Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12359
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 30.07.2021, 12:43 Ein Trost für alle, die am Schlussrätsel von "Time Trouble" verzweifeln, weil die Zeit auch dann verdammt knapp ist, wenn man eine Lösung zu Rate zieht:
Falls man den Showdown nicht sofort beim ersten Mal erreicht:
MAN DARF IMMER WIEDER DA WEITERMACHEN, WO MAN NACH ABLAUF DER SANDUHR WAR!
Früher oder später wird man also den Showdown erleben können! :wink:
Allerdings muss man geduldig die Videofilme mit Esc abbrechen, auch bei nervigen, mehrfachen Bug-Wiederholungsschleifen.
Ja man darf immer wieder neu beginnen.. nur dann wirds frustend wenn das Spiel kaum das der Timer reset wurde, Zig Film Sequenzen immer wieder erneut startet die kann man zwar mit Escape abbrechen, kann aber dann zur Folge haben, das der Timer dann hinterher noch schneller abläuft weil man die Sequenzen abbrach..
Oder.. das Spiel foltert dich mit einer Endlos Schleife von Sequenzen, und läutet sofort immer das bad ending ein.
Seufzt.
Glaube meine Dosbox oder Rechner sind zu schnell für ein derart altes Spiel, und darum rennt der Timer so schnell jedes mal runter.
Das man nur knapp vier Klicks Zeit hat, ernsthaft eine Zeitreise machen muss, bei zig Charakteren hin und her switchen muss im Finale des Spiels...und dann ein so kurzer Timer..ne fair ist das definitiv nicht mehr.
Denke es dürfte irgendwie ein technischer Bug sein, bin ziemlich sicher auf so einen uralt Rechner würde das Problem nicht auftreten.
Habe es dann mehrere Male noch probiert aber leider es nicht geschafft.
Schade hätte gerne das Ende von Time Trouble gesehen, und auf Youtube gibts keinen einzigen Let´s Play dazu was auch sehr schade ist.
Dennoch danke dir für die Hilfe damals John Lennon. :)
Nein Doppelbeitrag ist gerade keine Absicht Mods. :wink:
Und ja habe die Geschwindigkeit der Dosbox runtergeschraubt gehabt damals, es half nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Mittlerweile in Kapitel 2 von "The Book of Unwritten Tales" angelangt, schönes Spiel, gemütlich, lauschig und ganz lustig :)
Wilbur ist ein knuffliger Held und die grafische Gestaltung des Spiels ist sehr hübsch. Wunderbare Sprecher! Habe bereits Spongebob & Käptn Blaubär erkannt ;)
Nicht so toll finde ich, dass die Figuren sich so langsam bewegen und naja die Rätsel sind etwas zuu offensichtlich, obwohl sie trotzdem zum weiterspielen animieren. Werde die Nachfolger mit Sicherheit irgendwann anhängen. Ist Critter Chronicles zeitlich vor oder nach dem offiziellen Teil 2 angesiedelt?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8359
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Davor. Darin erfährst du, wie Nate und das Vieh sich zum ersten Mal begegnet sind.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Dankeschön :) Dann spiel ich das auch davor... Obwohl das Spiel so einfach ist bis jetzt, fühle ich mich nach bestandener Quest freudig und zufrieden.
Habe jetzt mein Magierdiplom wuhuuu! :D :D :D
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1814
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

PC: lamplight city
PS4: shady part of me (die depressive grundstimmung scheint wohl mode bei allen puzzle platformern zu sein; last campfire, gris, etc.)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20753
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Detective Di: The Silk Rose Murders.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10398
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Weltfremd hat geschrieben: 18.02.2022, 09:33 Dankeschön :) Dann spiel ich das auch davor... Obwohl das Spiel so einfach ist bis jetzt, fühle ich mich nach bestandener Quest freudig und zufrieden.
Habe jetzt mein Magierdiplom wuhuuu! :D :D :D
Genau DAVOR bin ich steckengeblieben. Das Spiel liegt seit Jahren ungelöst in der Schublade... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 240
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Uncoolman hat geschrieben: 20.02.2022, 00:51
Weltfremd hat geschrieben: 18.02.2022, 09:33 Dankeschön :) Dann spiel ich das auch davor... Obwohl das Spiel so einfach ist bis jetzt, fühle ich mich nach bestandener Quest freudig und zufrieden.
Habe jetzt mein Magierdiplom wuhuuu! :D :D :D
Genau DAVOR bin ich steckengeblieben. Das Spiel liegt seit Jahren ungelöst in der Schublade... ;)
Ja, das war nen ganz schönes Rumgeeiere, brauchte mehr Geduld als Hirnschmalz... Bissl Pixlhunting, viel rumlatschen, alle Dialoge führen
öfters mal schrumpfen :wink:
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2523
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Weltfremd hat geschrieben: 12.02.2022, 15:10 Wünsche dir viel Spaß und bin mal gespannt, wie es bei dir ankommt.
Habe es vor ein paar Wochen erstmals angefangen aber tatsächlich wieder aufgehört, bevor ich überhaupt ein erstes "richtige" Rätsel gelöst hatte...
Habe Gibbous am Samstag beendet. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Optisch ist es für mich eines
der schönsten wenn nicht sogar das schönste Indie-Adventure. Was das kleine Team aus Rumänien da auf die
Beine gestellt hat, verdient meinen aller größten Respekt. Konnte mich mit den Spielfiguren sehr gut identifizieren.
Die Rätsel waren bis auf eine Ausnahme (kann leider kein Latein) sehr gut lösbar. Obwohl es sich hier um keine sehr
ernste Story handelt, fand ich das Spiel trotzdem sehr spannend. Da ich etwas rumänisch verstehe, musste ich mich bei
dem rumänisch sprechenden einheimischen in Transsylvanien kaputt lachen. War eine sehr gute Entscheidung den nicht
englisch sprechen zu lassen. Kann Gibbous bedenkenlos empfehlen.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2523
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Habe gestern mit Sumatra: The Fate of Yandi angefangen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Übrigens gibt es dafür seit Ende Januar auch deutsche Untertitel.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8359
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Es ist mal wieder Steam Next Fest, und es sind tatsächlich ein paar neue Adventure-Demos dabei. Also werde ich diese Woche wohl doch eine Demowoche einlegen, obwohl ich mich eigentlich dieses Mal zurückhalten wollte.

Neu sind für mich:
-Lost in Play
-Pants Quest
-Verne: The Shape of Fantasy

Außerdem gibt es eine Demo zu Quantum P.I., aber da überlege ich, sie aufzuschieben. Es gibt nämlich noch Spiele aus anderen Genres, die ich ausprobieren will. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15200
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

uwero hat geschrieben: 21.02.2022, 09:40 Habe gestern mit Sumatra: The Fate of Yandi angefangen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Übrigens gibt es dafür seit Ende Januar auch deutsche Untertitel.
Hat mir auch gut gefallen. Freut mich, dass es einem noch größerem Kreis zugänglich wird.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2523
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Nach dem sehr gelungenen Sumatra geht es jetzt mit Kapia weiter.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20753
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

uwero hat geschrieben: 24.02.2022, 22:27 Nach dem sehr gelungenen Sumatra geht es jetzt mit Kapia weiter.
Viel Spaß damit! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Habe mit Alien Function begonnen.
Antworten