Meteor Mess 3D - Newsflash

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Oh, cool.

Wird direkt heruntergeladen. Da habt ihr ja ordentlich was in der 1 Woche geschafft. Respekt.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Bin jetzt auf Version 1.1.0 unterwegs. Alles super stabil bisher.

Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die Musik im Außenbereich nach längerer Spielzeit immer dramatischer wird. Sehr cooles Detail.

Generell finde ich die Musik im Spiel unglaublich gut. Hatte ich von einem Fan Remake jetzt in der Qualität nicht erwartet.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Ja die Musik ist echt super gut geworden. Sie reagiert übrigens auch Dynamisch. Wenn du z.b. im Aussenbereich beim Auto stehst, hörst du weniger oder andere Instrumente ect. und wenn du dann dem Haus näher kommst ändert sich das und umgekehrt. Die musik wird also immer intensiver wenn man Richtung Haus geht. Ein wenig wie damals bei dem iMuse system von LF.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Ich finde es faszinierend wieviele neue Details man immer wieder entdeckt, die man so beim normalen Durchspielen gar nicht wahrnimmt. Da merkt man wieviel Liebe ins Spiel gesteckt wurde.
Erst heute ist mir aufgefallen, dass teils mehrere unterschiedliche Sätze gesprochen werden, wenn man sich etwas häufiger anschaut. Und die Anspielung an Kevin allein Zuhaus beim Wasser im Spülbecken ist der Hammer 🤣
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

So, als das Update ist wirklich gut. Läuft jetzt viel flüssiger und ich konnte das Spiel endlch mal mit Dave, Bernie und Wendy beenden.

Jetzt könnt ihr noch die grafischen Fehler ausbügeln, wie zum Beispiel die Bibliothekstür oder zumindest Razor "dynamischere" Haare geben. Und bitte macht eine Animation wie die Figuren die Leiter besteigen, nicht diesen eher schlechten Filmschnitt...

Mittlerweile würde ich das ganze auch mit einer 3 anstatt mit einer 6 beurteilen!

Nebenbei: Ich hatte ja doch recht mit meiner Vermutung der Beta-Tester - ähnliche Systeme, laut einem anderen Forum... ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Ist schon witzig, das du der einzige bist der einem geschenkten Gaul so extrem ins Maul schaut :lol:
Macht immer Spaß deine Beiträge zu lesen :mrgreen:
Dynamische Haare wünscht der Herr sich also für Razor. Ich glaube DU bist der erste der auf ihre Haare guckt :lol: :lol: :lol:
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

ernie76 hat geschrieben: 16.10.2022, 19:47 Dynamische Haare wünscht der Herr sich also für Razor. Ich glaube DU bist der erste der auf ihre Haare guckt :lol: :lol: :lol:
Natürlich! :mrgreen:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

@ernie76 du scheinst ja irgendwie in die Entwicklung des Spiels involviert gewesen zu sein. Eine physische Version wirds nicht zufällig noch geben, oder?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Naja es GIBT ja eine Physische Version, komplett in Bigbox, mit Tshirt und Mauspad und und und, aber die ist halt nur an Teammember ausgegeben worden. Ich war übrigens der Grafiker bei dem Projekt. Alle Objekte die Räume und deren Gestaltung, also alles was man im Spiel sieht, bis auf die Charaktere und die Minigames ( und ein paar 2D Grafiken fürs Menü ect), sind von mir. Und das meiste der Physischen Box ist vom mir. Das Coverart hat allerdings meine Tochter gemalt. Das wir die Box nicht in größerer Auflage produzieren hat schlicht was mit Kosten und Logistik zutun. Irgend jemand muss ja das ganze ordern, die boxen zusammenfalten und bestücken, die Adressen und Zahlungen verwalten und alles verschicken. Das ist ein enormer Aufwand, den ein wirklich netter Kerl für unsere interne kleinauflage übernommen hat und das war schon eine Mords Maloche. ( Für die wir ihm alle extrem Dankbar sind ). Wer soll das für eine groß Auflage stemmen? Und das ganz muss ja zwingend Non Profit sein, als auch noch umsonst. Auch an unserer internen Box hat niemand einen Cent verdient.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Ok, verstehe. Ich habe mir das DVD Inlay bereits gedruckt, aber ein Boxset hätte sich bei mir im Regal echt gut gemacht :-)

Ein wenig neidisch darf man aber sein, oder?
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Wer hat Warsteiner bestellt?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

@Armin also neidisch darf man auf jeden Fall sein. Die Box ist einfach Galaktisch gut geworden!
Bild
Bild
Auf dem Mousepad ist rechts auch die Silluette des Hauses zu sehen, genau wie links der Baum, aber auf dem Foto geht das wegen dem Licht etwas unter.

Hier gibts ein (Leider etwas dunkles) unboxing Video aus den Staaten.
https://www.youtube.com/watch?v=CQeWVMRZgIo
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Wow. Wie geil ist das denn? Das erinnert an die guten alten Zeiten.

Das Video finde ich super, weil es nicht nur reines Unboxing ist, sondern man auch noch einige Hintergrundinfos erhält.
Benutzeravatar
franz.25
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2021, 14:21

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von franz.25 »

Super cooles Zeug. Ich habe das Nes Spiel auch immer geliebt.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 23:19 Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Bei nur 30 Stück, die überhaupt produziert wurden, und die auch nur innerhalb des Teams verteilt wurden, könnte das zumindest einen stolzen Preis erzielen.
Antworten