Baphomets Fluch I

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Baphomets Fluch I

Beitrag von DasJan »

Baphomets Fluch 1 wird von ScummVM unterstützt.

Problem: Unter Windows XP und Windows 2000 gibt es unter Umständen Probleme mit der Installation.
Lösung: Mit der rechten Maustaste auf setup.exe klicken und den Kombatiblitätsmodus auf Win95 stellen. Nach der Installation das Gleiche mit der ausführbaren Datei winsword.exe machen, oder beim Icon auf dem Desktop. Bei Windows 2000 muss mindestens das Service Pack 2 installiert sein.
www.winpage.info hat geschrieben:Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen.

Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.
Artikel: Zum Thema Baphomets Fluch unter Windows XP gibt es einen Artikel auf Simplebrokensword.
Zuletzt geändert von DasJan am 08.04.2004, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit den oben aufgeführten Ratschlägen lässt es sich bei mir problemlos installieren, aber bei einem Startversuch wird die erste CD nicht erkannt und ich muss das Programm mit Ctrl-Esc verlassen.

Zum Glück steht bei mir noch ein etwas älterer Computer mit Win95, bei dem alles reibungslos funktioniert. Schade ist es trotzdem, dass ich es unter XP nicht zum Laufen bekomme.
trin :>

Beitrag von trin :> »

Wenn man 2 CD oder DvD Laufwerke hat, dann muß in beiden Laufwerken jeweils eine CD liegen. Ansonsten meckert das Installationsprogramm. Angaben beziehen sich auf die White Label Serie, keine Ahnung, ob die identisch mit dem Originalspiel sind.

Bei mir ging übringens die Installation und das Spielen unter Windows 2000 problemlos (wenn man den obigen Tip beherzigt), auch ohne Kompatiblitätsmodus.
Benutzeravatar
OnkelTimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2003, 12:54

Beitrag von OnkelTimo »

Also auch bei mir läufts definitiv unter Windows XP nich! Meckert auch die 1 CD an beim starten. Habs auch im anderen Laufwer gelegt etc.!

Deswegen hatte ich mir auch immer zur Not Win 98 install. kann ich jedem noch empfehlen! 8)
Member of the Reitermaniacs!!

26.02.04 - Six Feet Under - Essen Zeche Carl ---> Ich war dabei!!
19.03.04 - Die Apokalyptischen Reiter - Solingen Cobra ---> Ich bin dabei!!
03.10.04 - Böhse Onkelz - Dortmund Westfalenhalle ---> Ich bin dabei
nienna

BF1

Beitrag von nienna »

Hab auch ein Problem mit Baphomets Fluch 1.
Ich hab Windows XP und ich komme bei der Installation nur bis zur Auswahl des Laufwerks, dann kommt die Meldung mit den 15 MB, den Platz hab ich aber auf jeden Fall.

Der Artikel mit der Kompatibilität und Windows 95 hat mir schon geholfen, aber gibt's nicht eine andere Möglichkeit?

Hab irgendwo was gelesen, dass man, obwohl man eine neue Version von Direct X hat, die alte von der CD mit installieren muss. Jetzt hab ich aber beim ersten Installationsversuch nicht angeklickt, dass ich Direct X mit installieren will und jetzt fällt dem blöden Pc nicht ein, mich nochmal danach zu fragen. Ich komme immer sofort zur normalen Installation!

Nirgendwo im Internet find ich diese ältere Version, das älteste ist 6.0.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

bitte versuche NIEMALS eine ältere version als directx 8.1 auf winxp zu installieren. wahrscheinlich wird es gar nicht gehen, im zweifelsfall zerschiesst du aber damit dein windows. und wieso brauchst du eine andere möglichkeit wenn die hier geschilderte geht? mein dringender rat: installiere kein altes direct x - auf gar keinen fall!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Shogimogi

Beitrag von Shogimogi »

Ich hoffe das es in 1-2 Jahren ein neues Windows geben wird, wo man die alten Spiele auch zocken, da ich Win 98 nicht mehr installieren, weil ich mehr als 512 RAM in meiner Kiste hab.
Sonst würde der PC nach einiger Zeit eiskalt abstürzen.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

In 1-2 Jahren wirds Windows Longhorn geben.
Win98 ist sowas von veraltet. Support von MS gibts schon lange nicht mehr dafür.
Weiß gar nicht was du hast, läuft doch alles wunderbar mit XP.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

evtl könnte man auch mal scummvm ausprobieren. hat bis jetzt allerdings noch keinen support für die videosequenzen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Shogimogi hat geschrieben:Ich hoffe das es in 1-2 Jahren ein neues Windows geben wird, wo man die alten Spiele auch zocken, da ich Win 98 nicht mehr installieren, weil ich mehr als 512 RAM in meiner Kiste hab.
Sonst würde der PC nach einiger Zeit eiskalt abstürzen.

Irgendwie glaube ich nicht an eine Verbesserung durch das neue Windows. Wieso auch? Kommerziell gesehen kann einer Firma wie Microsoft das doch sowas von egal sein. Wahrscheinlich MUSS früher oder später sowieso wieder jeder Longhorn benutzen, weil die ganze Software dafür ausgelegt wird. Lang werde ich bei meinem Windows2000 wohl auch nicht mehr bleiben können..
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe so ein ähnliches Problem mit Baphomets Fluch 1 ich habe glücklicherweise kein Windows XP sondern einen alten Computer mit Win.98 und einen viel aktuelleren mit Windows ME. Also das installiren geht auf beiden problemlos aber wenn ich weiter im Adventure bin und die CD 2 zum einsatz kommen sollte dann nehmen meine beiden Computer die nicht. Beim alten hab ich etwas länger glück aber nach einer Weile ist auch da keine Chanze mehr . Ich spiele noch nicht so lange mit PC spielen früher hat mich das einfach nicht interisiert ,deshalb habe ich das Spiel auch nicht darmals 1995 gekauft sonden 2003 und ob wohl es nun wirklich nicht das modernste ist finde ich es total klasse . Ich würde es so gerne fertig spielen hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen meiner Computer doch noch dazu bekomme die zweit CD anzunehmen? :roll:
unwichtig

Beitrag von unwichtig »

läuft perfekt mit scummvm.

zuerst die benötigten dateien auf die festplatte kopieren http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles

die videofiles müssen zusätzlich noch mit diesem tool encodiert werden, damit scummvm damit was anfangen kann: http://www.ggwsf.com/bsvideo.zip
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

alternativ gibts vorkodierte (englische) videosequenzen auf der scummvm-seite zum download. gleiches gilt für teil 2.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
otto

afterhöhlenforscher

Beitrag von otto »

Hi,habe eine frage.Und zwar konnte baphomets Fluch unter winxp installieren aber,wenn ich das spiel starten will sagt er mir nur cd1 einlegen und dann fehler falsche cd.Finde ich sehr merkwürdig.Habe auch schon die Exe auf win95 umgestellt und 256 farben usw. aber hilft nichts.Eine Hilfe wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Nimm das erste Laufwerk nach deiner Festplatte.
Antworten