Leicht verständliche englische Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von fireorange »

Ich fand die Bone-Spiele (Bone 1+2) von Telltale auf Englisch überaus gut und einfach zu verstehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Ich fand die Bone-Spiele (Bone 1+2) von Telltale auf Englisch überaus gut und einfach zu verstehen.
Aber nur, weil Du die deutsche Lokalisation nicht abwarten konntest.. Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von fireorange »

Damals wusste man noch gar nichts von einer deutschen Lokalisation. :wink: Aber die dt. Version hol ich mir bei Gelegenheit auch noch mal. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Loma »

Wie wär's mit Gabriel Knight 1? Ist in Englisch mit deutschen Untertiteln.... und außerdem sowieso ein sensationelles Spiel. 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Möwe »

Mit Tim Curry als Gabriel - ich erfreue mich gerade daran!
Um das Ganze noch zu steigern, kannst du parallel dazu das Buch "Gabriel Knights- Sins of the Fathers" lesen. Dann macht das Spiel noch mehr Spaß! Es ist ein wirklich gut geschriebenes Buch, von Jane Jensen herself. Es vertieft die Story noch etwas und durch die Wiederholung verstehst du sicher auch mehr.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Loma:
Beobachte das Spiel jetzt unter ebay, wenns nicht zu teuer wird werd ichs mir mal holen, wobei mit deutschen Untertiteln ja eigentlich geschummelt ist. :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Zu Beaves&Butt- Head:
hab überall rumgeschaut kann man gebraucht je für 29,90 kaufen.Das gibt mein Geldbeutel momentan leider nicht her :( .Falls jemand ne günstige Alternative hat, immer her damit. :)

An Anke: Dirty Split und Mental Repairs, inc. hab ich übrigens schon durch danke für den Tipp das Spiel ist echt toll, deinen 2.Vorschlag probier ich nachher mal aus.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Kennt jemand noch gute Fanadventure oder Werbeadventure die man unbedingt mal gespielt haben muss(egal ob auf englisch oder deutsch) :?:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Anke »

Der Adventure-Treff hat da ein paar nette Seiten zusammengestellt. Hier findet sich eine Liste mit Werbeadventures zum Download und hier eine mit allen möglichen Fanadventures (englisch und deutsch). Timanfaya fand ich z.B. sehr schön, ebenso wie Baphomets Fluch 2.5. Da sollte man dann aber schon die beiden ersten (kommerziellen) Teile gespielt haben.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Nikioko »

Ich habe mir viele Adventures nur auf Englisch geholt. Grim Fandango und die Monkey Island-Reihe fand ich problemlos verständlich. Zur Not den Untertitel einblenden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Rocco »

westernstar hat geschrieben:Kennt jemand noch gute Fanadventure oder Werbeadventure die man unbedingt mal gespielt haben muss(egal ob auf englisch oder deutsch) :?:
Natürlich einige der Maniac Mansion Mania Episoden, :)
Hier mal die Hall of Fame -> http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... &Itemid=97
da kannst du wenig falsch machen.

wenn du auf international klickst siehst du auch die folgen, die in englisch verfügbar sind,
bei denen kannst du dann beim spielstart auswählen in welcher sprache du sie spielen willst.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von axelkothe »

Irgendwie halte ich es für ziemlich sinnlos spiele zu empfehlen, die im Original deutsch sind und das englische nur ne Übersetzung... was so ziemlich auf alle MMM Episoden zutreffen dürfte, genauso wie Baphomet 2,5 und Dirty Split....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Rocco »

wieso?
wenn die episoden von "nativen" englischsprachigen übersetzt, oder zumindest verbessert wurden, dann hast du astreine englische spiele,
an denen es nichts auszusetzen gibt.

klar, wenn es eigene übersetzungen sind, die auf schulenglisch basieren, dann kannst du es wahrscheinlich vergessen.

aber episode 9 wurde von einem engländer übersetzt, der englisch an einer deutschen schule unterrichtet und sogar deutsch sehr gut beherrscht und episode 53 wurde von einem amerikaner bis ins detail grammatikalisch kontrolliert.
ich glaube auch khrismucs episoden wurden von einem profi kontrolliert und ich denke auch episode 1 ist von der englischen übersetzung her über jeden zweifel erhaben, bei den anderen kann ich das nicht 100% sagen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Jetzt mal ne dumme Frage, wieso ist denn das in einzelne Episoden unterteilt, sind die unabhängig voneinander oder muss alles in der richtigen Reihenfolge gespielt werden?
Und noch ne dümmere was ist Maniac Mansion Mania überhaupt? #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Rocco »

das sind alles eigenständige games und auch ausserhalb der reihenfolge spielbar.

maniac mansion mania ist ein fanprojekt zu dem 1987 von lucasfilm games entwickelten game Maniac Mansion.
Zumindest das Original wäre kein Fehler wenn du kennst, damit du eine Ahnung hast um was es da grundsätzlich geht und welche Charactere wichtig sind,
bevor du einzelne Episoden spielst (Was aber auch kein Problem wäre.)
Original (Remake) -> http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... &Itemid=83
gibts in sämtlichen sprachen, auch in erstklassigen englisch. :D
Antworten