Baphomets Fluch I

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Julchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2005, 19:04

Probleme bei Baphomet1?

Beitrag von Julchen »

Welche Probleme gibts eigentlich bei Baphomet1? Ist doch alles ganz einfach! CD 1 einlegen, sich freuen, dass alles gut klappt, jedenfalls bis zur CD2...wieder DC1 einlegen....wieder CD1 einlegen...Tipps im Adventure-Treff lesen....nochmal, weil mans nicht kapiert hat...und nochmal...alles probieren...CD1 einlegen, installieren...nochmal von vorne...und Stunden später klappts! Nur weiß man nicht warum! Also, alles ganz einfach,

Grüße aus Irland an alle, Julchen :?
WoodLouse
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2006, 07:10

Bildschirmauflösungen unter WinXP

Beitrag von WoodLouse »

Hallo zusammen,

ich bin ab heute neues Member dieser Community und möchte auf diesem Wege alle recht herzlich grüßen.

Nun habe ich auch gleich eine Frage zu BS1, welches ich mir letzte Woche zugelegt habe.

Im Spiel kann man zwischen dem Full Sreen Mode, und dem Windowed Mode umschalten. Mir gefällt der WM besser, da das Bild dann schärfer ist. Aber das Fenster ist doch ein wenig klein. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Auflösung zu erzwingen, die quasi zwischen dem FSM und dem WM liegt; so zu sagen ein Kompromiss? Ich nutze einen TFT mit der Auflösung 1208X1024.

Welche Auflösung hat eigentlich BS1 im FSM/WM? Meine GraKa erlaubt eine unterste Auflösung von 800x600.

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Louse
angryFlo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Hallo ich spiele auch gerade Baphomets Fluch 1.
Das Spiel lief bisher one Problem ganz wunderbar auch ohne ScummVM.

Nun bin ich an der Stelle direkt nach Syrien. Und da stürtzt mir das Spiel ständig ab, es geht einfach nicht weiter und ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm und ich komme mit der Enter Taste aus dem Spiel raus.
Gibt es einen Patch für den 1. Teil der das Problem beheben könnte ?

ScummVM geht auch nur da kann ich meine Savegames natürlich nicht laden, da ScummVM die irgendwie anders abspeichert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ich glaub, es hilft, wenn man das Syrien-Video auf die Festplatte kopiert - sofern du nur mit minimaler Installation spielst.
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du mit "Ende von Syrien" wirklich die letzten Sekunden meinst, nämlich den Sprung von der Klippe in Ultars Jeep, so musst Du (unter XP) an dieser Stelle (im Auto gelandet) die CDs wechseln, zurück zu CD1. Hier dürfte das technische Problem liegen.
Es ist gut möglich, dass Lomas Hilfe genau die richtige ist.

Ansonsten kann ich Dir bei Bedarf auch mit einem Savegame sowohl unmittelbar vor dem Sprung (CD2) als auch danach (CD1) aushelfen. :wink:
angryFlo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Vielen Dank für die Hilfe.
Aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und euch auf eine alsche Fährte geleitet.

Syrien kann ich ohne Probleme abschließen.
Erst danach, also wieder in Nicos Wohnung, stürtzt das Spiel ab, mal 10 Sekunden später oder früger. Ich hatte jedenfalls noch genug Zeit abzuspeichern.

Das CD Wechseln klappt auch, da er die 2. Cd ohne Mucken sofort annimmt.
Ich habe die Stelle nun schon 3 mal gespielt und immer wieder dasselbe, wenn ich zu Nico in die Wohnung komme. Ich kann normal mit ihr reden, erst nach einer Weile stürzt das Spiel ab. Und das ist unabhängig davon was ich mache. Ob ich nun mit Ihr rede oder gleich raus gehe etc...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Na, dann probier' doch mal dieses Savegame.
Ich habe nur die Begrüßungssätze hinter mir und stehe wieder vor ihrer Wohnung. Vielleicht klappts ja.
http://www.mytempdir.com/1219236

Ach ja: Savegame 26 anklicken - auch wenn keine Benennung im Textfeld erscheint (kannst es ja immer noch nach Geschmack benennen).

WICHTIG:
Falls Du schon ein SAVE 26 hast, nummeriere meins um - eine Nummer höher als Dein bisher höchstes... :)
angryFlo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

O.K. Alarm zurück nun geht es aus irgendeinem Grund.
?? Ich verstehe es nicht ??

@Johnlemon
Dein Savegame konnte ich nicht öffnen (weder im Spiel noch mit ScummVM), aber 1000 Dank für deine Hilfe.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Manchmal bewirkt schon Zuspruch Wunder... O:)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Ich hatte auch öfters dasselbe Problem. Aber seit ich eine größere Installation als das Minimum verwende hats immer funktioniert. Deshalb, glaube ich wirklich, daß das Kopieren auf die Festplatte, wie ich schon geschrieben habe, helfen könnte. (Oder es liegt wirklich an Lemons Zuspruch :wink:)

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
angryFlo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2006, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von angryFlo »

Loma hat geschrieben:Ich hatte auch öfters dasselbe Problem. Aber seit ich eine größere Installation als das Minimum verwende hats immer funktioniert. Deshalb, glaube ich wirklich, daß das Kopieren auf die Festplatte, wie ich schon geschrieben habe, helfen könnte. (Oder es liegt wirklich an Lemons Zuspruch :wink:)

Liebe Grüße
Ich habe nun alle Dateien auf der Festplatte, vielleicht liegts wirklich daran.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

angryFlo hat geschrieben:Das CD Wechseln klappt auch, da er die 2. Cd ohne Mucken sofort annimmt.
Ich habe die Stelle nun schon 3 mal gespielt und immer wieder dasselbe, wenn ich zu Nico in die Wohnung komme. Ich kann normal mit ihr reden, erst nach einer Weile stürzt das Spiel ab. Und das ist unabhängig davon was ich mache. Ob ich nun mit Ihr rede oder gleich raus gehe etc...
Ich glaube, daß es trotzdem am CD-Wechsel lag.
Einige neuere Versionen von Baphomets-Fluch (vor allem die englische "Sold Out"-Variante, die ich auch habe) haben ein Autostartmenü auf Disk 1 (nicht auf der 2. CD), daß geschickterweise auch während des Spiels aufgerufen wird. Dieses Menü ist mit allerlei Flash-Geschichten und anderem überflüssigem Zeug ausgestattet, das, auch wenn es im Hintergrund läuft, zu Konfliktem mit dem Spiel führen kann.
Das würde auch erklären, warum der Fehler erst einige Zeit nach dem CD-Wechsel auftritt. Der Grund, warum das zum Schluß nicht mehr so war, war wahrscheinlich einfach, daß du direkt das neue Savegame geladen hast, ohne vorher die CD zu wechseln.

Am besten, man deaktiviert bei diesen Versionen Autostart oder man hält während des CD-Wechsels auf Disc 1 die linke Shift-Taste gedrückt.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Habe BF 1 angefangen (XP-Version) und habe nun ein Problem. In dem Cafe und auch bei der erste Sequenz war die Grafik an einigen Stellen so extrem farbig.

An was kann das liegen?


Edit:
Habe schon weiter gespielt die ganze Zeit. Und das Problem tauchte bis jetzt nicht mehr auf.
:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Anderes Gras rauchen. Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ich bin Nicht-Raucher. ;)

Btw war das Problem bis jetzt nur am Anfang.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten