A Vampyr Story - Back to Desktop

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
102Stephan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2008, 21:01

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von 102Stephan »

Hallo alle! Ich reihe mich mal ein in die Reihe der A Vampyre Story Käufer mit Problemen. Ich habe einen Labtop mit NVIDIA GeForce 6600, DirX von der DVD habe ich installiert. Nach dem Start erscheint: Assertion failed! C:\Pgrogramme\a Vampire Story\game\main\exe File: panda/src/dxGraphicsStateGuardian9.cxx Line:2885 Expression:_d3d_device! =Null

Und nun? [-o<
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von neon »

Ist Dein Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
102Stephan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2008, 21:01

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von 102Stephan »

Hi, ich fürchte nicht. Angezeigt wird 14.05.2005! Aber zum Thema aktueller Treiber falle ich mit meiner NVIDIA Geforce Go 6600 wohl auch in ein tiefes Kenntnisloch. :cry:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von neon »

Am besten schaust Du erst mal auf der Herstellerseite Deines Laptops nach.

Ansonsten, schau mal hier:

http://www.laptopvideo2go.com/

Der sieht z.B. gut aus:

http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp/179.13
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
102Stephan
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2008, 21:01

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von 102Stephan »

Ich kann nur sagen: Danke, danke und nochmals danke!!!!!!!!! =D> Es läuft nachdem ich den Treiberlink installiert und dank dir bei der Gelegenheit auch noch mein Treiberaktualisierungsproblem gelöst habe. Dazu hatte ich schon mehrfach vieles probiert, viele nicht erfolgreiche Tipps verfolgt und sogar extra Treiberaktualisierungsprogramme installiert, die mir aber immer nur gesagt haben, dass mein Treiber aktuell sei.

Am liebsten würde ich mich revanchieren aber Techniktips kann ich nicht bieten, vieleicht mal bei Bedarf ein Tip in meiner reallife Profession, dem rechtsberatenden Beruf.

So long
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von neon »

Danke, gern geschehen. Freut mich, dass es läuft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
indeopx
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 15:55

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von indeopx »

Ich hab auch ein kleines Problem das Spiel zum Laufen zu bekommen. Ich bekomme immer beim S$tart die Fehlermeldung wegen der lbpandadx9.dll. Es wurde ja mal hier geraten, dass man dieses .dll in .dl_ umbenennt. Bei mir hatte es den Effekt das garnix mehr passiert ist.
Hab son kleines Netbook, genauer gesagt nen 1000H von ASUS. Da ist dieser Intel Express 945 (GMA 950) drin. Ich habe aber glaub ich gelesen, dass es damit gehen soll. Der neueste Treiber (15.02.08) ist drauf. Habt ihr noch eine Idee wie und ob ich das überhaupt zum Laufen bekomme.

Viele Grüße
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von neon »

Bei Laptops mit dem 945 Express Chip hilft eventuell auch ein BIOS update für das Mainboard. Schau mal bei Deinem Laptophersteller nach, ob es so was gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
indeopx
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 15:55

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von indeopx »

BIOS update hab ich mal gemacht, hat aber nichts gebracht
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von Bakhtosh »

indeopx hat geschrieben:Es wurde ja mal hier geraten, dass man dieses .dll in .dl_ umbenennt. Bei mir hatte es den Effekt das garnix mehr passiert ist.
Was genau heißt "gar nix mehr passiert". Wenn Du auf die 'main.exe' im Unterverzeichnis 'game' des 'A Vampyre Story' Installationsverzeichnisses doppelklickst, was passiert dann. Nur ganz kurz ein Sanduhrcursor und dann nichts mehr? Oder ein Ladebildschirm mit Mona und dann ein schwarzes Bild? Was genau passiert?
indeopx hat geschrieben:Hab son kleines Netbook, genauer gesagt nen 1000H von ASUS. Da ist dieser Intel Express 945 (GMA 950) drin. Ich habe aber glaub ich gelesen, dass es damit gehen soll.
Jein - bei Nariga läuft es halt nach der Umbenennung der dll-Datei. Aber auch dann nur ohne Zwischensequenzen (bleiben schwarz, weil Bink Videos wohl unter OpenGL nicht laufen), die einfach schwarz bleiben und mit der Leertaste abgebrochen werden müssen. Nachzulesen hier mit den drei Folgepostings.

Noch eine Frage:
Hast Du bei der Installation von 'A Vampyre Story' das DirectX Update mitinstallieren lassen? Das solltest Du unbedingt tun. Anschließend wird es vermutlich trotzdem nur durch das Umbenennen bzw. erzwungene OpenGL laufen, aber aktuelles DirectX könnte Voraussetzung sein.
indeopx
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008, 15:55

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von indeopx »

Also nachdem ich die ganze Sache umbenannt habe, kam nur kurz diese Windows Sanduhr und hat sich danach gleich wieder in nen Zeiger umgewandelt. Sonst ist nix passiert, d.h. auch kein Spielebildschirm etc.
Das Bordeigene DX hab ich mitinstalliert, hat aber auch nix gebracht

Heute konnte ich aber einen Erfolg vermelden. Ich hab AVS auf meinem Desktop PC installiert und dann Kantenglättung darauf ausgeschaltet. Jetzt hab ich die installierten AVS Dateien vom Laptop mit denen vom Desktop Rechner überschrieben und schon hat alles funktioniert. Also das heisst mit Videos und allem drum und dran.

Nur versteh ich nicht warum das ohne so einem großen Umweg nicht auch funktioniert.

Ich bedank mich auf alle Fälle für eure Hilfe
perfektopheles

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von perfektopheles »

Ohne einen großen Umweg dürfte es auch gehen. Man muss die Einstellung in einer DAtei ändern: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 55#p304955

Es ist aber seltsam, wieso es bei dir auch im "OpenGL-Modus" nicht läuft (zumindest bis zum Hauptmenü).
Hohli
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2008, 12:08

Hilfe ich habe auch das Problem: A Vampyr Story Back to Desk

Beitrag von Hohli »

Wer kann mir helfen bei dem im Betreff genannten Problem?
System: Laptop, Intel Dual Core mit 2 GHZ, 3 GB RAM, Windows Vista Home, Graka ATI 3450 mit 256 MB, Anmeldung als Administrator
Ich habe A Vampyre Story (Vollversion) sorgfältig ins vorgeschlagene Defaultverzeichnis C:\Programme\A Vampyre Story installiert, inklusive der mitgelieferten directX Version. Danach konnte ich solange spielen, bis ich vom Balkon aus den Parfum Flakon in den Warg-See werfen wollte. Danach hing das Spiel und nichts ging mehr. Also habe ich nach Recherchen im www den Patch #1 heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten bzw. beim Starten lief an der rechten Bildschirmseite der rote Balken hoch und kurz vor Ende des Ladevorgangs steigt das Spiel aus und ich bin wieder auf meinem Desktop. Einstellungen im Spiel kann ich also nicht vornehmen, da ich nichtmal bis ins Menu gelange. Auch eine komplette Neuinstallation hat keine Änderung gebracht.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß
Hohli
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von neon »

Schau Dir mal den Beitrag von perfektopheles direkt über Deinem an. Über den Link kommst Du zu einem Beitrag von Lebostein, der beschreibt wie man die Einstellungen ändert, ohne das Spiel starten zu müssen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Paga
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008, 22:35

Re: A Vampyr Story - Back to Desktop

Beitrag von Paga »

Ja hallo zusammen :D

Hab mich mal fleissig hier durchgelesen und bevor ich irgend ne frage zwei mal stelle frag ich erst gar ned was ich machen muss wegen main.exe fehler :D

aufjedenfall wenn ich mit erzwungener OpenGL keine vids sehe ist das dann nicht doof ? bzw braucht man die nicht oder kann man die extern mit vcl oder so ankuken ? ^^
Antworten