Edit: Hoagies-Starterpack ist fertig!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Edit: Hoagies-Starterpack ist fertig!

Beitrag von Rayman »

Edit: Das Starterpack ist endlich fertig und hier ist der Download-Link:

Download

Starterpack lässt sich mit AGS 2.71 öffnen.

Nicht aktualisierter Text:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie die Räume ungefähr aussehen:

Bild Bild

Ihr könnt eure Meinungen zu diesen Bildern hier posten.
Zuletzt geändert von Rayman am 15.03.2007, 16:02, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Sieht schonmal cool aus. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ja, schöne Screens mal wieder. :) Aber stimmt bei den Bodenfließen in der Küche die Perspektive? Sieht irgendwie etwas komisch aus. Na ja, ich bin mal lieber ruhig und lass das die Experten beurteilen. :oops: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Sieht soweit schonmal gut aus, saubere Arbeit.
Orange hat geschrieben:Ja, schöne Screens mal wieder. :) Aber stimmt bei den Bodenfließen in der Küche die Perspektive? Sieht irgendwie etwas komisch aus
Ja, die Perspektive der Fließen stimmt. Nur die rechte Tür ist perspektivisch ein wenig falsch.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Die Tür nicht, sondern das Fussbodenende davor :lol: Schöne Bilder, ich freu mich druff
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Schwachsinn, die obere Kante der Tür ist falsch. Der Fußboden ist völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

1. ist der Fußboden nicht "in Ordnung", sondern perspektivisch gesehen ebenfalls inkorrekt. Es fällt nur weniger auf.
2. Selbst wenn du Recht hättest, wäre das immer noch kein Grund, Kleener_Apfel so anzublaffen (dass du das Wort "Schwachsinn" magst, wissen wir mittlerweile ;))
3. wollte Kleener_Apfel wahrscheinlich ohnehin nur einen Scherz machen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Echt tolle Screens. Endlich mal Hoagie Episoden. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Floyd hat geschrieben:1. ist der Fußboden nicht "in Ordnung", sondern perspektivisch gesehen ebenfalls inkorrekt. Es fällt nur weniger auf.
Das kommt darauf an, wie pingelig du bist. ich habe noch mal alle Fluchtlinien eingezeichnet.
Bild
Das blau umrandete ist der Fluchtbereich, die roten Linien sind die, die imho noch im Rahmen von "in Ordnung" liegen (Soo pedantisch will ich jetzt mal nicht sein :wink: )
Die grünen Linien sind die, deutlich(!!) von den anderen abweichen. Bei der Tür fällt das besonders auf, da die Linie da so lang ist.
Floyd hat geschrieben: 3. wollte Kleener_Apfel wahrscheinlich ohnehin nur einen Scherz machen.

Ups :oops: das hab ich irgenwie übersehen, wie peinlich.
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

Meine Version (mit einigen eingezeichneten Schnittpunkten):
Bild
In diesem Bereich schneiden sich noch nicht einmal alle Fluchtlinien ;).

Und mal davon abgesehen, dass viele deiner Fluchtlinien nicht wirklich die Linien zwischen den einzelnen Fliesen aufgreifen bzw. weiterführen, ist dein "in Ordnung"-Bereich auch ein bisschen merkwürdig, es finden sich nämlich eben nicht alle Schnittpunkte dort, auch wenn das durch den blauen Rahmen suggeriert wird. So schneiden sich z.B. einige Geraden bereits vor, andere wiederum erst nach dem Passieren des Bereichs, was aber natürlich nicht mehr zu sehen ist, da du die Linien nur bis diesem Punkt gezeichnet hast ;).

edit: Fehler korrigiert
Zuletzt geändert von Floyd am 12.11.2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Ankündigung für Hoagie Starterpack im MM-Style

Beitrag von KhrisMUC »

Rayman hat geschrieben:3. Ich will vom Starterpack noch Versionen für AGS 2.62 und für 2.7 erstellen, da bisjetzt nur eine AGS 2.72-Version vorhanden ist.
Wozu?

Und es heißt "Fliesen", egal, ob perspektivisch korrekt oder nicht.
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Auf den ersten Blick schon recht hübsch. Aber...

Die Fliesen in der Küche stimmen in der Tat nicht. Abgesehen davon, daß der Fluchtpunkt nicht immer korrekt ist, sind die linken Kacheln sichtbar breiter als die rechten. Und die rechte Tür sieht ebenfalls sonderbar aus, warum wurde da nicht die Form der linken Tür beibehalten?

Im Wohnzimmer passt das Fenster perspektisch gar nicht zur Bodenkante und das Licht auf dem Fussboden passt noch weniger dazu.

Davon abgesehen sieht es eigentlich viel zu aufgeräumt aus, ich hätte mir Hoagies Wohnung erheblich chaotischer vorgestellt.
khrismuc hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben:3. Ich will vom Starterpack noch Versionen für AGS 2.62 und für 2.7 erstellen, da bisjetzt nur eine AGS 2.72-Version vorhanden ist.
Wozu?
Damit man es mit AGS 2.62 und 2.7 benutzen kann? Ist nur eine Vermutung...
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Rayman hat geschrieben: 3. Ich will vom Starterpack noch Versionen für AGS 2.62 und für 2.7 erstellen, da bisjetzt nur eine AGS 2.72-Version vorhanden ist.
Wozu?

Damit man es mit AGS 2.62 und 2.7 benutzen kann? Ist nur eine Vermutung
Wenn nur eine Version von 2.72 Vorhanden ist, dann können die User von AGS 2.62 und 2.7 das Starterpack nicht benutzen und genau deshalb wollte ich mich noch drum kümmern.

Die Perspektive von der Küche und dem Wohnzimmer werde ich korrigieren.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Davon abgesehen sieht es eigentlich viel zu aufgeräumt aus, ich hätte mir Hoagies Wohnung erheblich chaotischer vorgestellt.
Nur weil Hoagie aussieht, dass er in der Heavy-Metal-Richtung ist, muss es ja nicht gleich heißen das es chaotisch aussieht.
Es fehlen ja noch bestimmte Objekte und privat können die Rocker auch ordentich sein (wer weiß).
Außerdem hast du ja noch nicht alles vom Starterpack gesehn.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Also ich finde die Screens sehr hübsch. Man könnte es ja so machen, dass Hogies Dad eher der ordentliche Typ ist und Hogie das krasse Gegenteil (mit ner Ziege im Zimmer ;)).
In der Küche dir obere Kante der rechten Tür verbessern reicht und im Wohnzimmer das Fenster, aber zB. Fliesen und Kühlschrank können ruhig so bleiben... so pingelig muss man dann doch nicht sein.
I was frozen today!
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

SeltsamMitHut hat geschrieben:Also ich finde die Screens sehr hübsch. Man könnte es ja so machen, dass Hogies Dad eher der ordentliche Typ ist und Hogie das krasse Gegenteil (mit ner Ziege im Zimmer ;)).
In der Küche dir obere Kante der rechten Tür verbessern reicht und im Wohnzimmer das Fenster, aber zB. Fliesen und Kühlschrank können ruhig so bleiben... so pingelig muss man dann doch nicht sein.
Bingo!

Ich war auch der Meinung das man in der Küche nur die Tür ändern kann. Die Bodenfliesen sehen auch okay aus.
Die Bodenfliesen habe ich übrigens vom Badezimmer des Maniac Mansions kopiert und bearbeitet.

Reicht es im Wohnzimmer auch aus, wenn ich den Lichteffekt vom Fußboden entferne?

@SeltsamMitHut: Ich bin froh, dass ich doch noch eine gute Einstellung zu lesen bekomme. :D
Antworten