Tag 9: Gipfelstürmer

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Pyrathes »

bei mir gehen auch diverse Seiten nicht zur Zeit.....hoffe das ändert sich noch bis 0h :evil:
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von sotis »

Ich habe leider meine Rätsler-ID vergessen :oops:
Muss ich jetzt einen neuen Teilnehmer-Namen verwenden?

Edit: Hat sich erledigt :wink:
Zuletzt geändert von sotis am 09.12.2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Shootingstar »

Danke allen, die mich unterstützt und mir zu wenigstens einem Erfolgserlebnis heute verholfen haben. Jetzt müsste ich die Antwort nur noch einsenden können ...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shootingstar hat geschrieben:Danke allen, die mich unterstützt und mir zu wenigstens einem Erfolgserlebnis heute verholfen haben. Jetzt müsste ich die Antwort nur noch einsenden können ...
Im Zweifel mit allen notwendigen Daten per PN an mich. Oder noch etwas warten, wenn du Zeit hast - der Schnellrater ist eh schon weg...

PS. Ich kann bestätigen, dass die Einsendungen derer, bei denen die Seite funktioniert, angekommen sind. In die Datenbank-Administration komme ich rein (denn die 1&1-Website selbst funktioniert).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Bakhtosh »

Kommt denn axtbaum auch rein?
Frage, weil kurz bevor die Seite nicht erreichbar war, noch 10 Antworten auf die Beurteilung richtig/falsch warteten. Bei einer Homepage passiert es ja leicht, dass nicht das erwartete Format eingegeben wird (http:// mit eingeben? www mit eingeben? usw.). Nicht das die bislang undefinierten Antworten unberücksichtig bleiben...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

Man kann die Antworten noch nachträglich freischalten. Meines Wissens rechnet das System dann zurück.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von ark4869 »

Was machen wir denn wenn sich das beim nächsten Rätsel nochnich gelöst hat - wie wird dann der Schnellrätsler entschieden?

Ich weiß zwar noch nich ob ich gleich noch wach bin, aber möglich ist es.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von sepp »

Also, ich muss kapitulieren, ich krieg den Schluss nicht zusammen.
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von apprentice_fu »

Also bis zum letzten Schritt ging es bei mir recht gut, aber hier hänge ich total.

Und die Abgabeseite ist für mich auch nicht erreichbar.

Naja, nachdem ich beim ersten Rätsel unfähig war, einen Rückbezug richtig zu lesen, auch nicht so schlimm.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Einzelkämpfer »

@Bakhtosh: Keine Angst, es bleibt nichts unberücksichtigt. Ich hätte auch richtig/falsch markieren können, überlasse das aber in der Regel den Autoren. Als ich zuletzt reingesehen habe, waren die meisten undefinierten Antworten aber richtig.

Derzeit kann ich aufgrund des bestehenden Erreichbarkeitsproblems ohnehin nicht viel tun. Ich könnte die Antworten zwar per Hand in der Datenbank als richtig/falsch markieren, aber dann werden die Statistiken nicht automatisch neu berechnet und dann stehen da nachher widersprüchliche Zahlen. Das lasse ich lieber.

@ark4869: Ich werde den Hinweis, den ich auch eben schon unter die heutige Aufgabe geschrieben habe, auch dort reinsetzen. Die Antworten, die ich auf anderem Wege bekomme, werden dann erst später ins System eingefügt; ich nehme die Uhrzeiten der PNs bzw. E-Mails.

Mehr kann ich leider nicht tun. Rechnet ja keiner damit, dass das Internet kaputt geht. :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von flinch »

sepp hat geschrieben:Also, ich muss kapitulieren, ich krieg den Schluss nicht zusammen.
Ich hab nur den Schluss :D
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Bense »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Mehr kann ich leider nicht tun. Rechnet ja keiner damit, dass das Internet kaputt geht. :(
https://www.youtube.com/watch?v=42JQYPioVo4
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von elfant »

flinch hat geschrieben:Ich hab nur den Schluss
Er hat Jehova gesagt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Pyrathes »

flinch hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Also, ich muss kapitulieren, ich krieg den Schluss nicht zusammen.
Ich hab nur den Schluss :D
Du brauchst doch mit deinem 500 Beitrag nicht gleich Schluss machen, ich würde dich vermissen :(
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: Gipfelstürmer

Beitrag von Einzelkämpfer »

Man betrachte die Kurve der Störungsmeldungen bei 1&1: https://allestoerungen.de/stoerung/1-und-1

Und womöglich kann 1&1 nichtmal was dafür.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten