2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Um meinen geliebten Thread mal wieder vor der Versenkung zu retten, hier noch eine andere Frage, die mir so in den Sinn kam:

Wie befestigt Styles eigentlich diese Maske an seinem Gesicht? Da scheinen keine Bänder oder Gummis dran zu sein. Die müßte man ja sehen, weil sie irgendwie um seinen Kopf rumführen müßten. Auch die Haare werden da nirgends eingedrückt. Und auch, wenn er sich bewegt, sitzt sie immer perfekt.
Aber festgewachsen ist sie noch nicht, wie man am Ende sieht. :lol:
Wie also macht er sie fest? Mit Uhu? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Mit (seinem animalischen) Magnetismus?
Soweit ich mich erinnere, kann man Ersatzkörperteile, Ohrringe und andere Dinge so ziemlich gut befestigen.
Alles andere sind störende Details. :wink:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Wie, du meinst, der hat einen Magneten im Kopp? :shock:
Hoffentlich ist der nicht zu stark. Irgendwie habe ich gerade das Bild im Kopf, wie er sein fMRT anschaltet und plötzlich mit dem Gesicht auf den Platten klebt. :lol:
Oh Mann, wie bekomme ich dieses Bild nur wieder aus meinem Gehirn raus? *Löschen-Knopf sucht*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Ich nehme an, daß die Maske in der Tat wirklich "klebt"
Joey hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, woher die Tante seine Handy-Nummer hat. Er hat bei ihr ja vorher über das Festnetz angerufen. Selbst wenn sie die Nummer gespeichert hätte, hätte sie nur seine Festnetznummer.
Es könnte natürlich die gute alte Rufweiterleitung sein, da Styles außer Haus ist und und nichts verpassen möchte zu dieser wichtigen Angelegenheit, oder die Haushälterin gibt die Mobiltelephonnummer weiter.
Joey hat geschrieben:Die Tante muß aber auch wirklich von Sam beeindruckt sein und sie sehr mögen.
Ist das eigentlich normal, daß Fürsorgetanten, die wohl in höherer Position stehen, wenn sie eigene Sekretärinnen haben, und daher vielleicht auch eher für die Verwaltung zuständig sind, jedes einzelne Kind kennen und sich sogar noch für jedes einzelne Kind interessieren, selbst wenn es der Fürsorge schon lange entfleucht ist?
Immerhin ist Sam schon... wie lange? 2 Jahre oder so auf Reisen. Und bekommt kein Waisengeld mehr.
Also zum Einen bekommt Sam ja noch Geld von der Fürsorge und zum Anderem hat jeder Betreuer auch seine "Lieblingsfälle". Sams Fallakte liegt ja sicherlich schon 10 Jahre zurück und die gute Dame ist zwischendurch einfach in der Karriereleiter aufgestiegen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Also zum Einen bekommt Sam ja noch Geld von der Fürsorge und zum Anderem hat jeder Betreuer auch seine "Lieblingsfälle". Sams Fallakte liegt ja sicherlich schon 10 Jahre zurück und die gute Dame ist zwischendurch einfach in der Karriereleiter aufgestiegen.
Letzteres ist natürlich gut möglich. Wie gesagt, da muß Sam aber wohl einen ziemlichen Eindruck hinterlassen haben. :)
Aber Geld sollte sie eigentlich nicht mehr von der Fürsorge bekommen. In diesem Brief stand doch, wenn ich nicht irre, daß sie nur bis.... ich glaube es war einem Alter von 21 Jahren Geld von der Fürsorge bekommt. Sam ist aber 23 oder 24 Jahre alt. Also ist sie doch eigentlich zu alt, um noch Geld zu bekommen. Sie ist ja auch reichlich pleite, als sie in Oxford ankommt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Also zum Einen bekommt Sam ja noch Geld von der Fürsorge und zum Anderem hat jeder Betreuer auch seine "Lieblingsfälle". Sams Fallakte liegt ja sicherlich schon 10 Jahre zurück und die gute Dame ist zwischendurch einfach in der Karriereleiter aufgestiegen.
Letzteres ist natürlich gut möglich. Wie gesagt, da muß Sam aber wohl einen ziemlichen Eindruck hinterlassen haben. :)
Aber Geld sollte sie eigentlich nicht mehr von der Fürsorge bekommen. In diesem Brief stand doch, wenn ich nicht irre, daß sie nur bis.... ich glaube es war einem Alter von 21 Jahren Geld von der Fürsorge bekommt. Sam ist aber 23 oder 24 Jahre alt. Also ist sie doch eigentlich zu alt, um noch Geld zu bekommen. Sie ist ja auch reichlich pleite, als sie in Oxford ankommt.
Das Geld bekommst sie noch, weil sie es nicht angenommen hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:
Joey hat geschrieben: Das Geld bekommst sie noch, weil sie es nicht angenommen hat.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo wird das denn gesagt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Wahrscheinlich meint elfant dies:
Bild
Uploaded with ImageShack.us

Aber ich glaube, dass ist inzwischen verjährt.
Sam hat das Schreiben eher aus sentimentalen Gründen behalten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Ich habe das auch eher so aufgefaßt, daß es ein altes Schreiben ist, weil Sam ja nun schon 23 oder 24 Jahre alt ist, in dem Schreiben aber steht, daß sie nur Geld bekommt, bis sie 21 Jahre alt ist. Sie dürfte also schon seit einigen Jahren kein Geld mehr bekommen.
Das Schreiben wurde auch nach Italien geschickt. Aber Sam kam, wenn ich mich recht erinnere, aus Frankreich. Seit sie den Brief bekommen hat, muß also zumindest etwas Zeit vergangen sein. Sie wird ja wohl nicht jede Woche das Land gewechselt haben.

Vielleicht hat sie den Brief ja behalten, um die Adresse immer dabei zu haben? Tante Brüsselise hat doch am Telefon erwähnt, daß sie Postkarten von Sam aus allen möglichen Ländern bekommen hat.

Wobei ich mir allerdings auch denke, daß man mit den 134 Dollar auf einer Weltreise nicht allzu weit kommen würde. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Genau das meinte ich mit
verjährt
Dass Sam die Tante gerne mag und diesen alten Brief behält. Wohl auch, weil er so bescheuert formell gehalten ist und sie von solchen Äußerlichkeiten nichts hält. Aber weil sie auch weiß, dass die Tante sie gerne mag.
Und so viele Leute, die sie gerne mögen, kennt sie wohl nicht... bisher.

Seufz. Schönes Spiel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Hmm kann soetwas verjähren? Die Frage ist, ob Sam überhaupt das Geld je abgeholt hat, was ich bezweifel. Sie ist mit 16 Jahren ausgerissen, oder? Das macht also 8092,20 €uro. Das ist nun nicht die Welt, es ist besser als gar nichts, aber keine Summe um ihren Stolz zu überwinden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Genau das meinte ich mit
verjährt
Ich wollte dir auch nur zustimmen. :wink:
Hmm kann soetwas verjähren? Die Frage ist, ob Sam überhaupt das Geld je abgeholt hat, was ich bezweifel. Sie ist mit 16 Jahren ausgerissen, oder? Das macht also 8092,20 €uro. Das ist nun nicht die Welt, es ist besser als gar nichts, aber keine Summe um ihren Stolz zu überwinden.
Keine Ahnung, ob sowas verjähren kann. Aber ich denke, spätestens, wenn sie sowieso kein Geld mehr bekommt, ist auch das, was sie nicht abholt, verjährt?
Ich habe gerade den Gedanken, was sonst wäre, wenn jemand im Rentenalter kommt und seine Waisenzahlungen samt Zinsen und Zinseszinsen noch abholen will. :lol:
Ich persönlich habe das so verstanden, daß sie sich einfach nur "offiziell" melden muß. Also nicht nur per privater Postkarte. Und dann eben den Scheck zugeschickt bekommt oder so. Warum sollte sie das nicht gemacht haben?
Und ich tippe einfach mal, daß dieser Brief zeitnah zu ihrem 21. Geburtstag geschrieben wurde.
Daran, daß sie mit 16 Jahren ausgerissen ist, könnte ich mich jetzt nicht erinnern. Auf jeden Fall kann sie noch nicht so lange durch Europa reisen, weil sie, solange sie nicht volljährig ist, ja eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten gebraucht hätte, um das Land zu verlassen. Aber sie müßte ja mit 20 dann in Italien gewesen sein. Ist man in USA nicht erst mit 21 volljährig? Wie paßt das denn zusammen? :-k
Hm. Eigentlich kann sie auch nicht mit 16 Jahren ausgerissen sein, denn Tante Brüsselise erwähnt ja, daß sie einen guten Schulabschluß gemacht hat. Wenn ich mich nicht irre, macht man den in USA mit 17?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

In den USA gibt es kein einheitliches Konzept der Volljährigkeit. In Texas sind Ehen mit 12 erlaubt, Sex aber erst mit 18 (???) in anderen st man in diesem Punkt bis 21 minderjährig. Den Führerschein und andere amtliche Papiere gibt es mit 16 Jahren(Ich meine den allgemeine Pass gibt es sogar schon ab der Geburt mit einer Gültigkeit von 5 Jahren bis man 16 ist). Da man schon mit 4 Jahren eingeschult werden kann (Junior High = Grundschule) der Regelfall ist aber 6 und ist in der Regel nach 10 Schuljahren fertig. Das College danach gilt als erstrebenswert, entspricht aber nur bedingt der Realität. Mit 16 könnte sie also legal ausreisen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Oh jeh, irgendwie ist mir das zu kompliziert. :roll:
Aber auch, wenn es theoretisch möglich wäre, kann ich mich immer noch nicht daran erinnern, daß irgendwo im Spiel erwähnt wurde, daß Sam mit 16 Jahren ausgerissen sein sollte. Kannst du mir bittebitte da etwas auf die Sprünge helfen? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Hmm sagte das nicht die Sozialarbeiterin?
Gegenfrage: Glaubst Du ein so umtriebiger Geist wie Sam hätte nicht die erste Gelegenheit ergriffen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten