GTA San Andreas

Multimedia pur!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

john_doe hat geschrieben:Wo alle Konsoleros so stolz sind, auf dem Sofa sitzen zu können: Das kann ich auch. Hab meinen PC am TV dran, Funkmaus/-tastatur, 5.1 Receiver/Boxen.
Und warum hast du das? Weil du keine Konsole hast. ;)
Ich bezweifle ja nicht, dass man am PC auch ein schönes Spielgefühl haben kann, habe mir selbst früher den Sessel vor den PC gerollt und gemütlich hingelümmelt, war eine feine Sache, aber es ging ja darum, dass man an einem PC das bessere Spielgefühl hat und dass du den PC an den Fernseher anschließt und vom Sofa aus spielst beweist, dass dem nicht so ist.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Okay: das ist ein GTA Thema hier, kein Konsolen vs. PC Krieg. Bitte kommt zum Thema zurück und / oder streitet euch per PN weiter.
Alle weiteren Offtopic Beiträge hier drinnen werden entweder gelöscht oder das Thema geschlossen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na, als Streit oder gar Krieg würde ich das nicht bezeichnen. Bei anderen Themen geht ihr doch auch nicht so vehement vor und zu GTA San Andreas gab es hier halt schon länger nichts sinnvolles Neues, außer: Die Einen freuen sich, dass es für ihr System rausgekommen ist, haben das Spiel aber nicht, die Anderen haben das Spiel nicht, weil es (noch) nicht für ihr System erschienen ist und wenn es noch andere gibt, schreiben sie nichts mehr zu GTA. Im Großen und Ganzen geht es ja auch immer noch um GTA, nämlich darum, wie man mit GTA das beste Spielgefühl bekommt. ;)
Mich würde allerdings außerdem interessieren, für welche Systeme es noch erscheinen soll und wann man damit rechnen kann.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Sorry Max, aber die letzten Postings waren einfach so:
Konsole ist besser!
Nein PC ist besser!
....
...
..
.

Und dass ich "vehement" vorgehe glaube ich nicht, aber wir hatten schon ein solchen Thread und die Konsolendiskussion kann auch dort weitergeführt werden. Es muss nicht alles ins Offtopic überfliessen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich bin heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden und war etwas griesgrämig. Kann mir schon vorstellen, dass diese ewige Konsolendiskussion nervt, aber ich will ja nicht darauf hinaus, dass die Konsole besser ist, sondern das beides in verschiedenen Punkten jeweils Vor- und Nachteile hat. PCs sowie Konsolen haben enorme Fortschritte gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass einige einfach eine Phobie vor Konsolen haben, ohne sie wirklich zu kennen und sie darum halt miesreden. Ich finde, dass beide gleichberechtigt behandelt werden sollten – nicht unbedingt im Adventure-Forum, aber im Spiele-Unterforum.

max_power für die Konsolenemanzipation! ;)

Achja, und um einen offensichtlicheren Themenbezug zu haben, verweise ich auf meine Frage im letzten Beitrag von mir.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Also für PS2 ist es ja erschienen.Auf PC wird es noch auf jeden Fall erscheinen und die anderen Konsolen...Wird vielleicht wie GTA 3+Vice City irgendwann nachgereicht
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wobei ich es sehr dämlich finde, wenn die „ersten beiden Teile“ erscheinen, der Rest dann aber weggelassen würde, wegen irgendwelcher Exklusivverträge. Was aber auch etwas schade ist, ist die Tatsache, wenn die Spiele (z.B. GTA III) nach der PS2 auch für leistungsfähigere Konsolen umgesetzt werden, dass sie dann technisch nicht großartig angepasst werden, die Konsole also nicht ausgereizt wird. Was mir aber ehrlich gesagt bis jetzt nicht großartig aufgefallen ist, es wird nur in Tests häufiger bemängelt…
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Die GTA gibts halt parallel für PC und PS2, da muß man sich fast schon ans schwächere System richten (will jetzt keine neue Diskussion lostreten, aber ist halt so).
GTA 4 soll dann für die neuen Konsolen (XBox2, PS3) und PC erscheinen, da soll dann auch (endlich) eine neue Engine eingesetzt werden.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Die alte ENgine wurde in San ANdreas aber noch einmal sehr gut ausgereizt 8)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Den zweiten Teil der GTA Serie gibt es jetzt auf der Rockstar Website kostenlos zum Download. Ein feiner Zug zu Weihnachten :)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Jo, das ist ne feine Sache.

Ich habe jetzt das besagte Spiel "San Andreas" zu Weihnachten bekommen. Ich muss sagen, dass es am Anfang nur schwer in die Gänge gekommen ist und ich dachte, dass es nicht an Vice City herankommt, doch jetzt bin ich gerade bei der Spray-Dosen-Mission und das Spiel wird immer spaßiger. Spiele jetzt natürlich noch lange weiter und hoffe, dass es mich weiter beglücken wird. Macht wirklich Spaß. :D

koa
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

GTA San Andreas ist jetzt übrigens auch in Deutschland für PC verfügbar (offiziell eigentlich erst am 10. Juni). Bei gameware.at kann man sich auch eine ungeschnittene deutsche Version bestellen, habe mit denen bis jetzt sehr gute Erfahrungen.

Edit: Achja, der Preis ist mit 39 EUR für so ein Spiel recht günstig, dafür bekommt man auch eine richtige Verpackung, gebundenes Handbuch, Poster...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Endlich! Da lacht das Zockerherz...

Wie unterscheidet sich denn die geschnittene von der ungeschnittenen Version??
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Deutsche Version bezieht sich aber hoffentlich nur auf die Untertitel und Texte und nicht auf die Synchro?

Diesen oldschool-hiphop-gangster-slang kann man nicht übersetzen :P
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Norman hat geschrieben:Deutsche Version bezieht sich aber hoffentlich nur auf die Untertitel und Texte und nicht auf die Synchro?
Nur Untertitel, glücklicherweise. Die Zensierung bei der deutschen Version beschränken sich - soweit ich weiß - auf das Abtrennen von Körperteilen. Blut soll auch in der in Deutschland vertriebenen Version zu sehen sein.
Antworten