Edit: Hoagies-Starterpack ist fertig!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Vieleicht wäre es auch gut, die Lampe neben dem Sofa im Wohnzimmer etwas weiter an die Wand neben den Kamin zu stellen, da ich finde, dass es so aussieht, als stünde die Lampe mitten im Raum.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ok! Ich habe jetzt erstmal die Küche korriegiert und das Wohnzimmer werde ich noch korrigieren.

Ich hoffe, dass ihr mit der Küche zufrieden seit.

Bild
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Jetzt ist die rechte Tür genauso falsch, nur in die andere Richtung (nimm dir doch die linke Tür als Beispiel, die Oberseite ist dort fast gerade)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Hätte nicht gedacht, dass es so eine Knochenarbeit wird, aber okay, ich werde die rechte Tür nochmal korrigieren.

Ich habe jetzt versucht, dass Wohnzimmer zu korrigieren, aber ich habe das Gefühl, das die Sache mit dem Fenster immer noch nicht ganz stimmt.

Bild
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Rayman hat geschrieben:aber ich habe das Gefühl, das die Sache mit dem Fenster immer noch nicht ganz stimmt.
*sich auf die Zunge beiß* Die Unterseite des Fensters muss parallel zum Boden verlaufen.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Tribble hat geschrieben:Jetzt ist die rechte Tür genauso falsch, nur in die andere Richtung (nimm dir doch die linke Tür als Beispiel, die Oberseite ist dort fast gerade)
Bild

Bitte schön! :wink:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Tribble hat geschrieben:Die Unterseite des Fensters muss parallel zum Boden verlaufen.
Jein. Sie muß so aussehen als ob sie parallel zum Boden verläuft. In der Zeichnung muß der Abstand Boden-Fenster hinten ETWAS kleiner sein als vorne (derzeit ist er hinten aber ERHEBLICH kleiner als vorne).

Das Stichwort ist auch hier "Fluchtpunkt". Sowohl die Bodenkanten der beiden Seitenwände wie auch alle wagerechten Linien des Fensters müssen auf denselben Punkt zulaufen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Da muss ich Tribble zustimmen, nimm besser die Oberseite der linken Tür. So ist es zu steil.
Zum Wohnzimmer: EInfach die untere Kante etwas steiler nach unten machen, das müsste reichen. Beim Licht ist das Problem, das die seiten zu senkrecht sind. Die müssten so sein wie zb. die Fliesen.
Habs mal schnell gemacht:
Bild
EDIT: Naja das mit oberen Türkante hat sich jetzt ja geklärt und die Unterseite des Fensters könnte sogar noch ein bisschen steiler nach unten.
I was frozen today!
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Rayman hat geschrieben:
Bild

Bitte schön! :wink:
Ok, so kann man das gelten lassen, nur jetzt erscheint die rechte Tür ein wenig zu kurz geraten :D
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Da muss ich Tribble zustimmen, nimm besser die Oberseite der linken Tür. So ist es zu steil.
Zum Wohnzimmer: EInfach die untere Kante etwas steiler nach unten machen, das müsste reichen. Beim Licht ist das Problem, das die seiten zu senkrecht sind. Die müssten so sein wie zb. die Fliesen.
Habs mal schnell gemacht:
Bild
EDIT: Naja das mit oberen Türkante hat sich jetzt ja geklärt und die Unterseite des Fensters könnte sogar noch ein bisschen steiler nach unten.
Vielen, vielen Dank für die Korrektur mit dem Lichteffekt, SeltsamMitHut! :wink:
Ich weiß gar nicht wie ich mich bei dir bedanken kann.

Ich habe jetzt mal meine Korrektur mit die von SMH zusammengeschnitten und voilá:
Bild
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

die linke küchentür ist wirklich etwas zu kurz, die sollte besser genau so groß wie die linke sein :wink:

die unterschiedlich großen fliesen sehen wirklich etwas komisch aus, aber wenn du die so lassen willst, ok :D

ansonsten sieht das wirklich top aus, weiter so :!:
freu mich schon auf das fertige pack :D
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Wgen der Lampe nochmal: sähe es nciht besser aus, wenn die Lampe zwischen dem Bild und dem Kamin stünde? Weil so vor dem Kamin sieht's nicht aus.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bòógieman hat geschrieben:die linke küchentür ist wirklich etwas zu kurz, die sollte besser genau so groß wie die linke sein :wink:
Die habe ich schon korrigiert, aber die endgültige Korrektur wird im Starterpack dann zu sehn sein. :wink:
Bòógieman hat geschrieben:die unterschiedlich großen fliesen sehen wirklich etwas komisch aus, aber wenn du die so lassen willst, ok :D
Wie gesagt, die Fliesen habe ich aus dem Maniac Mansion kopiert und bearbeitet, aber ich sehe jetzt keinen Fehler drin (wenn doch, dann muss ich mal oft eine Brille aufsetzen. ).
Bòógieman hat geschrieben:ansonsten sieht das wirklich top aus, weiter so :!: freu mich schon auf das fertige pack :D
Danke! :D Ich freue mich auch schon, dass irgendwann das Starterpack veröffentlicht wird. :wink:
lord.of.destruction hat geschrieben:Wgen der Lampe nochmal: sähe es nciht besser aus, wenn die Lampe zwischen dem Bild und dem Kamin stünde? Weil so vor dem Kamin sieht's nicht aus.
Okay, dann wird auch das erneut korrigiert. :D

Jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
Da einige Räume vom Starterpack noch recht leer sind will ich fragen, was haltet ihr von so 'ner Art Wettbewerb?

Ich stelle einen Raum hier zu verfügung und ihr müsst den Raum mit den passenden Objekten ausstatten.
Das beste Bild wird genommen und das alte aus dem Starterpack wird ersetzt.

Der Grund für die Idee ist, das ich für Hoagies Zimmer z.B.: nicht so genau wusste was für Poster oder cooles Zeug ich einfügen könnte und deshalb wollte ich mich mal hier an euch wenden.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ich würde gern einen Raum übernehmen. Nur wäre es ja schade, wenn mehrere den gleichen Raum machen und einer dann nciht genommen wird. Deswegen sollte erstmal einer den Raum machen und wenn der dir dann nicht gefällt, kann er ja auf Vorschläge verbessert werden.

PS: Was haben zurzeit alle mit ihren Wettbewerben. ;)
I was frozen today!
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Heutzutage heisst das Contest. :P
Antworten