Episode EA4: Edgar Awards Show - Staffel 5

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie hat dir die Preisverleihung gefallen?

5 Punkte (sehr gut)
29
85%
4 Punkte
2
6%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (voll mies)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

jetzt reichts aber dann auch mit der kritik an LAF.
es haben immerhin schon 3 leute nur 1 punkt gegeben, aber nur laf hatte den mumm, es klar zu sagen und von seiner sicht aus zu begründen, das ist ok wie ich finde denn:

erstens ist eine bewertung sowieso immer subjektiv
zweitens sind die bewertungen hier nutzlos (speziell bei preisverleihungen) und dienen einzig und allein dem ego des erstellers ( und davon hat er wohl ohnehin genug ;-)
Nein. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich befürchte wenn ich die Grafiken frei online stellen würde, würde dies nur dazu führen dass sich in jeder der nächsten Halloween-Folgen Bernard als Clouso verkleidet.
aber toll wäre es, wenn ihr zumindest die theaterkullise mit drumherum-umgebung zum downloaden bereitstellen würdet, ohne figuren.
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Für mich die beste Verleihung bisher :D
Hat mir sehr viel Spass bereitet diese anzuschauen. Wo ich bei anderen (möchte ich nicht nennen) nur auf die Verleihung der Edgars gewartet, ansonsten mich gelangweilt habe,ist bei dieser Verleihung nichts langweilig gewesen!!!
Natürlich eins,zwei,drei,vier,FÜNF Punkte.
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich habe vergessen diese Frage zu stellen:

Wenn ich irgendwann das Update von Episode 43 machen sollte und die unlogischen Suchrätsel und die Endsequenz nicht mehr aktuell sind, was wird dann aus den schönen Theatherstück von der Vorführung meiner Episode?
Zuletzt geändert von Rayman am 08.10.2006, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Ich geb mal ganz subjektiv vier ;-)
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Also ich vergebe für diese Episode fünf -5- Punkte.

Der Humor wurde hervoragend getroffend.
Die Anspielung auf die Lehrer von den Peanuts war ein Brüller.

Die Hörspiele von Majus kenne ich nicht. Ist aber auch egal,
man hat ja niemanden Rechte verletzt, oder?

Das was LAF geschrieben hat und die Reaktionen darauf gehen mich nichts an, da ich ihn nicht persönlich kenne und nicht an so einer Diskussion beteiligt sein möchte.

Im großen und ganzen großes Lob und Aplauss für den Autor.

Der Nachfolger, der die Verleihung der 4. Staffel macht, wird es nicht leicht haben.

@Mulle: Du hast recht, was ist aus den Opas geworden?
Hoffentlich fanden sie noch einen Weg heraus. Wäre schade, wenn sie verkohlt wären :wink:
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ALFred hat geschrieben:Mulle: Du hast recht, was ist aus den Opas geworden?
Hoffentlich fanden sie noch einen Weg heraus. Wäre schade, wenn sie verkohlt wären :wink:
Wieso? Ich fänds cool. :twisted:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Ja, dann könnten die beiden ja einen Auftritt in einer Halloween-Folge als verkohlte Geister haben. :twisted:
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Achso, ihr meint Lampengeist hat sich dabei etwas gedacht. Das wäre natürlich supi! :wink: :twisted:

Na dann, auf zum fröhlichen Halloween.
Am 31.10. ist es wieder soweit....


"Süßes oder Saures"
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Tütensuppe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2006, 22:22

Beitrag von Tütensuppe »

Zuerst einmal auch von mir ein großes Kompliment an Lampengeist M, der nicht nur im Intro meine Verleihung perfekt nachgebaut hat, sondern mit dem anschließenden Theaterstück auch noch deutlich überboten hat. Gratulation. Wird schwer das zu toppen.


Inzwischen ist die Verleihung auch auf der MMM-Homepage zu finden, allerdings sind Rocco ein paar kleinere Fehlerchen unterlaufen, die bitte noch zu korrigieren sind.
- Zunächst einmal wird die Episode fälschlich als EA5 bezeichnet, obwohl es sich um Episode EA4 handelt, wie es in der Überschrift dieses Threads und in der Spieldatei selber auch korrekt angegeben ist.
- Außerdem heißt es, die Theaterbühne stünde in einem Park, dabei steht sie eindeutig im Naturschutzgebiet.
- In der Ankündigung wird der Nachname von Lampengeist fälschlich mit "and Friends" statt "M" angegeben.
- Außerdem heisst es dort, daß sich "der Gewinner des goldenen Edgars MisterL" den Spass nicht verderben ließ. Aber mal abgesehen davon daß Mister L an der Verleihung gar nicht persönlich teilnahm, hat er auch keinen goldenen Edgar gewonnen. Ein ähnlicher Fehler taucht auch schon bei EA2 auf, die mit den Worten "2. goldener Edgar mitsamt Mauspad verliehen an Problem" angekündigt wurde, obwohl dieses ja genau eben nicht passiert ist!

Auch die Grafiken auf der Seite zu Staffel 5 sind falsch. Korrekterweise müsste es so aussehen:
Bild
;)


@ Kaktus: "Das einzig negative daran ist, dass es keine Pause-Funktion gibt. Bei so einer langen Episode wäre das schon angebracht."
Dafür gibts aber Cutscenes, mit denen man in kürzester Zeit wieder an die gewünschte Stelle springen kann.

@LAF: Wenn du "so" gut bist mach DU doch mal die Edgar Verleihung :twisted:
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Ich fand die Verleihung auch sehr schön. 5 Punkte auch von mir.

Diese Verleihung war etwas... ordinär. Aber ich finde, dass es eine sehr große Arbeit ist, diese ganzen Hintergründe zu zeichnen und so weiter, deshalb habe ich unter anderem auch 5 Punkte gegeben.

Soviel von meiner Seite.
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Die Frage ist nun auch wie sollte man die Verleihung der Staffel 4 behandeln :?:
Als Nachfolger der Staffel 5 oder soll man so tun als würde es die Verleihung der Staffel 5 noch nicht geben :?: :roll: :-k
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich finde, bei den Award-folgen sollten wir uns nicht die gleichen Zwänge auferlegen, wie bei den regulären Episoden!

Wenn jemand eine gute Idee für Staffel 4 hat, sollte er sie auch umsetzen dürfen, egal ob es zu den anderen Folgen passt oder nicht. :!:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Am besten sollte die Verleihung so gestaltet werden, daß sie sowohl vor wie auch nach EA4 spielen könnte. Kino und Freilichtbühne dürften dann allerdings beide nicht vorkommen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das Kino kann man ja wieder aufbauen, ist also imo kein Thema.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vielleicht könnte man es so machen:

Die Aliens wollen die vierte Verleihung der Edgars mitbekommen. Dummerweise geht der Funkkontakt flüten und die Aliens werden stinksauer. Deshalb kommen sie auf die Idee die Menschen von der Verleihung auf ihrem Heimatplaneten mitzunehmen und dort die Verleihung fortzusetzen.

Ist nur so 'ne Idee. :wink:
Antworten