Episode EA4: Edgar Awards Show - Staffel 5

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie hat dir die Preisverleihung gefallen?

5 Punkte (sehr gut)
29
85%
4 Punkte
2
6%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (voll mies)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Episode EA4: Edgar Awards Show - Staffel 5

Beitrag von Lampengeist_M »

MANIAC MANSION MANIA - Episode EA4: The Edgar Award Show - Staffel 5

Bild

Hier die Ergebnisse der Umfrage für die 5. Staffel:

DOWNLOAD

Anmerkung: Diesmal gibt es wieder keine Rätsel, nur die Preisverleihung
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Wie, Staffel 5 vor Staffel 4?

Egal, gleich mal anschauen.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

LOL der Lampengeist bist du wohl wieder etwas zu früh dran was da fehlt doch noch was :) Egal ich schaus mir mal an, ich hoffe es ist ein Rätselteil dabei :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Re: Episode EA4: Edgar Awards Show - Staffel 5

Beitrag von Lampengeist_M »

Lampengeist_M hat geschrieben:Anmerkung: Diesmal gibt es wieder keine Rätsel, nur die Preisverleihung
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ich hoffe es ist ein Rätselteil dabei
???
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Hat mir gut gefallen, für mich die beste Edgar-Verleihung bisher.
Die Zusammenfassung der Episoden war echt klasse. =D>

Und der Rätselteil hat mich auch voll überzeugt. :wink:

Volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Erinnert irgendwie an Leisure Suit Larry. Nach Teil 3 kam Teil 5... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

:shock: :shock: du bist schon fertig :shock: :shock: :shock:
is ja unglaublich :D ,bin schon gespannt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Tolle Grundidee, gute Umsetzung. War eine geile Vorstellung, echt toller Humor, hat mich schwer an die Hörspiele von Maju von der Tenktalvilla erinnert. Und man merkt, dass darin eine Wahnsinnsarbeit gesteckt hat. :)

Bild
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Diesmal unterstreiche ich leider nicht die Meinungen der anderen, das war eher in Richtung Maju mit der Preisverleihung! Ich ziehe eine normale Preisverleihung vor? Du meinst wegen Rätselteil ? .. nun da Mulle oder so ja auch mal Rätsel in den Verleihungen oder so gemacht haben!! Es ist zwar mal was anderes, doch mir hats ehrlich gesagt nicht gefallen! Deshalb 1 Punkt
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Schön, schön, schön... ziemlich gute Verleihung, würde ich sagen. :D

EDIT: Sehe gerade, dass jemand wirklich 1 Punkt geggben hat, was aufgrund der Masse der Arbeit, die dadrinnen steckt, ja mehr als ne Unverschähmtheit ist. Kein Wunder, dass es immer weniger Epis gibt... :?
Zuletzt geändert von SeltsamMitHut am 04.10.2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
I was frozen today!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ein paar Sprüche waren mir zu direkt aus den Tentakelvilla-Hörspielen "geklaut", aber davon abgesehen ist es alles großartig.

Die Idee mit dem Theater ist der Hammer, und sie ist perfekt umgesetzt. Es werden diesmal ausnahmslos alle Episoden parodiert, dabei ist die Verleihung aber immer fair geht nie zu weit.
Das ist für mich die beste Verleihung bisher, auch ohne Rätselteil.
Klare Sache: 5 Punkte
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Großartig, großartig, großartig!!! =D> =D> =D>
Die Idee mit dem Laientheater ist echt genial und dir Töpfer-AG erst recht! :lol:

Da steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin. Alleine die ganzen Kostüme der Kids! :shock: Ich bin schwer beeindruckt!

Stellt ihr die Ressourcen evtl. auch online???

P.S:
Und danke, dass ihr mir die Arbeit an Sams Song abgenommen habt. Ihr habt meinen Traum wahr gemacht. :wink:

@Lucas_ArtsFan: Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

diese verleihung ist der hammer,
höchstes lob an alle beteiligten.
und zwischen abstimmergebnis und erscheinungstermin liegen genau 3 tage :shock: , da kann sich diesmal wohl auch keiner drüber beschweren, dass es schon wieder mal länger dauert.

angst hab ich jetzt nur wegen staffel 4 und überhaupt den nachfolgenden verleihungen, an die sich dann wieder keiner herantraut wenn es dann heisst,
aber verleihung 4 war grösser, besser, schöner, blablablabla

deswegen mein aufruf:
seid nicht so verdammt kreativ :wink:
glaube aber auch, dass die qualität dieser verleihung auf das teamwork zurückzuführen ist.
alleine ist sowas nicht leicht möglich, schon gar nicht in der kurzen zeit, behaupte ich mal.
jedenfalls ist das kaum noch zu toppen (zumindest für die, denen bei einer verleihung ohne rätsel nicht langweilig wird), hut ab.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Über die Preisverleihung konnte ich lachen. :D

Es ist zwar schade das ich keinen Edgar oder Topf gewonnen habe, aber eines Tages werde ich meinen Traum wahr werden lassen. :D

Ich fand das auch lustig, wie meine Episode nachgespielt wurde - bei den anderen natürlich auch! :wink:

Was mir halt nicht so gut gefallen hat war, das bei Maniac Ostern die Szenen mit "Mulle unter der Dusche" und dem "Schachtelteufel" auch nachgespielt wurden. :(

Aber für deine Mühe gebe ich dir 5 Punkte. :wink:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

@Mister L : Nein ich bin wirklich LAF nicht wer anderer! Nein diesmal hat es überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen, das hat nix direkt mit dem Autor zu tun, denn dieser ist kreativ als er Erinnerungen gemacht hat was mir gut gefallen hat! Nein diesmal war es einfach nicht mein Geschmack! So in Richtung Maju und sowas naja nicht mein Fall! Der Anfang wars ja noch ok aber nach dem Brand dann wars einfach nur noch langweilig :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten