20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island
Ich hatte zuerst den Save mit der höchsten Nr. genommen, wer ahnt denn, dass Save 1 der neuste ist? 

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Wo liegen denn jetzt die Saves? Unter Monkey1 im LucasArts-Ordner hab ich nichts gefunden. Ebenso wenig in Gespeicherte Spiele oder sonstwo
@realchris: Sonst lass ich ihn auch nie ausreden, aber für den PT hab ich´s mal gemacht.
@realchris: Sonst lass ich ihn auch nie ausreden, aber für den PT hab ich´s mal gemacht.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Die SE liegt unter: Benutzer/Name/AppData/Roaming/LucasArts
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Stef_Riddle hat geschrieben:Wo liegen denn jetzt die Saves? Unter Monkey1 im LucasArts-Ordner hab ich nichts gefunden. Ebenso wenig in Gespeicherte Spiele oder sonstwo
Wem ausreden lassen?
Würd auch gern langsam mal wissen wo man die Savefiles in der Steamversion findet, wenn man sich schon die Mühe macht welche zu suchen für andere.
Ich finde nicht mal nen Ordner mit App/Data :/ klasse.
Steam ist was Savefiles angeht einfach nur zu kompliziert.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.02.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Ach, da hat´s sich versteckt. Danke sehr
@Sternchen: Hast Du die versteckten Dateien sichtbar? Das kannst Du im Explorer einstellen unter Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Registerkarte "Ansicht" -> Punkt setzen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Mit Ausreden lassen meinten wir Hermann, wir haben ihn immer bei nächster Gelegenheit weggeschickt
@Sternchen: Hast Du die versteckten Dateien sichtbar? Das kannst Du im Explorer einstellen unter Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Registerkarte "Ansicht" -> Punkt setzen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Mit Ausreden lassen meinten wir Hermann, wir haben ihn immer bei nächster Gelegenheit weggeschickt
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab nen Nachbarn, welcher wohl das Vorbild für Hermann ist. Den schick ich auch immer weg.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Oh nein! Da hatte ich fast schon zu euch aufgeholt und dann sowas! O Graus!

Diesen kleinen Seitenhieb finde ich immer wieder schön. Die tausend Tode, die man bei Sierra mitunter auch sehr überraschend gestorben ist, sind einer der Gründe, warum mir die LA-Spiele schon damals besser gefallen haben.
@ SE-Spieler: Sieht das Easter Egg in der Neuauflage eigentlich genauso aus oder hat man das überarbeitet (Z.B. Guybrushs Bild)?
War doch ganz nett, sich heute Abend noch mit MI zu beschäftigen. Die letzten Tage habe ich mich nämlich eher so gefühlt:

Diesen kleinen Seitenhieb finde ich immer wieder schön. Die tausend Tode, die man bei Sierra mitunter auch sehr überraschend gestorben ist, sind einer der Gründe, warum mir die LA-Spiele schon damals besser gefallen haben.
@ SE-Spieler: Sieht das Easter Egg in der Neuauflage eigentlich genauso aus oder hat man das überarbeitet (Z.B. Guybrushs Bild)?
War doch ganz nett, sich heute Abend noch mit MI zu beschäftigen. Die letzten Tage habe ich mich nämlich eher so gefühlt:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Keine Ahnung. Wie kriegt man denn sowas hin? 

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wer oben auf dem Plateau versucht, die Aussicht von ganz rechts zu genießen, findet sich alsbald in dieser ungemütlichen Lage wieder.
(Kleiner Spoiler: Abspeichern ist nicht nötig.
)
(Kleiner Spoiler: Abspeichern ist nicht nötig.

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Nettes Easteregg, kannte ich nicht. In Space Quest 4 glaube ich, macht sich dafür ja Sierra darüber lustig, daß man in Lucasfilm-Games nicht sterben kann.

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Er landet automatisch wieder oben und sagt: Unten war ein Gummibaum. 

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Herzlichen Dank für den Screenshot, Temüjin.
Da wirkt die Klassik-Variante allerdings viel stimmiger. Und mehr nach Sierra.
"Space Quest" habe ich nie gespielt. Muss ich vielleicht irgendwann mal nachholen.

Da wirkt die Klassik-Variante allerdings viel stimmiger. Und mehr nach Sierra.
"Space Quest" habe ich nie gespielt. Muss ich vielleicht irgendwann mal nachholen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Stef_Riddle hat geschrieben:Ach, da hat´s sich versteckt. Danke sehr
Ok danke nun weiß ich mal zumindest wer gemeint war, ob bei mir die versteckten Dateien sichtbar sind weiß ich grad nicht,nur das ich einmal den Speicherordner bei Steam geändert habe weil Steam anfing die kleinste Platte von meinen Pc voll zu machen.
Werd das mal versuchen, falls die Anleitung auch für Windows 8 helfen wird.
Aber so wies aussieht braucht eigentlich nur noch J16Paws einen Spielstand und sonst eig niemand mehr?O.o?
Der Screenshot ist göttlich, wie ist dir denn der gelungen?
Kommt der dann wenn man das Schiff dann versenkt?

Nachtrag, offenbar muss man Guybrush dazu abstürzen lassen? O.o Oh..
Das erinnert sehr an die Sumpfszene aus Torrins Passage.

Regit, das kriegt man ganz leicht hin, direkt nach Guybrush Kochkünsten findet man Guybrush von alleine so am Boden liegen, man muss das ganze dann einfach nur schnell genug knipsen.
Falls jemand auch gern Screens macht, in Steam geht das mit der Taste FF12.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.02.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich meinte, den Absturz, wo man vermeintlich sterben kann.Sternchen hat geschrieben:
Regit, das kriegt man ganz leicht hin, direkt nach Guybrush Kochkünsten findet man Guybrush von alleine so am Boden leigen, man muss das ganze dann einfach nur schnell genug knipsen.
Falls jemand auch gern Screens macht, in Steam geht das mit der Taste FF12.

- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Auch wenn das nicht wirklich hierher gehört, dies ist der Screen aus SQ IV, wo sich Sierra über die Lucas-Games lustig macht:Anke hat geschrieben:"Space Quest" habe ich nie gespielt. Muss ich vielleicht irgendwann mal nachholen.

(von Moby Games)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.