Baphomets Fluch I

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die Schriftrolle enthält Hinweise auf heilige Orte der Templer. Es ist eine Art Schnitzeljagd, wobei der letzte Hinweis zum Schwert von Baphomet führt.
Die Neo-Templer, Nachkommen der Templer, wollen das Schwert haben. Die Hashashin, eine Killersekte, wollen sie daran hindern. Stobbart gerät mehr oder weniger zwischen die Fronten.

Wenn Du gerade den polierten Kelch zurückbringst, müsstest Du beim zweiten Besuch in Spanien sein, d.h. Du findest dort einen weiteren Hinweis auf die Ruhestätte des Schwertes und näherst Dich schon dem Ende des Spiels.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
rwo-tony
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2006, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von rwo-tony »

Ich glaube das reicht mir, ich bedanke mich recht herzlich! Hab auch noch eine weitere ausführliche Quelle gefunden!
C. A. SUMMER
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von C. A. SUMMER »

Zu'm Gruße.

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Problem irgendwo auf diesen Seiten schon einmal angesprochen worden ist, aber ich finde einfach nirgendwo Hilfe zu dem Problem:

Meine SPEECH.CLU der zweiten CD von Baphomets Fluch I lässt sich problemlos auf die Festplatte speichern, von wo aus ich das Spiel mit ScummVM spielen würde.
ABER die SPEECH.CLU der ERSTEN CD stellt ein Problem fest. Wenn ich die Datei hinüber kopiere, dann heißt es in der Hälfte des Prozesses, da wäre eine ungültige Funktion drin' oder in der Art, und dann bricht der Prozess ab.

Hat jemand einen Rat für mich? :(
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von ark4869 »

Hi,
hast du die speech.clu von der zweiten CD auch in speech2.clu umbenannt? Ich bezweifel dass das das Problem ist, aber man kann ja nie wissen? Sonst ist vielleicht deine CD kaputt, was ja ziemlich doof wäre. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert, speech von cd 1 rüber-> umbenennen in speech1 und dann die von cd 2 in speech2 umbennen...Aber da die Daten zu groß sind, wär ein Austausch ziemlich problematisch. Das einzige mögliche wär dann ein Download der Scumm VM Version auf einer weniger legalen Seite, bleibt ja leider illegal auch wenn man das Original hat :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von KhrisMUC »

Jo, da is wohl CD polieren angesagt.
Wenn die CD sich partout nicht lesen lässt, probier andere Laufwerke aus, vor allem Brenner. Die lesen oft CDs, bei denen andere Laufwerke streiken.
Wenn Du die Datei irgendwo runterlädst, könnte höchstens Revolution sauer sein. Und die sind sicher die letzten, die damit ein Problem hätten, wenn Du die Original-CDs hast. Die haben ja auch BaSS freigegeben und unterstützen aktiv das ScummVM-Projekt.
(Illegal isses rein technisch wohl trotzdem.)
Use gopher repellent on funny little man
perfektopheles

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von perfektopheles »

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von JohnLemon »

...
Zuletzt geändert von JohnLemon am 17.07.2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 14:58
Wohnort: Westerwald

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Hatred »

So, hab heute auch mal mit angefangen.
Bin bei dieser Höhle an dem Schloß und muss nun einen Gipsabdruck mit dem Tuch machen, ich hab die Steine genässt und dann den Gips drauf gelegt und jetzt krieg ich den Gipsabdruck nicht gehoben, was hab ich falsch gemacht? :oops: Und ich Depp hab erst beim Hotel das letzte mal abgespeichert...

Noch was: Komischerweise kommen keine Dialoge mehr ab Irland (Nur mit dem Jungen draussen vor der Kneipe), also er redet anscheinend mit den Leuten aber es werden weder Texte angezeigt noch kann man die Texte hören, was ist da faul?! :evil:
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 14:58
Wohnort: Westerwald

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Hatred »

Hatred hat geschrieben:So, hab heute auch mal mit angefangen.
Bin bei dieser Höhle an dem Schloß und muss nun einen Gipsabdruck mit dem Tuch machen, ich hab die Steine genässt und dann den Gips drauf gelegt und jetzt krieg ich den Gipsabdruck nicht gehoben, was hab ich falsch gemacht? :oops: Und ich Depp hab erst beim Hotel das letzte mal abgespeichert...

Noch was: Komischerweise kommen keine Dialoge mehr ab Irland (Nur mit dem Jungen draussen vor der Kneipe), also er redet anscheinend mit den Leuten aber es werden weder Texte angezeigt noch kann man die Texte hören, was ist da faul?! :evil:
So, hat sich erledigt. #-o

Aber jetzt müsste ich eigentlich doch nach Spanien fliegen aber ich kann Spanien nicht wählen sondern nur Syrien :?: :!: :oops:
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Jehane »

Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann ändert sich aus unerfindlichen Gründen hin und wieder die Reihenfolge - ich bin mir z.B. sicher, dass ich beim ersten Mal spielen nach der 2. Paris-Sequenz (also nachdem man aus Lochmarne zurück ist) nach Syrien geflogen bin, bei einem späteren Spiel (hab BF bisher 4x gespielt) allerdings nach Spanien. Oder war's umgekehrt? :-k Auf jeden Fall erinnere ich mich, dass mich das ziemlich irritiert hat, weil's von meiner ersten Spielerfahrung abzuweichen schien. Das Spiel lässt sich aber auf jeden Fall beenden, soviel steht fest :) Ich kann dazu aber in ein paar Tagen noch mal was posten, ich hab grade begonnen, das Spiel noch mal zu zocken, bin allerdings noch ziemlich am Anfang :)
Shiny.
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 14:58
Wohnort: Westerwald

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Hatred »

Nunja, ich hab einfach mal weiter gespielt und häng jetzt in Syrien fest... Ich hab mal in die Lösung geschaut und da hieß es man muss mit so nem kleinen Jungen reden und verhandeln, aber ich kann dem nicht diesen roten Ball geben. Naja, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen wenn du so weit bist. :wink:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von JohnLemon »

Du brauchst den roten Ball nicht. :wink:
Wenn Du Nejo auf Arto angesprochen und ihm den Ball angeboten hast, klicke das "Daumen-nach-oben"-Icon an. Sag' anschließend Deinen Spruch auf. Sobald Arto den hört, bekommst Du zwar nicht den Ball, aber etwas anderes Wichtiges...
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 14:58
Wohnort: Westerwald

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Hatred »

Ich versuch es nachher mal, danke. :mrgreen:

Ganz vergessen: Wieso geht da der Ton nicht mehr? Also ich kann keine Gespräche hören und er zeigt auch den Text nicht an. :evil:
Benutzeravatar
Ramses
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2004, 19:03

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von Ramses »

Hallo zusammen,

habe jetzt auch Baphomets Fluch 1 und wollte mal fragen wie man da schneller gehen kann.
Die Natur des Menschen ist es zu Wissen (Aristoteles)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Baphomets Fluch I

Beitrag von JohnLemon »

Im Bild selbst nicht - aber wenn Du es verlassen kannst (Handsymbol), bist du sofort am Ausgang, wenn Du beide Maustasten gleichzeitig kurz gedrückt hältst.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 16.08.2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten