Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7561
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Nach langer Zeit versuche ich mich wieder an Harvester.

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8142
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 07.05.2024, 08:05 Nach langer Zeit versuche ich mich wieder an Harvester.

So ein bisschen Forstarbeit ist natürlich eine gesundheitsfördernde Maßnahme - wenn auch nicht für jeden.. :mrgreen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 07.05.2024, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1660
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Nur dass in dem Spiel nicht nur Holzstämme in den Häcksler geraten. Ich bin auf deine Meinung zum Spiel gespannt
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12295
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Temüjin hat geschrieben: 07.05.2024, 08:05 Nach langer Zeit versuche ich mich wieder an Harvester.

Bild
Finde es ist ein tolles Spiel. Enjoy. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20746
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe zuletzt Dot's Home gespielt. Ist übrigens kostenlos (Steam).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20746
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute Rauniot gespielt. Ist kürzer aber erinnert etwas an Beautiful Desolation.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Emília Fritz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

The 7th guest.
Mir fehlt oft die Anleitung, worauf ein Rätsel hinaus will, was im Rumgeklicke und weniger Raten endet. Ist aber das ideale Spiel, wenn man sich mal mit einem Rätsel beschäftigen will und dann ein paar Tage oder Wochen Pause machen möchte.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12295
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Space Quest 4 Von Anfang muss man ziemlich auf sich aufpassen, man kann sehr oft sterben, aber es macht Spaß es zu spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Voodoo Detective

Ein Detektiv löst einen Fall mit Voodoo. Mal seit langem mal ein wieder richtig gutes Adventure gespielt. Das Spiel ist wirklich wunderschön zum anschauen. Für mich eines der schönsten Nichtpixel-Adventures die ich bisher gespielt habe. Aber nicht nur für die Augen wird was geboten, auch für die Ohren. Meistens fällt mir der Soundtrack bei Spielen nicht auf, aber hier springt er sofort ins Ohr. Die Rätsel sind alle relativ simpel, aber dafür entsteht da auch ein angenehmer Spielfluss. Mit 5 Stunden ist die jetzt nicht ganz so originelle Story ziemlich knackig erzählt. Die Dialoge sind für ein Adventure relativ kurz gehalten, was mir gefallen hat, da es dadurch kaum unnötiges Blabla gibt. Wenn man auf dem PC spielt merkt man schnell, dass die Steurung auf Tablet ausgelegt ist, stört jetzt aber nicht beim am PC spielen.

Das einzige was ich kritisiere sind Kleinigkeiten. Die erste Hälfte des Spiels, spielt tagsüber auf einer Insel. Es gibt jedoch einen kurzen Abschnitt der zur Abenddämmerung spielt. Ist dieser Abschnitt vorbei, befindet man sich im Büro des Detekiven und es ist wieder Tag, es wird also angedeutet, dass ein neuer Tag angebrochen ist. Ich hätte es galanter gefunden, wenn man den restlichen Part auf der Insel - der auch gar nicht mehr so lang ist - in der Dämmerung hätte spielen lassen. Wäre für mich immersiver gewesen. Das Ende hätte man auch mit einer Irisblende besser lösen können als mit so einem harten Schnitt. Aber wie gesagt ... Kleinigkeiten.
Das Spiel kann ich jedenfalls nur empfehlen

Nachtrag: Auch ein Lob, dass hier kaum Schwarzblenden zu finden sind und alles sauber animiert ist. Das hat man nicht immer bei Adventures.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6305
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute Kona 2: Brume beendet.

Ganz nett, aber auch nicht mehr.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12295
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Weiter gehts natürlich in richtiger Chronoligischer Reihenfolge mit Space Quest 5.
Für alle die den vierten Teil spielen, es ist wichtig sich die Zeit Codes für die verschieden Zeitepochen zu notieren, oder Screenshots zu machen.
Habe Screenshots davon gemacht, wenn also wer die benötigt kann er die gern haben, habe aber keine Ahnung ob die Codes jedes mal Random sind? Denke aber eher nein, denke für den Plug den man am Ende kaufen soll, da ist der Code jedes mal anders.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.05.2024, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 64
Registriert: 07.11.2021, 23:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Schneeflocke »

Gerade Little Kite beendet als Nächstes möchte ich Repentant spielen. :)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1090
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Sternchen hat geschrieben: 14.02.2022, 04:39
JohnLemon hat geschrieben: 30.07.2021, 12:43 Ein Trost für alle, die am Schlussrätsel von "Time Trouble" verzweifeln, weil die Zeit auch dann verdammt knapp ist, wenn man eine Lösung zu Rate zieht:
Falls man den Showdown nicht sofort beim ersten Mal erreicht:
MAN DARF IMMER WIEDER DA WEITERMACHEN, WO MAN NACH ABLAUF DER SANDUHR WAR!
Früher oder später wird man also den Showdown erleben können! :wink:
Allerdings muss man geduldig die Videofilme mit Esc abbrechen, auch bei nervigen, mehrfachen Bug-Wiederholungsschleifen.
Ja man darf immer wieder neu beginnen.. nur dann wirds frustend wenn das Spiel kaum das der Timer reset wurde, Zig Film Sequenzen immer wieder erneut startet die kann man zwar mit Escape abbrechen, kann aber dann zur Folge haben, das der Timer dann hinterher noch schneller abläuft weil man die Sequenzen abbrach..
Oder.. das Spiel foltert dich mit einer Endlos Schleife von Sequenzen, und läutet sofort immer das bad ending ein.
Seufzt.
Glaube meine Dosbox oder Rechner sind zu schnell für ein derart altes Spiel, und darum rennt der Timer so schnell jedes mal runter.
Das man nur knapp vier Klicks Zeit hat, ernsthaft eine Zeitreise machen muss, bei zig Charakteren hin und her switchen muss im Finale des Spiels...und dann ein so kurzer Timer..ne fair ist das definitiv nicht mehr.
Denke es dürfte irgendwie ein technischer Bug sein, bin ziemlich sicher auf so einen uralt Rechner würde das Problem nicht auftreten.
Habe es dann mehrere Male noch probiert aber leider es nicht geschafft.
Schade hätte gerne das Ende von Time Trouble gesehen, und auf Youtube gibts keinen einzigen Let´s Play dazu was auch sehr schade ist.
Dennoch danke dir für die Hilfe damals John Lennon. :)
Nein Doppelbeitrag ist gerade keine Absicht Mods. :wink:
Und ja habe die Geschwindigkeit der Dosbox runtergeschraubt gehabt damals, es half nix.

Genau hier bin ich gerade.
Möche eigentlich nur noch das Ende erfahren und es gibt nirgends ein Video :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12295
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Ich sags ja Time Trouble ist frustrierend, das Ende zu erreichen wird einem unnnötig schwer gemacht._.
Bin auch dran damals gescheitert,
Entweder der Timer ist zu flott, oder einfach nur ein gemeiner Bug. Denn zirka nach 5 Sekunden läutet sich dann immer das Bad Ending ein, und es geht auf repeat alles erneut los.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1090
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Sternchen hat geschrieben: 17.05.2024, 23:42 Ich sags ja Time Trouble ist frustrierend, das Ende zu erreichen wird einem unnnötig schwer gemacht._.
Bin auch dran damals gescheitert,
Entweder der Timer ist zu flott, oder einfach nur ein gemeiner Bug. Denn zirka nach 5 Sekunden läutet sich dann immer das Bad Ending ein, und es geht auf repeat alles erneut los.
Hab's jetzt entnervt ausgemacht und fange jetzt mit Blade Runner an :P
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten