Möwe hat geschrieben:Genau das meinte ich mit
verjährt
Ich wollte dir auch nur zustimmen.
Hmm kann soetwas verjähren? Die Frage ist, ob Sam überhaupt das Geld je abgeholt hat, was ich bezweifel. Sie ist mit 16 Jahren ausgerissen, oder? Das macht also 8092,20 €uro. Das ist nun nicht die Welt, es ist besser als gar nichts, aber keine Summe um ihren Stolz zu überwinden.
Keine Ahnung, ob sowas verjähren kann. Aber ich denke, spätestens, wenn sie sowieso kein Geld mehr bekommt, ist auch das, was sie nicht abholt, verjährt?
Ich habe gerade den Gedanken, was sonst wäre, wenn jemand im Rentenalter kommt und seine Waisenzahlungen samt Zinsen und Zinseszinsen noch abholen will.
Ich persönlich habe das so verstanden, daß sie sich einfach nur "offiziell" melden muß. Also nicht nur per privater Postkarte. Und dann eben den Scheck zugeschickt bekommt oder so. Warum sollte sie das nicht gemacht haben?
Und ich tippe einfach mal, daß dieser Brief zeitnah zu ihrem 21. Geburtstag geschrieben wurde.
Daran, daß sie mit 16 Jahren ausgerissen ist, könnte ich mich jetzt nicht erinnern. Auf jeden Fall kann sie noch nicht so lange durch Europa reisen, weil sie, solange sie nicht volljährig ist, ja eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten gebraucht hätte, um das Land zu verlassen. Aber sie müßte ja mit 20 dann in Italien gewesen sein. Ist man in USA nicht erst mit 21 volljährig? Wie paßt das denn zusammen?

Hm. Eigentlich kann sie auch nicht mit 16 Jahren ausgerissen sein, denn Tante Brüsselise erwähnt ja, daß sie einen guten Schulabschluß gemacht hat. Wenn ich mich nicht irre, macht man den in USA mit 17?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)