Episode EA4: Edgar Awards Show - Staffel 5

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie hat dir die Preisverleihung gefallen?

5 Punkte (sehr gut)
29
85%
4 Punkte
2
6%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (voll mies)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sehr gute Verleihung und Kompliment von mir aus.

Die nun eigentlich vierte Verleihung hat mir von der Präsentation her gut gefallen. Und da steckt wirklich ne Menge Arbeit dahinter.

Die entnommenden Sprüche von Majus Hörspielen finde ich gar nicht so schlimm. Sie passen eigentlich sehr gut in die Verleihung rein. Vor allem Dingen höre ich die Hörspiele von Majus immer wieder gerne.

Ich hab mir allerdings die Frage nachher gestellt, was mit den beiden Opas passiert ist, als das Theater abgefackelt ist?

Jedenfalls fünf Punkte für die Verleihung, auch wenn wieder die Hommage mit dem blöden "Suppenkaspar von der Kiste" wieder vor gekommen ist! (Danke BW für den absoluten Aufreger des Jahrhunderts!)

@LAF: Nur weil du auf Majus Hörspiele nicht stehst heißt das noch lange nicht, dass du die Episode verdammen musst. Das ist genauso schlimm wie mit der Kritik bei meiner Verleihung, dass ich die EGA-Version vom Lila Meteor genommen habe. Du kannst doch nicht eine Episode für schlecht halten, nur weil du die Hörspiele nicht magst. Wenn das ein persönlicher Angriff wäre, wäre das ja verständlich, aber so finde ich die Begründung von dir, tut mir Leid, dass ich das sagen muss, für absolut bescheuert!
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 04.10.2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Mister L : Nein ich bin wirklich LAF nicht wer anderer!
Äh, wer hat das bestritten??? :shock:

Deine Meinung in allen Ehren, aber 1 Punkt? :roll:
Das wird der Sache meiner Meinung nach nicht gerecht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

zusammengefasste kritik: GENIAL! :D

5 Punkte :!:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

@ LAF: Trotzdem gibst du die schlechteste Bewertung, nur weil du die Episode langweilig fandest. Die ganze Mühe, die dahinter steckt, fällt komplett weg (der ganze Aufwand mit den Kostümen und Grafiken etc.). Naja, was soll man dazu noch sagen.
I was frozen today!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ach ja: Die Wallpapers kommen erst am Wochenende! Ich bräuchte nochmal die Mail-Adressen von Rayman, Mister L, Tütensuppe und Bissiger Witzbold! Bitte per PN bei mir weitergeben!

Nachtrag: Ich werde erstmal für den Rest des Jahres eine kreative Pause einlegen, was die Programmierung von Episoden angeht. Mit weiteren Episoden von mir in diesem Jahr braucht ihr erstmal nicht mehr zu rechnen. Ich werde mir nächstes Jahr mehr Mühe geben. :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ja, LAF, du sagst, du findest die handgezeichneten Hintergründe billig. Aber das war nun mal so beabsichtigt und man muss auch bedenken, was für ne krasse Arbeit das war und wieviel Können in diesen Hintergründen steckt. Finds also schon schade, dass es dir wirklich nur EINEN Punkt wert ist. Ich persönlich geb so gut wie nie nur einen Punkt.

Zu Maju: Dachte mir ja, dass Maju hier als Vorbild diente, aber welche Sätze wurden denn hier genau aus den Hörspielen übernommen? :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Beitrag von Lampengeist_M »

Erstmal danke für die vielen positiven Bewertungen.
Und LAF, ich mag dich auch (wer ist eigentlich die zweite Person, die nur einen Punkt gegeben hat?)

Wie die meisten hier wohl sofort erkannt haben stand für diese Verleihung tatsächlich die Hörspiele von Majus Pate. (und bevor irgendjemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich bin nicht Majus)

In der Tat sind viele Texte auch direkt von ihm "geklaut". Aber nennen wir es lieber eine Hommage (bedeutet zwar dasselbe, klingt aber schöner)
Alle Zitate jetzt aufzuzählen würde zu lange dauern (ich wüsste die meisten wahrscheinlich eh nicht mehr aus dem Kopf) Wenn ihr nichts besseres zutun habt könnt ihr ja versuchen einige zu sammeln.
Aber zum Beispiel ist Syds Satz "Egal. Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett und träum was Verrücktes." aus dem Anfang von Zak übernommen.
Mister L hat geschrieben:Stellt ihr die Ressourcen evtl. auch online???
Nein. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich befürchte wenn ich die Grafiken frei online stellen würde, würde dies nur dazu führen dass sich in jeder der nächsten Halloween-Folgen Bernard als Clouso verkleidet.
Außerdem sind die meisten Figuren eh nur von der Seite animiert.

Wenn aber jemand meint, dass er eines der Kostüme unbedingt für seine nächste Folge braucht kann er mich gerne anschreiben und fragen.
Rocco hat geschrieben:zwischen abstimmergebnis und erscheinungstermin liegen genau 3 tage :shock:
Ja, ich bin spät dran. Ich hab mich ehrlich gesagt wieder mal grob verschätzt, was den Arbeitsaufwand betrifft.

Aber ernsthaft: Nur damit hier jetzt nicht irgendwelche Gerüchte aufkommen: Ich habe die Episode natürlich nicht in 3 Tagen erstellt (wenn ich das könnte wäre ich ein Gott).
Ich habe mit der Arbeit vor etwa 5 Wochen begonnen (also zeitgleich mit dem Beginn der Abstimmung) Liege damit also gerade mal im Durchschnitt der bisherigen Verleihungen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Lampengeist_M hat geschrieben:(wer ist eigentlich die zweite Person, die nur einen Punkt gegeben hat?)
Orange hat geschrieben:Muss unser Forumgeist sein, der liebt es Episoden einen Punkt zu geben, die bei weitem mehr verdient hätten. :roll: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Nein der Aufbau das ganze drumherum ich sehe ja das Arbeit dahinter ist, aber die Idee und das ganze so gefällt mir nicht, akzeptiert das, wenn ich mal etwas für schlecht empfinde. Es geht mir nicht nur um Majus Sprüche mir gefällts so einfach nicht! Ich weiß das ne Verleihung sehr viel Zeit braucht. Aber ich hätte auch mit 0 Bewerten können! Nimms nicht persönlich! Es war einfach mal nichts für mich dabei.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 15:40

Beitrag von kaahnung »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nein der Aufbau das ganze drumherum ich sehe ja das Arbeit dahinter ist, aber die Idee und das ganze so gefällt mir nicht, akzeptiert das, wenn ich mal etwas für schlecht empfinde.
Ach komm, etwas Objektivität wäre dann schon angebracht gewesen. Wäre ja so, als würde einem der Lehrer in der Schule für ein Referat (das inhaltlich alles wiedergibt) eine sechs geben, nur weil ihm subjektiv die Aufmachung, die aber absolut gut ist, nicht gefällt. :D

Man kann ja seinen Missmut äußern, dafür sind ja die Forenbeiträge, aber dass das in der Benotung derartig niederschlägt... :roll:

Na egal, ich hab 5 Punkte gegeben, weil es eben total super gemacht ist und ich die Arbeit respektiere.

kaahnung
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Eine absolute Frechheit, dieser Edgar-Episode einen Punkt zu geben. Sorry, aber das hat nichts mehr mit subjektivem Empfinden zu tun! :roll:

Wie dem auch sei, tataaaaa - 5 Punkte! (selbstverständlich) :D
Absolut geniale Zusammenfassung!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

Eine sehr gute Edgar-Verleihung!
Das einzig negative daran ist, dass es keine Pause-Funktion gibt. Bei so einer langen Episode wäre das schon angebracht.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Genial!
Klasse Idee, und wie immer perfekt umgesetzt.

5 Punkte.

(Kann jemand LAF's Bewertung löschen, so als symbolischen Akt? Die hat nicht mal mehr etwas mit einer subjektiven Meinung zu tun, sondern ist einfach nur lächerlich.)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Aber ich hätte auch mit 0 Bewerten können!
Hättest du nicht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

:roll: Es ist meine Meinung, nur weil ich mal gegen euch bin!! Ich will jetzt nicht einen Thread mit: LAF gibt 1 Punkt was soll das! Und 0 Punkte nein hätte ich nicht, ok da hast du recht! Aber ich habe mich jetzt genug geäußert die Beiträge sprechen für meine Meinung, und ich werde mich nicht mehr dazu äußern :!:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten