Tag 17 - Querdenker

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Mann, ich hab' jetzt schon so einige Karten gefunden, auf der die Inselgruppe drauf ist, auch durchaus mit den Bezeichnungen, die zum gezeigten Ausschnitt passen. ABER die Karte, aus der exakt der gezeigte Ausschnitt stammt, finde ich einfach nicht. Und ich bezweifele irgendwie, dass es ohne die exakte Karte weitergeht, oder geht das doch? Falls ja, raffe ich den folgenden Text noch überhaupt nicht. :roll:

Edit: Wobei mir da gerade eine Idee kam, aber noch führte die nicht weiter.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Casaplanca »

Wenn ich mir die Frage so ansehe, bin ich ganz froh das heute Weihnachtsfeier ist und keine Zeit dafür, da finde ich nichtmal einen Anfang :oops:
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Pyrobahne »

OHA! Also falls noch jemand einen "Mitrater" sucht, ich stehe gerne bereit!
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Pyrathes »

Grummel, immer wenn die Reise beginnt habe ich keine Zeit. Ab sofort werde ich mir das letzte Adventswochenende frei halten. Da ich nur noch eine Stunde Zeit habe, werde ich für heute schieben.

Viel Spaß auf der Reise!
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von steinbock »

.... Querdenker? Gefunden ... war lösbar und war nicht so schwer, wie der Text anfangs gewirkt hat ...
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Brannon »

Das schwere ist den Ausschnitt zu finden, hat man den, ist es wirklich ein klasse Rätsel.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Shootingstar »

Braucht man Genau die Karte, von der der Ausschnitt stammt, als Ganzes, oder ut es auch Google Earth?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Brannon »

Die Karte, ohne geht es nicht.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Shootingstar »

*Seufz* Und ich habe mich die Nacht über schon von einer Inselgruppe bis nach Kanada durch Google Earth geschlagen. Ist aber interessant, was man dabei im Ozean so alles findet. :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von muetze86 »

Ok nachdem der gewünschte erfolg bis um 2 uhr nachts ausgeblieben ist gehts jetzt weiter . Bis 14 uhr kann ich noch versuchn zu lösen ......wenn das nicht klappt komm ich nimmer an nen rechner und habe durch EINE Inselfrage mein Gold verspielt . :evil:
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von ark4869 »

Na immerhn haben es schon zwei. Heißt also, es is, vorausgesetzt man hat einen kranken, verworrenen Geist (wie das liebe Jan), lösbar. Hab auch grad schonmal nen neuen Suchbegriff.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von elfant »

Hmmm so langsam frage ich mich ob Jans Freundins Vergüngen an Schokolade größer wäre, als uns leiden zu sehen. Jan ist ja bekanntermaßen unbestechlich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Berophar »

Ich stoße dauernd auf so schöne Sachen wie "Insel der Verdammten", "Insel ohne Hoffnung" etc.
Das gibt mir zu denken.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von ark4869 »

Jan hat noch vieeel Material :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 17 - Querdenker

Beitrag von Shootingstar »

Kann mal jemand von euch von der Seite runtergehen, die ich gerade aufrufen möchte? Das wäre nett. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten