Kleine MMM-Sitcom

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

lol muss ich mir auch gleich mal geben :D
...
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Naja .. sag ich nur .. im MMM Forum steht der Rest zur Sprachausgabe
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Mir hat die Sprachausgabe gefallen :) Für Amateursynchro echt cool! Lob an den Specher 8)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Die Synchro gefällt mir sehr gut. Top!
...
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Sag mal MisterL, hat dir schon mal jemand erzählt, dass du eine Ideenschleuder bist???

Maaaan, mit deinen Ideen und deiner Umsetzung, damit müßte man doch "DIE WELT EROBERN" können ... ;-)...

EDIT:
Wow, die Sprachausgabe ist von den Stimmen her erstaunlich gut. Ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt.

Nur Wink Smiley passt überhaupt nicht. Mit der Stimme, wär er nie Showmaster geworden. Okay, auf Kanal 13 vielleicht, ... ;-)...
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

BENDET hat geschrieben:...damit müßte man doch "DIE WELT EROBERN" können ... ;-)...
Nun, das ist der Masterplan, aber ich spare noch auf meinen eigenen Kernreaktor für den Keller... :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wirklich ganz nett gemacht.

Kleine Anmerkungen zur Sprachausgabe: Der Ton ist teilweise etwas unheitlich, so daß einige Personen lauter sprechen als andere. Insgesamt ist die Sprachausgabe auch zu leise - besonders im Vergleich zu den Gags folgenden Lachern.
Es wäre auch ganz gut, wenn die Untertitel ausgeblendet würden (evtl. wahlweise.)

Die Stimme(n) waren insgesamt dafür, daß keine Profis am Werk waren, wirklich gut, nur der Penner hätte etwa mehr nuscheln können.

Es gab aber doch einige Rechtschreibfehler. Wenn du z.B. schon einen englischen Titel nimmst, hättest du auch Doctor statt Doktor schreiben müssen.

Insgesamt aber eine nette Idee. :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Müssen? Wieso müssen?
Die Serie heißt nun mal: Doktor in da House! 8) :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Dann bezieht sich das also auf eine Fernsehserie?
Da ich kein Fernsehen gucke, war mir der Titel vollkommen unbekannt.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Wintermute hat geschrieben: Es gab aber doch einige Rechtschreibfehler. Wenn du z.B. schon einen englischen Titel nimmst, hättest du auch Doctor statt Doktor schreiben müssen.
Außerdem hätte er "there" statt "da" schreiben müssen, ist schließlich auch ein deutsches Wort :roll:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Clown gefrühstückt? ;-)

Das "da" Slang für "the" ist (und nicht für "there", wie du geschrieben hast), war mir schon klar.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Und wenn er "da" schon als Wort reinschreibt, dann ist dieser Satzbau aufgrund der Vermischung beider Sprachen sowas von inkorrekt, dass garnicht mehr beurteilt werden kann, ob "Doktor" nun richtig geschrieben ist :twisted:
...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Lak hat geschrieben:Und wenn er "da" schon als Wort reinschreibt, dann ist dieser Satzbau aufgrund der Vermischung beider Sprachen sowas von inkorrekt, dass garnicht mehr beurteilt werden kann, ob "Doktor" nun richtig geschrieben ist :twisted:
Mit Satzbau hat das schon mal gar nichts zu tun, sondern falls überhaupt mit Rechtschreibung. Der Satzbau ist sogar OK. Mit der Grammatik ist das schon so 'ne Sache, oder? ;-)

Grundsätzlich besteht aber schon ein Unterschied zwischen bewußt gewähltem Slang und einem (unabsichtlich) falsch geschriebenen Wort. Das ist ja auch der Grund, warum die Utschi-Episode, obwohl der Inhalt (absichtlich!) schlecht ist, trotzdem sehr unterhaltsam und damit gut ist. Das gleiche kann ich von anderen sehr schlechten MMM-Folgen, die einfach nur langweilen und/oder nerven, nicht behaupten. ;-)

Da es sich in diesem Fall anscheinend um einen schon existierenden Titel handelte, was ich nicht wußte, erübrigt sich aber eigentlich alle weitere Diskussion.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Klugscheißer :mrgreen:














































spaß
...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Sitcom geht weiter! Dieses Mal habe ich die Regie übernommen und eine lustige Folge auf die Beine gestellt. Dank geht an BlueGryphon aka. [ZENSIERT] für seine Stimme, trotz eines Frosches in seinem Hals (gute Besserung!), und an Mister L für die Idee.

Hier ist der Download:

http://www.file-upload.net/download-206 ... 2.rar.html

Viel Spaß!
Antworten