20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

5 Euro nur für die Anleitung finde ich auch recht heftig.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Ich spiele natürlich aus Nostalgiegründen die klassische Version. :mrgreen: Werde es gleich mal unter ScummVM probestarten, während ich dem beruhigenden Schnurren einer meiner, auf mir rumlungernden, Katzen lausche. \:D/

Nachtrag: \:D/ Alles funzt! Vollbildmodus klappt auch. Gut, dass das hier erklärt wurde, sonst hätte ich ewig rumprobieren müssen. =D>
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe es auch eben eingerichtet und bin realchris' Anleitung gefolgt. Allerdings wird auf meinem 5:4-Monitor die Grafik verzerrt, wenn ich "Aspect ratio correction" aktiviere. Ich musste das Häkchen wegmachen, um ein unverzerrtes Bild zu bekommen. Ich bin nicht sicher, ob das Sinn macht, weil ich ein unproportionales Skalieren nicht als "correction" bezeichnen würde, aber Hauptsache, es läuft.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wann geht es denn am 5.2. los? In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.00 Uhr oder erst im Laufe des Tages?
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Zuerst hatte ich den späten Nachmittag angepeilt, da ich bis 14 Uhr auf Arbeit bin. Dann hat meine Chefin geschrieben, dass ich frei hab, weil nichts los ist usw. Das heißt ich kann mir die genaue Uhrzeit noch heute überlegen :wink:
Jedoch wollte ich für die Abschnittsbeginne immer eine feste Zeit ansetzen. Ob es immer die selbe Uhrzeit ist kann ich noch nicht sagen, weil ich evtl. spontan einspringen darf.
Am Freitag-Mittag bis Nachmittag werde ich den ersten Abschnitt starten.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sausi »

Ich habe die Möglichkeit, mir die "Lucas Arts Classic Adventures" zu kaufen. Dort ist der erste Teil von Monkey Island ebenfalls enthalten. Es handelt sich um die CD-Version in grüner Box (Also mit diesem Cover: http://www.mobygames.com/images/covers/ ... -cover.jpg), soweit ich sehen kann vollständig mit allen Beilagen. Sind 17,- Euro für die Box in Ordnung oder sollte ich nach einer anderen Version schauen? Ich habe den ersten Teil zwar, jedoch in 5,25 Zoll Disketten, welche ich nicht abspielen kann :wink:
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Ich denke das geht voll in Ordnung, zumal das auch eine Rarität mit Sammlerwert darstellen wird.

Ich kannte bis jetzt nur die größere Box, in der auch Monkey2, Indy4, DOTT, S&M und so ein Indy Desktop-Adventure drin waren. Die gibt es aber mittlerweile auch nur noch zu Mondpreisen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich habe es auch eben eingerichtet und bin realchris' Anleitung gefolgt. Allerdings wird auf meinem 5:4-Monitor die Grafik verzerrt, wenn ich "Aspect ratio correction" aktiviere. Ich musste das Häkchen wegmachen, um ein unverzerrtes Bild zu bekommen. Ich bin nicht sicher, ob das Sinn macht, weil ich ein unproportionales Skalieren nicht als "correction" bezeichnen würde, aber Hauptsache, es läuft.

Jaaa, ich meine ja nur bei Breitbild. Bei Deinem ist die Darstellung ja schon korrekt. Natürlich wird sie falsch, wenn Du mit einem eher quadratischen Monitor arbeitest. Die Funktion ist ja eben dafür da, dass Breitbildmonitore ausgeglichen werden, da das Original ja eher in ca. 4:3 gesetzt ist. Ich dachte nur, dass heute jeder 16:9 oder vergleichbares besitzt ;-). Also in Deinem Spezialfall natürlich alles, wie ich es gesagt habe einstellen, nur eben für Dich keine ratio c.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Sausi hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit, mir die "Lucas Arts Classic Adventures" zu kaufen. Dort ist der erste Teil von Monkey Island ebenfalls enthalten. Es handelt sich um die CD-Version in grüner Box (Also mit diesem Cover: http://www.mobygames.com/images/covers/ ... -cover.jpg), soweit ich sehen kann vollständig mit allen Beilagen. Sind 17,- Euro für die Box in Ordnung oder sollte ich nach einer anderen Version schauen? Ich habe den ersten Teil zwar, jedoch in 5,25 Zoll Disketten, welche ich nicht abspielen kann :wink:
Bei Amazon gibt es zwei Sammlerstücke ab 69,99. Auf Ebay ist sie auch ziemlich teuer. Wenn Du also Sammler bist oder es werden willst, das Geld übrig und den Platz hast, dann kannst Du die Box schon kaufen.

Hast Du MI 1 schonmal gespielt? Willst Du vielleicht beim PT zu MI 2 auch mitmachen? Wenn ja, dann musst Dir MI 2 noch besorgen. Hat aber noch Zeit
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich wollte die Special Edition von Monkey Island installieren. Es wird eine Seriennummer verlangt. Ich habe das damals von Telltale Games gekauft. Dort ist das Spiel aber nicht als von mir gekauft hinterlegt (wohl, weil sie es nicht selbst gemacht haben, sondern nur vertrieben). Jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Seriennummer herbekommen kann.
Hat jemand eine Lösung?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

realchris hat geschrieben:Ich dachte nur, dass heute jeder 16:9 oder vergleichbares besitzt ;-).
Da muss ich erst mit der Sammelbüchse rum. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Hast du keine Bestellbestätigung? (eMail)
Damit könntest du ja an Telltale herantreten (Bestellnummer o.ä.)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nein, ich habe die Emailadresse nicht mehr, an die mir damals die Bestätigung geschickt wurde.

Ich habe auch auf den Seiten von Telltale nach einer Lösung gesucht, schließlich kann ich nicht die Einzige mit diesem Problem sein. Aber bisher konnte ich nichts finden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Mir gehts ähnlich. Habe die SE damals bei Telltale gekauft, den Download aber wohl nicht gespeichert. In meiner Tellltalespieleliste steht nun aber, dass ich Tales of Monkey Island besitze (habe ich auf keinen Fall gekauft), dafür wird die SE nicht mehr gelistet. Ich kann das Spiel also nichtmal downloaden. Ist nicht ganz so dramatisch, weil ich mir dann auch die Boxversion gekauft hatte, aber trotzdem ärgerlich. Allerdings habe ich meine Seriennummer noch. Kannst sie gerne ausprobieren, Möwe. Kann damit ja eh nichts anfangen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich wusste gar nicht, dass Telltale was mit der SE zu tun hat. Ich dachte, die kam direkt von LucasArts.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten