff-Forum wieder der traditionelle Rätsel-Adventskalender statt. Und dieses Mal ist es ein ganz besonderer, denn wir feiern die 10. Ausgabe.
\:D/

Bild

Das AT-Urgestein DasJan startete den ersten Adventskalender im Jahre 2006 und organisierte bis 2011 insgesamt sechs „ATAK“s auf der Adventure-Treff.de-Hauptseite. Danach übernahm die Community und führte die liebgewonnene Tradition (mit freundlicher Unterstützung der AT-Redaktion) in kollektiver Anstrengung bis heute im Forum fort.


Wer Spaß am Rätseln und Knobeln hat, ist hier genau richtig!

Und so läuft’s: Beginnend am 1. Dezember, wird jeden Tag um Mitternacht von einem unserer Autoren eine knifflige Rätselaufgabe veröffentlicht. Wer sie innerhalb von 24 Stunden löst und die richtige Antwort einschickt, hat die Chance auf einen Gewinn.

Für die Teilnahme müsst ihr keine Forenmitglieder sein und euch auch nicht mit Adventures auskennen. Es sind aber natürlich alle eingeladen, sich an den launigen Diskussionen im Adventskalender-Unterforum zu beteiligen.

Zusätzlich zu den 24 Tagesrätseln wartet noch eine Zusatzaktion für alle Adventure-Kenner. Auch hier gibt es etwas zu gewinnen.



Mitmachen lohnt sich – Tolle Gewinne warten!

Auch in diesem Jahr verlosen wir wieder jede Menge Adventures und mehr, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Headup Games, Deep Silver, Daedalic Entertainment, Deck 13, EuroVideo, Astragon Entertainment, rokapublish und Adventure-Treff.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und als Hauptgewinn stellt Adventure-Treff wieder ein Adventure nach Wahl zur Verfügung.


Bild

(C)ATAK-FAQ (im Spoiler)
Was heißt (C)ATAK?
ATAK steht für „Adventure-Treff-Adventskalender“. Da der mittlerweile von Mitgliedern der Community veranstaltet wird, wurde dem einfach ein „C“ für „Community“ vorangestellt. Alle Rätsel werden von unterschiedlichen Usern erdacht und präsentiert.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Ja, jeden Tag. Und wer es schafft, alle 24 Rätsel zu lösen, hat obendrein die Chance auf den Hauptgewinn.

Muss ich mich mit Adventures auskennen, um die Rätsel lösen zu können?
Nein, die normalen Tagesrätsel haben mit Adventures meist gar nichts zu tun. Alle Rätsel sollten zudem ohne irgendwelche Fach-/Vorkenntnisse lösbar sein. Ausnahme: evtl. sind Dinge auf Englisch zu recherchieren. Zweite Ausnahme: das letzte Tagesrätsel (Tür 24) nimmt in der Regel Bezug auf einige der 23 vorangegangenen Rätsel.

Wo finde ich die Rätsel?
Für jedes Rätsel wird kurz vor Beginn ein eigener Thread hier im ATAK-Unterforum erstellt, in dem ab Mitternacht die Tagesaufgabe veröffentlicht wird.

Wieviel Zeit habe ich für ein Rätsel?
Rätselzeit ist jeweils von 0:00:00 bis 23:59:59 Uhr. Für das letzte Rätsel (Tür 24) sind 5 Tage Zeit, damit ihr ausreichend Gelegeneheit habt, Weihnachten im realen Leben zu feiern.

Muss ich mich im Forum registrieren, um teilnehmen zu können?
Nein. Aber ihr seid natürlich eingeladen, euch anzumelden und hier mitzudiskutieren.

Warum findet das Gewinnspiel versteckt im Forum statt und nicht auf der AT-Hauptseite?
Die AT-Redaktion unterstützt uns dankenswerterweise in vielerlei Hinsicht, aber der (C)ATAK wird auf eigene Initiative von Forenmitgliedern organisiert. Deshalb hier.

Wohin schicke ich meine Antworten?
Es wird ein spezielles Online-Formular geben. Den Link dazu findet ihr jeweils unter dem Rätseltext.

Welche Daten wollt ihr von mir haben?
Prinzipiell gar keine; ihr wählt selbst euren Benutzernamen. Wenn ihr allerdings eine Chance auf einen Gewinn haben möchtet, müsst ihr bei der Einsendung eure E-Mail-Adresse angeben, damit wir euch im Fall eines Gewinns kontaktieren können. Die Adresse behalten wir für uns und löschen sie am Ende wieder.

