29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: 29. gemeinsamer Playthrough - Oxenfree

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben: 11.02.2018, 18:09Diese "Kontaktaufnahme" könnte auch einfach Radiokauderwelsch sein. Oder auch Aliens, die die menschliche Sprache üben. Oder irgendwelche anderen Kinder, die angeblich nicht auf der Insel sind und sich totlachen. Alles ist möglich.
Bild

Sorry, kam mir gerade so in den Sinn. :mrgreen:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nachdem im zweiten Teil die Cookies so betont werden: vielleicht haben sie alle einfach zu viele Haschkekse intus???
Jedenfalls wird es immer seltsamer. - Und immer interessanter.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben: 11.02.2018, 19:14 Nachdem im zweiten Teil die Cookies so betont werden: vielleicht haben sie alle einfach zu viele Haschkekse intus???
Jedenfalls wird es immer seltsamer. - Und immer interessanter.
Aber ich habe die Haschkekse doch abgelehnt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Esmeralda hat geschrieben: 10.02.2018, 11:45 Aber vielleicht spiele ich nochmal durch und entscheide anders, ich habe nämlich verpasst, in den Schrank zu gucken und dann ging es nicht mehr.
Hat denn jemand den Schrank öffnen können? Was gibt es dort zu entdecken?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe versucht, den Schrank zu öffnen, er war aber abgeschlossen.

@elfant: alter Streber! Kekse würde ich niemals ablehnen.
Allerdings sind Schokokekse die Droge meiner Wahl.

Bild
Erich Kästner
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

https://www.youtube.com/watch?v=VPST2nE0KIo
gefettetes Beckblech

Ja, solche Kekse brauch ich auch nicht für mein Glück ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Och, alles Spießer hier. Ich hätte die Kekse genommen. Aber hab ja keine abbekommen. So ein Geizhals!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben: 11.02.2018, 21:03 @elfant: alter Streber! Kekse würde ich niemals ablehnen.
Allerdings sind Schokokekse die Droge meiner Wahl.
Die kleine ist ja schon bei der Zigarette fast aus den Latschen gekippt, da wollte ich gar nicht wissen, was die Kekse mit ihr machen. Ansonsten bin ich ehe keine Naschkatze und weiß gerne wo meine Drogen in welcher Qualität herkommen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 12.02.2018, 01:31 Och, alles Spießer hier. Ich hätte die Kekse genommen. Aber hab ja keine abbekommen. So ein Geizhals!
War mir doch so, als hätte ich gar keine Chance gehabt, welche zu essen. Mehr als ein Bier am Strand war nicht drin. :?

Und langsam wird es wirklich spannend. Ich merke, dass ich mich durchaus ein wenig hetzen lasse in der Befürchtung, dass meinen sogenannten Freunden etwas passiert, wenn ich mir zuviel Zeit lasse. Auf die Weise habe ich wahrscheinlich so einige Orte übersehen, an denen ich optional mit dem Radio spielen kann.
(ich hab übrigens den Schrank Schrank sein lassen und habe nicht nochmal angefangen - danke für die Info, dass der eh abgeschlossen war, das beruhigt mich in meiner Neugier)

Bei Hangman hab ich übrigens massiv versagt... :oops:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Der zweite Abschnitt hat mich ziemlich verwirrt. Aber auf eine gute Art und Weise. Ich bin neugierig, was als nächstes passiert.

Ich versuche eigentlich die ganze Zeit gegenüber allen motivierend, verständnisvoll und freundlich zu sein. Aber so richtig gelingt mir das nicht.

Ich habe noch keine Idee, was diese "Dreieck"-Stimmen von mir wollen. Ich verstehe einfach zu wenig von dem, was sie sagen. Beim Galgenraten hatte ich zwei richtig und einen falsch. Ist schon blöd, wenn man zu spät schnallt, dass sich die Controllerbelegung quasi mit den Sprechblasen dreht.

Bei den Replay-Sequenzen habe ich mitbekommen, dass es wohl irgendwie um meinen toten Bruder geht. Aber die bislang geäußerten Wünsche scheinen mir widersprüchlich. Ganz abgesehen davon, wie ich Wünsche für die Vergangenheit umsetzen soll. Aber das kommt ja bestimmt noch.

Am Ende habe ich mich für Nona entschieden, weil ich keinen der beiden anderen verärgern wollte. Weil mir beide sauer erschienen habe ich nochmal beiden versichert, wie wichtig sie sind.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich auch für Nona entschieden. Jonas kenne ich schon und Ren wird bald in andere Sphären abdriften.
Inzwischen habe ich 9 Anomalien von 12 gefunden, keinen Brief und 5 Fotos gemacht.
Dabei habe ich die Insel gefühlt mindestens 2x abgeklappert.
Ich habe auch beim Galgenraten versagt. Ich habe die meisten Infos zur Insel erst nach dem Galgenraten gefunden.
Mir ist auch nichts klar, außer, dass es anscheinend irgendwie mit den Toten von diesem Schiffsunglück der USS Kanaloa zusammen hängt. Oder auch nicht. Jedenfalls ist die Zeit hier auf der Insel irgendwie tordiert.
Erich Kästner
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Öha, 9 Anomalien? Ich hatte nur 3 oder 4. Da war mein Verdacht, dass ich einiges übersehen habe mehr als begründet. Das kann ich aber bestimmt noch nachholen, nehme ich an.

Und für Nona habe ich mich auch entschieden. Die ist so schön ruhig, die andern beiden waren nervig und reden, dass einem schwindlig wird. Die Begründung von Alex fand ich auch schön und mir aus der Seele gesprochen: "Why?! Easiest choice ever!" Damit ist sie mir doch ein wenig ans Herz gewachsen. :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich komm heut nicht zum weiterspielen. Dachte es wãre bis So Zeit?Sry ich mag mich nicht abhetzen,und mach morgen weiter da ich nicht zuhause bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Es war ja auch bis Sonntag Zeit. Dann wurde der nächste Abschnitt eingeleitet, für den bis Donnerstag Zeit eingeplant ist. Du musst also nicht hetzen. Bei Unklarheiten kannst du vorne in den Startpost schauen, z10 aktualisiert den immer vorbildlich mit Links zu den aktuellen Abschnitten.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Die Graphik macht mir leider Probleme. Auch nach Neuinstallation der aktuellsten Treiber kommt es immernoch zu Fehlern. Wahrscheinlich wird meine Graphikkarte alt. Schade
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten