Aber auch nur, weil er nicht deiner Meinung ist. Würde er das Spiel runtermachen (so wie manche anderen neu angemeldeten User), dann hättest du kein Problem damit es ihm zu glauben...LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:gut für dich, aber mit 8 beiträgen glaub ich dir nicht so ganz. sei erstmal länger dabei.
Y: Der Fall John Yesterday
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Re: Y: Der Fall John Yesterday
hab ich jemanden mit 8 beiträgen und negativem feedback übersehen??? ich schau mal nach.
edit: ja sorry hast recht! ich nehms zurück!
edit: ja sorry hast recht! ich nehms zurück!
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 07.05.2012, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Komplettlösungsnutzer
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Wieso sollte denn die Beitragszahl mit Glaubwürdigkeit korrelieren? Ist ja nicht so, dass sich die persönliche Lebenserfahrung daran festmachen lässt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
― Brandon Sanderson
- mono
- Süßwasserpirat
@Held von Kosmos
Da lese ich was von dir und mußte richtig lachen.
Ich hab mir noch überlegt, ob ich nicht lieber ... schreiben soll, dachte aber: Ach, den exemplarischen Charakter wird schon jeder verstehen.
So kann's zuweilen gehen.
Da lese ich was von dir und mußte richtig lachen.
Ich hab mir noch überlegt, ob ich nicht lieber ... schreiben soll, dachte aber: Ach, den exemplarischen Charakter wird schon jeder verstehen.
So kann's zuweilen gehen.
- Scat
- Süßwasserpirat
Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.Leen hat geschrieben:das spiel macht doch kurz vor der entscheidung einen quicksave ...[/quotekann_lesen_87 hat geschrieben:Scat hat geschrieben:Finds sehr schade, dass man durch die fehlende, manuelle Speicherfunktion keine Möglichkeit hat, zum selber nachspielen...
Woher soll man auch wissen, dass man nach einem ausgewählten Ende (in meiner Version John/Choke ) noch 2 andere Enden ansehen - aber nicht spielen! -kann?
Man beendet das Spiel, lädt es erneut und dann denn einzigen Speicherpunkt anclicken. So landet man wieder bei den 3 Protagonisten, welche man dann auch auswählen kann. Jeder für sich beendet die Story anders, aber nur aus seiner Sicht und nicht weiter spielemäßig relevant.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Das ist auch korrekt. Du kommst zu deinem letzten Speicherstand. Allerdings ist das Storyboard voll und du kannst die letzte Szene dort auswählen.Scat hat geschrieben:Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.
- westernstar
- Adventure-Treff
Das findet man, indem man im Spiel auf den Stern in der Leiste klickt.Robbit hat geschrieben:Das ist auch korrekt. Du kommst zu deinem letzten Speicherstand. Allerdings ist das Storyboard voll und du kannst die letzte Szene dort auswählen.Scat hat geschrieben:Und genau das ist - bei mir jedenfalls - nicht zutreffend! Ich werde an meinen letzten Speicherslot gesetzt und nicht an die Endszene.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Scat
- Süßwasserpirat
- Verpackungs-Wegwerfer
Mal ne Frage an die Pendulo/Crimson-Mitarbeiter, die eventuell hier mitlesen:
Warum kriegt ihr es nicht gebacken, dass man die Lautstärke von Sprache, Musik, Soundeffekten getrennt regeln kann?!
Sowas hat man bereits vor 20 Jahren hinbekommen und ihr ignoriert das konsequent, warum?
Warum kriegt ihr es nicht gebacken, dass man die Lautstärke von Sprache, Musik, Soundeffekten getrennt regeln kann?!
Sowas hat man bereits vor 20 Jahren hinbekommen und ihr ignoriert das konsequent, warum?
-
- Riesiger Roboteraffe
-
- Logik-Lord
Hmmm..
Mir hat das Spiel eigentlich gut gefallen. Aber es ist merklich zu kurz. Wenn ich es mit The Next Big Thing vergeliche kommt es mir sogar so vor das hier nur der halbe Inhalt transportiert wird. Währen die Rätsel (logisch für meine Verhältnisse) und Knifflig würde ich das Spiel sogar gut finden.
Leider hat es dazu geführt das ich das nächste Pendulo Stuio Adventure erstmal vorsichtig beobachten werde bevor ich es kaufen würden. Wenn dies auch nur 6 Stunden Spielzeit bringt, werde ich wohl nicht mehr zu Release zuschlagen.
Ich würde mich freuen wenn das nächste mal wieder ein mindestens 15 Stunden Vollzeitadventure drin ist, gerne auch für 45-49 Euro.
Edit: Nur um das noch mal klar zu verdeutlichen: Die Rätsel sind eigntlich gut gemacht. Allerdings tritt oft die Situation auf in der es Tipps vor Rückblenden gibt. Diese verwirren ein wenig wenn sie dem Spieler zu Konstruiert erscheinen, sind sie zu vorhersehbar wären sie zu uninteressant.
Letztlich hat mir die Steuerung missfallen. Es gibt keinen Text unter dem Mauszeiger und bei dem Betrachten von Gegenständen nur diese vergrößerte Ansicht. Dazu meist (nur) die Kommentare aus dem off. In einem Adventure sind für mich die Persönlichkeiten wichtig, die Farbe der Figuren. Dazu trägt eben auch bei ob man mit ihnen eine Unterhaltung führen kann, wie sie in unterschiedlichen Situationen reagieren und so weiter. Das ist bei DFJY recht kurz gehalten. Der mythtische Schleier befällt hier auch die Figuren. Das kann zur Admosphäre beitragen.. war aber nicht mein Fall.
Mir hat das Spiel eigentlich gut gefallen. Aber es ist merklich zu kurz. Wenn ich es mit The Next Big Thing vergeliche kommt es mir sogar so vor das hier nur der halbe Inhalt transportiert wird. Währen die Rätsel (logisch für meine Verhältnisse) und Knifflig würde ich das Spiel sogar gut finden.
Leider hat es dazu geführt das ich das nächste Pendulo Stuio Adventure erstmal vorsichtig beobachten werde bevor ich es kaufen würden. Wenn dies auch nur 6 Stunden Spielzeit bringt, werde ich wohl nicht mehr zu Release zuschlagen.
Ich würde mich freuen wenn das nächste mal wieder ein mindestens 15 Stunden Vollzeitadventure drin ist, gerne auch für 45-49 Euro.
Edit: Nur um das noch mal klar zu verdeutlichen: Die Rätsel sind eigntlich gut gemacht. Allerdings tritt oft die Situation auf in der es Tipps vor Rückblenden gibt. Diese verwirren ein wenig wenn sie dem Spieler zu Konstruiert erscheinen, sind sie zu vorhersehbar wären sie zu uninteressant.
Letztlich hat mir die Steuerung missfallen. Es gibt keinen Text unter dem Mauszeiger und bei dem Betrachten von Gegenständen nur diese vergrößerte Ansicht. Dazu meist (nur) die Kommentare aus dem off. In einem Adventure sind für mich die Persönlichkeiten wichtig, die Farbe der Figuren. Dazu trägt eben auch bei ob man mit ihnen eine Unterhaltung führen kann, wie sie in unterschiedlichen Situationen reagieren und so weiter. Das ist bei DFJY recht kurz gehalten. Der mythtische Schleier befällt hier auch die Figuren. Das kann zur Admosphäre beitragen.. war aber nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von stundenglas am 11.05.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde mich freuen, wenn die eigentliche Stärke von Pendulo. Die Animation und die Grafik wieder Einzug erhält. Ich finde die Grafik und Animation verglichen mit TNBT oder Runaway 3 richtig übel.Ich würde mich freuen wenn das nächste mal wieder ein mindestens 15 Stunden Vollzeitadventure drin ist, gerne auch für 45-49 Euro.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Der Treff steht nicht mehr alleine da, Gameswelt.de gibt 92%
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
So wie jedes zweite Spiel bei denen eine 90er Wertung bekommt. 

Frechigkeit!