Adventure-Treff






Adventure-Treff
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter
ownloads

Werbespiele


Werbespiele
Einige weitere Werbespiele hat unser Leser Anchantia auf seinem Werbespiel-Blog gesammelt.
Abenteuer Atlantis (0,7 MB)
Ein eher mäßiges Adventure von dem Lebensmittelhersteller Knorr. Gesteuert wird ein seltsames rotes Männchen namens "Knorrli".
Abenteuer Europa (2,8 MB)
Mit dem Adventure hat die SPD 1994 versucht, für ihr Parteiprogramm zu werben und die Wahl zu gewinnen. Gelungen ist es ihr nicht, ganz im Gegensatz zu diesem Adventure.
Action in Hollywood (1,1 MB)
Das zweite Spiel von Bifi der Wurst hat Kultstatus erreicht. Wer "Bifi Roll - Action in Hollywood" nicht gespielt hat, der weiß nicht, was Werbe-Adventures sind.
Arnie Goes 4 Gold (1,3 MB)
Hiermit bewirbt die Bank Austria (genau, aus Österreich!) ihre Dienstleistungen. Hübsche Comicgrafik!
Backstage (0,7 MB)
Im Auftrag des Liveclubs muss man das Gewinnspiel eines Radiosenders gewinnen und dabei 5 Fragen zu dem weltberühmten Musiker Axel X. Pose beantworten. Das ist aber nicht ganz so einfach.
Berlin Connection (1,1 MB)
Die Berliner Morgenpost hat wohl das einzige Werbe-Adventure auf den Markt gebracht, das mit einem Kopierschutz gesichert war.
Blue Code (0,7 MB)
Der misslungene Versuch einer Zigarettenfirma, mit einem Werbespiel Kunden zu gewinnen.
Captain Gysi und das Raumschiff Bonn (1,4 MB)
Zum Brüllen komisches Partei-Adventure der PDS. Geschwächt landet das Raumschiff Bonn auf einem grauen Planeten in der Nähe des "Nebels der parlamentarischen Sackgasse" und Commander Kohl lässt sich einfrieren, da er lieber nichts tut, als dass er etwas falsches macht. Das Inventar steckt sich übrigens der Fußballgroße "Kinkelstein" unter seinen Hut...
Captain Safety (0,6 MB)
Hier versuchen, verschiedene Versicherungen ihre Weisheiten an den Mann zu bringen.
Captain Zins (1,2 MB)
Als Captain Zins treibt man hier in der Gesellschaft von Bits und Bytes sein Unwesen im Inneren eines Computers.
Cawado (0,2 MB)
Sehr interessant: Ein Werbe-Adventure mit deutschem Parser-Interface, Nachempfunden den alten Sierra-Klassikern. Und wer kann schon zu einem "Sicherheitsadventure-Spielprogramm" nein sagen?
CleanMan (1,4 MB)
Im Auftrag von Scotch entstanden und mit sehr edler Comic-Grafik versehen.
Courage! (3,1 MB)
Spiel mit sehr edler Cartoon-Grafik mit eigenem Stil.
Crazy Circus (101 MB)
Sehr hübsches Comic-Adventure von der Sparkasse. Der Zirkus ist in der Stadt...
Das Erbe (0,4 MB)
Der Spieler bekommt ein völlig vergammeltes Anwesen von seinem Onkel vermacht und muss dieses ökologisch sinnvoll renovieren. Das absolute Kult-Werbespiel! Ein Muss!
Der rasende Reporter (1,4 MB)
Werbespiel mit eigenem Spielprinzip: Als Journalist muss der Spieler verschiedenen Dingen auf den Grund gehen. Kein Point & Click Adventure.
Das Telekommando (0,2 MB)
Das erste Spiel der Telekom, in dem man sich als Techniker um die Kunden kümmer muss *hüstel*.
Das Telekommando kehrt zurück (0,8 MB)
Das zweite Spiel der Telekom ist technisch weit fortgeschrittener als das erste und zeigt wesentlich überzeugender, wie sehr sich die Telekom-Techniker um die Kunden kümmern.
Die Enviro Kids greifen ein (1,7 MB)
Wie der Name schon sagt, müssen hier die Kids eingreifen.
Die goldene Mähne des Samson (2,3 MB)
Demo des einzigen Werbe-Adventures mir 3D-Engine. Eine Zigarettenmarke geht hier auf Kundenfang.
Dunkle Schatten 1 (1,3 MB)
Sehr moralisches Adventure des Bundesinnenministeriums.
Dunkle Schatten 2 (13,7 MB)
Der zweite Teil der Moral-Spritze des Bundesinnenministeriums, jetzt auch mit hochauflösender Grafik.
Falsches Spiel mit Eddie M (2,6 MB)
Hier versucht sich der Stern an einem eigenen Werbe-Adventure, mit gemischtem Erfolg.
Geheimprojekt DMSO (1,1 MB)
Auch Dolobene und Rheumabene, die lustigen Medikamente für weißnichtwen haben ihr eigenes Werbespiel, wer hätte das gedacht!
Hilfe für Amajambere (1,2 MB)
Afrika-Aufklärung in feinster Art Department-Manier.
Jeff Jet (2,4 MB)
Hier geht es nicht um Jet wie "Jetlag", sondern um Jet wie "Laserjet". Das ultimative Adventure von hewlett packard.
Sky Worker (2,2 MB)
Arbeitssuche im Weltraum mit freundlicher Unterstützung vom Arbeitsamt.
Snackzone (1,2 MB)
Das erste Spiel von Bifi ist nicht so kultig wie der zweite Kracher "Action in Hollywood", aber Bifi ist eben Bifi.
The Lost Island of Alanna (16,7 MB)
Ein Sonderfall unter den Werbe-Adventures: Dieser Myst-Klon von Cherry Coke versucht es aus der Ich-Perspektive.
Tom Long (1,4 MB)
Das Fritten-Spiel! McCain legt mit dem Spiel eine hübsche Cartoon-Grafik vor.
Victor Loomes (0,7 MB)
Gut gemachtes Detektiv-Adventure von LBS. Das Lösungswort lautet übrigens "Vermögenswirksame Leistungen".
Vision (5,0 MB)
Ein weiteres Spiel von LBS, in dem man in der Ich-Perspektive durch die Gänge eines gewaltigen Gebäudekomplexes marschiert. (Download enthält auch Vision 2)
Vision 2 (18,1 MB)
Das dritte und größte Spiel der LBS. Gespielt wird wie in Vision wieder im "Tower". (Download enthält auch Vision 1)


 

 


DosBox-Demo
der Woche


Lost Eden
(Cryo)

Download (146 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2016 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!