Was hat es mit der Teilnahmestatistik auf sich?
Eine Besonderheit unseres Rätselkalenders: man kann (fast) live mitverfolgen, wie ein Rätsel statistisch gesehen läuft (Anzahl der richtigen/falschen Einsendungen). In der Teilnehmerstatistik wird außerdem angezeigt, wie viele Fragen jeder Teilnehmer bereits richtig beantwortet hat. Keine Angst: Es ist nicht zu sehen, wer wieviel falsch gemacht hat.

Was ist das Zusatzrätsel?
Unabhängig von den 24 Tagesrätseln wird im Laufe des Monats ein zusätzliches Rätsel veröffentlicht, bei dem alle Adventure-Kenner gefragt sind. Auch hier gibt es etwas zu gewinnen. Dieses Rätsel fließt nicht in die Wertung für den 24er-Hauptgewinn ein.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Das steht alles in den offiziellen Spielregeln (siehe folgenden Spoiler).
Die offiziellen Spielregeln (im Spoiler)
Der (C)ATAK 2015 ist ein Rätsel-Adventskalender, der von Mitgliedern der Adventure-Treff-Community hier im Forum veranstaltet wird. Er besteht aus 24 voneinander unabhängigen Rätseln (Tagesrätsel), die von unterschiedlichen Usern erdacht und präsentiert werden. Zusätzlich werden an den Adventswochenenden adventure-bezogene Zusatzaktionen gestartet.

Tagesrätsel
Jedes Tagesrätsel wird in einem eigenen Thread hier im (C)ATAK-Unterforum veröffentlicht. Gegen 0:00:00 Uhr erscheint das Rätsel, Abgabeschluss ist exakt um 23:59:59 Uhr desselben Tages. Für die Lösung des letzten Rätsels (24.12.) sind fünf Tage Zeit. Entscheidend für die Rechtzeitigkeit einer Einsendung ist die interne Server-Zeit des Abgabeformulars. Das Formular wird aus organisatorischen Gründen auf einer privaten Website außerhalb des Adventure-Treffs eingerichtet.

Jeder Teilnehmer kann pro Rätseltag 1 Antwort einsenden. Es zählt nur die jeweils erste Einsendung; alle weiteren Einsendungen dieses Teilnehmers werden als ungültig markiert bzw. vom Formular unterbunden. Sollte es sich herausstellen, dass eine Person mit unterschiedlichen Teilnehmer-Namen mehrmals an einem Rätsel teilgenommen hat, wird diese Person vom Rätsel ausgeschlossen.

Um alle Einsendungen eines Rätslers derselben Person zuordnen zu können, ist neben der Nutzung des (frei wählbaren) Teilnehmer-Namens die sog. „Rätsler-ID“ erforderlich, ein geheimes Wort, das sich ein Teilnehmer bei seiner ersten Einsendung ausdenkt und dann bei allen folgenden Rätseltagen mit angibt. ACHTUNG: KEINESFALLS EUER FOREN-PASSWORT, E-MAIL-KENNWORT, BANK-PIN ODER ÄHNLICHES FÜR DIE RÄTSLER-ID VERWENDEN! DIE DATEN WERDEN UNVERSCHLÜSSELT VERSCHICKT UND GESPEICHERT!

Der Hauptverantwortliche für jedes Rätsel ist sein Autor. Er entscheidet, ob eine eingesendete Antwort als richtig oder falsch gewertet wird. Die richtige Lösung wird nach Ablauf der Rätselzeit unterhalb des Rätseltextes veröffentlicht.

Gewinnspiel
Es gibt jeden Tag einen Gewinn, der unter allen teilnehmenden Einsendern mit der richtigen Lösung verlost wird. Der Autor eines Rätsels, etwaige Rätsel-Beta-Tester sowie der Benutzer Einzelkämpfer als Hauptorganisator sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Auslosung für alle Tage erfolgt im Anschluss an den Kalender, d.h. die Benachrichtigung der Gewinner wird voraussichtlich um den Jahreswechsel herum erfolgen und die Zusendung der Preise danach. Eine Person kann maximal zwei Preise aus Tagesrätseln oder Zusatzaktionen sowie zusätzlich den Hauptpreis für 24 richtige Antworten gewinnen; kein Teilnehmer kann mehrmals denselben Preis gewinnen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss bei der Einsendung eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Andere private Daten werden nicht abgefragt. Im Falle eines Gewinns wird der Gewinner per E-Mail benachrichtigt und um seinen Namen sowie seine Postadresse gebeten, die für den Gewinnversand benötigt werden. Sobald alle Gewinne verschickt wurden, werden sämtliche persönlichen Daten und alle eingesendeten E-Mail-Adressen wieder gelöscht; sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Unter allen Teilnehmern, die 24 richtige Antworten eingeschickt haben, wird am Ende ein Gewinner ausgelost, der ein Adventure nach Wahl gewinnt. Voraussetzung ist, dass eine Person die Tagesrätsel immer mit demselben Teilnehmer-Namen gelöst und an mindestens einem Tag ihre E-Mail-Adresse mit eingeschickt hat. Wer selbst als Autor ein Rätsel verfasst hat, muss alle nicht von ihm verfassten Rätsel richtig beantworten, um eine Chance auf diesen Hauptgewinn zu haben. Sollte es niemand schaffen, alle Rätsel zu lösen, wird der Gewinn unter denjenigen verlost, die die meisten Rätsel lösen konnten.

Statistik
Auf der Formularseite wird eine Teilnahmestatistik für jedes Rätsel und für jeden Teilnehmer geführt. Die Teilnehmer-Namen sind dort öffentlich einsehbar; allerdings wird nur angezeigt, wie viele richtige Antworten der Teilnehmer abgegeben hat. Die Zahl der Einsendungen sowie die Zahl der falschen Antworten erscheint nicht. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich einzuloggen, und erhält dann eine komplette Übersicht seiner Einsendungen sowie nach Abschluss des Kalenders die Möglichkeit, seine individuelle Urkunde auszudrucken.

Forum
Die Teilnahme am Adventskalender ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Forum. Im jeweiligen Thread zum Tagesrätsel darf über das Rätsel diskutiert werden. Während die Rätselzeit läuft, dürfen aber keine Rätselhilfen, Hinweise, Tipps oder gar die Lösung gepostet werden. Der Autor des Rätsels hat für diesen Fall die Möglichkeit, problematische Posts zu zensieren.

Zusatzrätsel
Das Zusatzrätsel läuft parallel zu den Tagesrätseln. Hier ist Adventure-Wissen gefragt. Für die Teilnahme an diesem Rätsel werden mehrere Tage Zeit sein. Die Teilnahme erfolgt per Forums-PN oder per E-Mail an die Organisatoren. Auch beim Zusatzrätsel wird ein Gewinn vergeben – im Falle von gleichen/gleichwertigen Leistungen durch Verlosung oder durch eine andere Form der Bewertung (die genauen Regeln werden mit Veröffentlichung der Aufgaben bekanntgegeben). Die Datenschutzhinweise von oben gelten analog.

ENDE DER INFORMATION FÜR AUSSCHLIESSLICH RÄTSELNDE TEILNEHMER
Der weitere Thread dient der Organisation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 30.10.2015, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hallo zusammen,

es hilft kein Leugnen, kein Jammern und kein Klagen, wir müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen: die Adventszeit steht vor der Tür! :o

Und offenbar gibt es auch in diesem Jahr wieder genügend Rätselverrückte, die einen neuen Adventskalender hier im Adventure-Treff-Forum kaum erwarten können. Da wäre es vermutlich fahrlässig, keinen zu veranstalten. Zumal – das ist euch vielleicht selbst schon aufgefallen oder ihr habt es oben gelesen – in diesem Jahr die 10. ATAK-Auflage ansteht. Die kann man ja schlecht ausfallen lassen.


ATAK X

Ich begrüße also alle Stammgäste, alle gelegentlichen Besucher und alle interessierten Neulinge zum diesjährigen Jubiläums-ATAK (aka. „ATAK X“)! Hier in diesem Thread werden wir das ganze wie gewohnt organisieren.

25.11.2015, 20:39 Uhr: Die Liste der Autoren ist komplett. :)

Rätseltage und -autoren
  1. Dez. |Di| Bloddwyn
  2. Dez. |Mi| regit
  3. Dez. |Do| mandarino
  4. Dez. |Fr| Bense
  5. Dez. |Sa| Einzelkämpfer
  6. Dez. |So| AT-AK-Rätsler
  7. Dez. |Mo| mudge
  8. Dez. |Di| ark4869
  9. Dez. |Mi| Owl
  10. Dez. |Do| z10
  11. Dez. |Fr| Bratwurstschnecke
  12. Dez. |Sa| Shootingstar
  13. Dez. |So| axtbaum
  14. Dez. |Mo| Ancalagon
  15. Dez. |Di| lorion42
  16. Dez. |Mi| LateCat
  17. Dez. |Do| DasJan
  18. Dez. |Fr| mandarino
  19. Dez. |Sa| Owl & westernstar
  20. Dez. |So| zimtstern
  21. Dez. |Mo| westernstar
  22. Dez. |Di| Bloddwyn
  23. Dez. |Mi| lorion42
  24. Dez. |Do| Einzelkämpfer
Screenshot-Rätsel (2. Advent): Joey


Hinweise für alle Rätselautoren (im Spoiler)
Hier steht im Wesentlichen dasselbe drin wie im letzten Jahr:

Die Spielregeln
Bitte lest euch einmal die FAQ sowie die offiziellen Spielregeln für die Teilnehmer durch (oben im ersten Post zu finden).

Verantwortung
IHR seid für euer Rätsel verantwortlich!

Euer Rätsel erstellen
Alle Rätsel sollten fair und für jedermann ohne spezielles Vorwissen lösbar sein. Das heißt nicht, dass es nicht knifflig werden darf. Grundlegende Englischkenntnisse dürfen vorausgesetzt werden (z.B. wenn man für die Lösung englische Websites besuchen muss). Denkt bei der Ausarbeitung daran, dass die wenigsten volle 24 Stunden Zeit zum Rätseln zur Verfügung haben. Es wäre gut, wenn die schwierigsten Rätsel an den Wochenenden stattfinden würden. Um den Schwierigkeitsgrad bzw. die Lösbarkeit beurteilen zu können und eventuelle Fehler zu korrigieren, empfiehlt es sich, das Rätsel von jemandem „betatesten“ zu lassen.

Das Rätsel veröffentlichen
Euer Rätsel sollte am entsprechenden Rätseltag um 0.00 Uhr veröffentlicht werden. Das ist gleichzeitig für euch die Deadline, bis wann das Rätsel fertig formuliert sein muss. Ihr legt selbst einen Thread für euer Rätsel an und stellt das Rätsel in den Eröffnungspost. Der Thread sollte nach dem Muster „Tag X: Titel des Rätsels“ benannt werden. Ihr könnt ihn auch gerne schon ein paar Minuten oder Stunden früher erstellen – dann aber noch ohne Rätsel.

Der Rätsel-Post sollte folgendes beinhalten:
  1. große fette Überschrift mit dem Rätseltitel
  2. Aufgabenstellung
  3. Link zum Lösungsabgabeformular (http://s387790033.online.de/atak2015)
  4. zur Verlosung stehender Gewinn (teile ich euch rechtzeitig per PN mit)
Das Mitternacht-Problem
Wenn es euch nicht möglich ist, das Rätsel um Mitternacht einzustellen, dann meldet euch hier im Organisations-Thread. Irgendjemand kann das für euch erledigen. Niemand muss auf eine Autorenschaft verzichten, nur weil er vielleicht aus beruflichen oder anderen guten Gründen zu nachtschlafener Zeit im Bett liegen muss.

Das Abgabeformular
Ihr erhaltet noch Ende November Zugangsdaten zur Seite mit dem Lösungsformular. Dort könnt ihr bereits vorab die richtige(n) Lösung(en) hinterlegen, so dass eingesendete Antworten später automatisch als richtig gewertet werden können. Während bzw. nach dem Rätsel könnt ihr die Einsendungen verfolgen und jede Antwort per Hand als richtig oder falsch deklarieren.

Autoren-Pflichten
Ihr solltet am Tag eures Rätsels von Zeit zu Zeit in den entsprechenden Thread sowie in euer Postfach schauen, um eventuelle Fragen zu klären. Sollte es zu Fehlern oder Ungenauigkeiten in der Aufgabenstellung gekommen sein, sollte das zeitnah behoben werden, da die Rätselzeit recht kurz ist. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu gewinnen, und für die Chancengleichheit der Teilnehmer wäre es optimal, die Aufgabe während der Rätselzeit nach Möglichkeit nicht modifizieren zu müssen.

Sollten doch einmal nachträgliche Korrekturen oder Klarstellungen der Aufgabe nötig sein (ist uns fast allen schon passiert), dann bitte in roter Schrift unter die Aufgabenstellung setzen. Alle bis zum Zeitpunkt der Änderung bereits eingegangenen Antworten sind entsprechend dem zum Einsendungszeitpunkt aktuellen Rätseltext zu bewerten.

Autoren-Rechte
Ihr werdet Moderationsrechte für das Unterforum haben und könnt Posts in der Diskussion zu eurem Rätsel, in denen zuviel verraten wird, zensieren. Bitte geht mit dieser Möglichkeit sparsam und gewissenhaft um! Es geht hier nicht um Zensur unliebsamer Ansichten, sondern lediglich um die Wahrung von Rätselspaß, Chancengleichheit und Fairness.

Eure Statistik
Als Rätselautor braucht ihr selbst keine Lösung für euer eigenes Rätsel einzuschicken. In eurer persönlichen Statistik gelten eigene Rätsel automatisch als richtig beantwortet.

Die Auflösung
Nach Ende der Rätselzeit, also ab 0.00 Uhr (oder irgendwann im Laufe) des Folgetags, fügt ihr der Aufgabenstellung in einem Spoiler die Auflösung hinzu. Sie sollte soweit erläutert sein, dass sie nachvollziehbar ist, evtl. mit Lösungsweg.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von DasJan »

Juhuuuu! :D
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von z10 »

Nett, garnicht gemerkt, dass das schon die 10. Iteration ist. Wie die Zeit vergeht... wobei ich die ersten Ausgaben noch nicht mitbekam.
Falls jemand eine Idee für ein interaktives Rätsel hat, aber nicht weiß wie er es umsetzen soll, kann er/sie mich ja anschreiben - vielleicht kann ich weiterhelfen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

BildBildBild

Wunderbar!
Und groooßes Dankeschööön für die erneute Organisation, Einzelkämpfer :D !!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

Vielen Dank Einzelkämpfer, dass du die Organisation wieder übernimmst, echt klasse!

Ich würde gern wieder den 01.12 übernehmen! :)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Yeah! Super! BoingBoing! (Was auch immer das zu bedeuten hat). Danke Eizelkämpfer, dass du wieder die Organisation übernimmst.

Ich bin dabei und würde wieder Tag 6 übernehmen wollen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Ahja, würde für den 03.12. ein Rätsel erstellen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von westernstar »

Eigentlich habe ich dieses Jahr kaum Zeit, melde mich aber trotzdem mal für den 12.12. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Eigentlich habe ich dieses Jahr kaum Zeit,...
Stimmt, das hatte ich natürlich ganz vergessen zu erwähnen, hab ich eigentlich auch nicht... :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Loma »

Ah, hier geht's ja schon rund!
Und da ich schon nachgefragt wurde, wie ich zu meinem Geplapper vom Vorjahr stehe, übergebe ich mich, äh meine Kunde, gleich öffentlich.

Ich werde in Sachen Screenshoträtsel heuer passen.
Es braucht frischen Wind... oder leichtere Ausschnitte 8-[ , damit die Teilnehmer heranströmen wie die Fliegen zu....m Licht (erfolgreich von neon gelernt). Und mir liegt wohl weder das eine noch das andere besonders gut. ;)

Da ich aber bereits weiß/sehr zuversichtlich bin, daß die Adventszeit trotzdem nicht ohne ein solches Rätsel verstreichen wird, ist alles guuut! Ruhig Bluuut! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hallo übliche Verdächtige. :)

Ich hab ja eigentlich auch nicht viel Zeit... :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Juhu! Es gibt wieder nen CATAK. Bild
Danke, Einzelkämpfer, dass du trotz deiner knappen Zeit wieder die Organisation übernimmst! =D>
Ich würde bitte gerne am 11. Dezember auch ein Rätsel einstellen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von axtbaum »

Danke Einzelkämpfer für die Organisation!!! Ich würde gerne am 13. Sonntag die Köpfe zum Rauchen bringen....

vg axtbaum
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2015 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Ich werde in Sachen Screenshoträtsel heuer passen.
Auch wenn ich niemals an Loma heranreichen kann, würde ich mich in dem Fall, so niemand etwas dagegen einzuwenden hat, gerne für das Screenshoträtsel bewerben. Allerdings fürchte ich, daß ich nicht rein mit Flascherl dienen könnte, sondern den Themenschwerpunkt wohl etwas ausweiten müßte.
Das wäre dann wohl traditionsgemäß für den 2. Advent?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten