Meteor Mess 3D - Newsflash

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Hi zusammen,
vergangene Nacht wurde die Homepage unseres Fanprojekts überarbeitet.
Sämtliche Screenshots wurden gegen neue ausgetauscht.
Die ersten 12 Bilder zeigen die breits überarbeiteten Räume, die restlichen Screenshots
zeigen zwar noch die alten Räume, welche noch der "aufhübschung" bedürfen, aber auch bei diesen Bilden, gibt es was neues zu sehen.
So wurde das Verben Interface etwas hübscher gestaltet und es ist erstmal die englische version zu sehen.
Des weiteren gibt es nun neben Deutsch und Englisch, auch eine Ankündigung für eine
Spanische Version.
Auch einige neue Team mitglieder gibt es zu vermelden.

Alle Details auf www.vampyregames.de
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Scree »

Hui, da hat sich ja einiges getan. Respekt!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Wir haben dem International House of Mojo ( Kurz Mix´n´Mojo) ein Interview gegben.

http://mixnmojo.com/news/Interview-The- ... ss-3D-Team
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von neon »

Wer hat denn da einen C64 in der Hand? Meiner:

Bild


Und bevor wieder einer behauptet, das Bild sei aus dem Netz:
c64neon.jpg

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Naja der C64 is ja nicht unbedingt das tollste auf dem bild. Auf meine US erstausgabe von MM und auf meine Purour tentakel skulptur bin ich da schonstolzer. 64er hab ich gleich mehrere und die bekommt man dank ebay ja auch noch recht günstig.
Aber mal ne frage. Ich sehe du hast deinen c64 per monitokabel angeschlossen. Ich bekomme trotz monitokabel an meinem Flat kein ordenliches bild. Deins is aber gestochen scharf.
Haste da was gebastelt ?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von neon »

Ich habe mir ein Kabel anfertigen lassen. Es gibt da zwei Standards, technisch gesehen bringt der eine Standard Bild und Farbe über zwei verschiedene Stecker, was die aktuellen Fernseher verkraften ist aber ein anderes System.

Wenn Du möchtest, suche ich Dir mal die Mail-Adresse von dem Menschen raus, der mir das gelötet hat. Hat so um die 10 Euro gekostet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Ja sei doch mal so nett zbd schick mir den seine Addy mal per PN
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

Es gibt news auf: http://www.vampyregames.de/

Super geiles, neues Video! Hier gehts wenigstens vorwärts, können sich so manche Fanprojekte eine Scheibe abschneiden!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von KhrisMUC »

Mag sein, dafür ist hier ein ziemlicher Augenkrebsfaktor am Start. Ich finde die Grafik immer noch furchtbar.
Wenn hier rechtzeitig auf einen passenden Stil wie z.B. den von ToMI umgestiegen worden wäre, sähe die Sache vielleicht anders aus.
Und ein 1:1 Remake eines Spiels mit langen Laufwegen zu spielen, bei dem die Figuren zehn Minuten brauchen, um vom einen Ende der Villa ans andere zu kommen? Nö.

Die Grundidee hatte durchaus Potential, die Ausführung ist leider gründlich in die Hose gegangen.
Use gopher repellent on funny little man
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

KhrisMUC hat geschrieben: Und ein 1:1 Remake eines Spiels mit langen Laufwegen zu spielen, bei dem die Figuren zehn Minuten brauchen, um vom einen Ende der Villa ans andere zu kommen? Nö.

Die Grundidee hatte durchaus Potential, die Ausführung ist leider gründlich in die Hose gegangen.
Es ist kein reines 1:1 Remake! Jeff bekommt beispielsweise seinen eigenen Lösungsweg! Bitte immer vorher informieren, bevor man was raushaut...; MMDeluxe ist ein 1:1 Remake!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Simon »

MMFan, du solltest Anwalt werden. Du hast "juristisch" richtig argumentiert, hast also Recht, dass sich KhrisMUC nicht gut informiert hat, aber am Kern seiner Kritik gehst du vorbei. KhrisMUC findet nämlich die Grafik furchtbar und fände es gut, wenn man die Laufwege abkürzen würde.

Die Frage finde ich interessant, kann man die Laufwege (stark, also nicht einfach nur durch einen Doppelklick auf einen Ausgang) abkürzen?
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von -BigDaniel- »

also ganz ehrlich MMFan, macht euer Game wie ihr meint. Ich finde es sieht echt gut aus dafür, dass es ein Fanadventure ist und selbst wenn die Laufwege lang sind, euch muss es gefallen! Ihr seid niemanden was schuldig! Euer Spiel werde eh genug Leute spielen mit oder ohne lange laufwege. Eins muss man bedenken es ist ja auch kein koerzielles Game!!!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Tribble »

MMFan hat geschrieben:Es ist kein reines 1:1 Remake! Jeff bekommt beispielsweise seinen eigenen Lösungsweg!
Quelle? Die letzte Stellungnahme die ich zu dem Thema hörte war:
ernie76 hat geschrieben:Wir setzten momentan das game erstmal so um, das nur alte fehler und logic lückern behoben werden, aber an sonsten wie das alte ist.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Mäckerer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2010, 12:52

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Mäckerer »

Da ich weder 3D-Bildschirm noch 3D-Brille besitze, kann ich das 3D dieses Spieles leider nicht wirklich genießen. Da werde ich wohl doch bei der guten, alten 2D-Version von 1987 bleiben müssen. Aber die langen Laufwege klingen schon sehr verführerisch!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

-BigDaniel- hat geschrieben:also ganz ehrlich MMFan, macht euer Game wie ihr meint. Ich finde es sieht echt gut aus dafür, dass es ein Fanadventure ist und selbst wenn die Laufwege lang sind, euch muss es gefallen! Ihr seid niemanden was schuldig! Euer Spiel werde eh genug Leute spielen mit oder ohne lange laufwege. Eins muss man bedenken es ist ja auch kein koerzielles Game!!!

Danke des lobes, aber ich gehöre leider nicht(!) zum Entwicklerteam! ;-)
Tribble hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:Es ist kein reines 1:1 Remake! Jeff bekommt beispielsweise seinen eigenen Lösungsweg!
Quelle? Die letzte Stellungnahme die ich zu dem Thema hörte war:
ernie76 hat geschrieben:Wir setzten momentan das game erstmal so um, das nur alte fehler und logic lückern behoben werden, aber an sonsten wie das alte ist.
hier: http://www.gamersglobal.de/video/retro-hunter-8

http://www.fanadventures.net/1120/news/ ... pdate.html

also, nich immernur meckern, sondern auch mal selber Google und so benutzen! Auch kam bisher kein dementi in der "Jeff-Sache" vom ernie! Und da er selber im angegebenen Link kommentiert hat, dank ich mal, das es so ist, wie die sagen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten