Captain Morgane ist da!
- Adven
- Rätselmeister
Re: Captain Morgane ist da!
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Zwischensequenzen und Minispiele ziemlich billig gemacht sind. Dafür sieht der Rest umso besser aus. Die Rätsel sind nett, nichts allzu schwieriges, aber auch nicht sooo einfach, und ich musste ein paarmal Lachen - das schafft nicht alles, wo Comedy drin sein soll, bei mir.
Was ich absolut nicht verstehen kann: warum vibriert der Controler, wenn man im Inventar die richtige Itemkombination ausprobiert? (Habe es auf PS3.) Das ist im Prinzip, als würde man die Lösung verraten, da man nicht mal mehr rumprobieren muss, sondern einfach nur mit einem Gegenstand über alle anderen fährt und da, wo es vibriert, ist es richtig.
UNd die Vertonung ... habe auf Englisch gespielt, von den Aufnahmen her ist die schon ganz gut, aber warum werden die Animationen nicht während des Sprechens gezeigt? Wackelt stumm mit den Händen. Spricht. Schüttelt den Kopf und gestikuliert stumm. Spricht.
Total bescheuert. Aber an sich wirklich das einzige Manko. Die Story ist zwar seicht, aber trotzdem nett, die Dialoge pfiffig, ohne gekünstelt auf witzig getrimmt zu sein. Habe fast neun Stunden gebraucht, also ausreichende Länge.
Wer Comicadventures mag, kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen. War damals schon von So Blonde überrascht.
Was ich absolut nicht verstehen kann: warum vibriert der Controler, wenn man im Inventar die richtige Itemkombination ausprobiert? (Habe es auf PS3.) Das ist im Prinzip, als würde man die Lösung verraten, da man nicht mal mehr rumprobieren muss, sondern einfach nur mit einem Gegenstand über alle anderen fährt und da, wo es vibriert, ist es richtig.
UNd die Vertonung ... habe auf Englisch gespielt, von den Aufnahmen her ist die schon ganz gut, aber warum werden die Animationen nicht während des Sprechens gezeigt? Wackelt stumm mit den Händen. Spricht. Schüttelt den Kopf und gestikuliert stumm. Spricht.
Total bescheuert. Aber an sich wirklich das einzige Manko. Die Story ist zwar seicht, aber trotzdem nett, die Dialoge pfiffig, ohne gekünstelt auf witzig getrimmt zu sein. Habe fast neun Stunden gebraucht, also ausreichende Länge.
Wer Comicadventures mag, kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen. War damals schon von So Blonde überrascht.
- Sven
- Zombiepirat
@Adven
Gut zu hören.
Zum Vibrieren: Sowas ähnliches gab es doch auch schon bei TLJ, dass die Gegenstände aufgeleuchtet sind und oder einen kleiner Ton zu hören war.
Gut zu hören.

Zum Vibrieren: Sowas ähnliches gab es doch auch schon bei TLJ, dass die Gegenstände aufgeleuchtet sind und oder einen kleiner Ton zu hören war.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Scree
- Adventure-Gott
Hab jetzt mal in nenn LP geschnuppert. Normalerweise verteidige ich immer die deutsche Synchro. Aber die hier geht ja mal gar nicht :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- neon
- Adventure-Treff
Das stimmt. Ich empfehle jedem, der gut genug englisch spricht, die englische Version zu spielen. Soweit wir bis jetzt wissen, enthalten alle Versionen alle Sprachen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Gerrit
- Logik-Lord
Hallo an alle,
Ich habe gestern Abend gespeichert und als ich eben weiterspielen wollte war kein Save mehr da.
Hat einenr einen wo man auf Tanners Island angekommen ist?
Ich habe gestern Abend gespeichert und als ich eben weiterspielen wollte war kein Save mehr da.
Hat einenr einen wo man auf Tanners Island angekommen ist?
- neon
- Adventure-Treff
Ich kann Dir höchstens einen am Anfang von Hollow Island anbieten. Dumm, dass es nur einen Spielstand pro Spiel gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Gerrit
- Logik-Lord
@ neon das wärre besser als nichts
Danke!
Danke!
- neon
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht, ob das die richtige Datei ist, aber Du kannst es ja mal probieren. Am besten, Du benennst Deine save.dat vorher um, bevor Du sie ersetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gerrit
- Logik-Lord
Hat geklapt danke 

- Scree
- Adventure-Gott
Naja die englische Synchro is auch nicht viel besser -__- (ersten 20min gespielt)
- neon
- Adventure-Treff
Spiel' mal ins zweite Kapitel, dann sollte zumindest die besser werden.
- Adven
- Rätselmeister
Hm ... also bisher kannte ich nur, dass mögliche Kombinationen hervorgehoben werden. Bei dem Spiel hier wird jedoch einzig und allein die Lösung hervorgehoben. Gut , weiß nicht mehr, wie's bei TLJ genau war.Sven hat geschrieben:Zum Vibrieren: Sowas ähnliches gab es doch auch schon bei TLJ, dass die Gegenstände aufgeleuchtet sind und oder einen kleiner Ton zu hören war.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die Kinderstimmen im ersten Kapitel sind überall scheiße. Die Erwachsenen sind im englischen aber tausendmal besser vertont als die deutschen.Scree hat geschrieben:Naja die englische Synchro is auch nicht viel besser -__- (ersten 20min gespielt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Scree
- Adventure-Gott
Dann schießen sie sich mit der DEMO aber ordentlich ins Bein ;) da hat man nur 20min, das schafft nicht mal der ober Crack ins nächste Kapitel :D. Vor allem versteh ich die Laufprogrammierung nicht, am freien Feld ja, auf ein Objekt, nein? o_O
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die haben wirklich das erste Kapitel als DEMO genommen? Sind die deppert? Das 1. Kapitel ist so schlecht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV