Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Abstimmung für den 3. gemeinsamen Playthrough

Beitrag von JoeX »

magoria hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Ich krieg das Spiel nicht ohne Probleme unter XP zum laufen. Bei mir ist da nen Flackern und das Spiel bleibt nach kurzer Zeit stehen.
Hat da einer ne Lösung für. Sowas wie Kompalibitätsmodus, Treiber aktualiesieren usw bringt nichts.
Versuche es mal mit dem Kompatibilitätsmodus von ME/Win98, Rechtsklick auf die Exe-Datei; Eigenschaften ---> Kompatibilität.
NE hat leider nicht geholfen. Schein nen DX-Problem zu sein da manchmal ne Fehlermeldung kommt, aber wenn ich DX neuinstalliere bringt das leicer keine Besserung.
Achja ich hab die Version von der Adventure Collection.

Na mal sehen, vlt kreig ich das ja noch schnell zum laufen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Da kann ich Dir wirklich den VMware-Player ans Herz legen, ist recht einfach und funktioniert meiner Meinung recht komfortabel. Zumindest verglichen mit anderen Anwendungen für virtuellen Maschinen. Allerdings bedeutet das erstmalige Hantieren mit einer virtuellen Maschine immer, dass du ein komplettes Betriebssystem neu installieren und aufsetzen musst. Mit all den lizenzrechtlichen Hindernissen und Einschränkungen, die das so mit sich bringt.
Dafür musst Du so gut wie keine komplizierten Treiberprobleme lösen, da die Hardware ja virtualisiert wird, und dem Betriebssystem Standardhardware vorgegaukelt wird. Für Windows 98 musste ich jedoch Soundtreiber installieren. Da hab ich einfach irgendwelche alten für Windows 98 von Creative Labs genommen. Funktioniert spitze.

Also, wenn Du die Arbeit und Mühe nicht scheust, kann ich Dir das empfehlen. Für 3D Unterstützung sind VMwares bisher jedoch noch ungeeignet. Zumindest habe ich bisher keine (frei verfügbare) gefunden, welche da meinen Ansprüchen gerecht wird. Für The longest Journey brauchst Du das aber nicht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

OT:
Welche VM würdest Du den sonst einem kenntnisreicheren Anwender empfehlen? Wie üblich natürlich von bester Qualität und kostenfrei :mrgreen: Bis jetzt war ich irgendwie noch nie wirklich zufrieden, aber das könnte auch an mir liegen... dann kann ich Dich während es Playthrough immer schön aus dem Konzept bringen mit Newbie - Fragen :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Dann bin ich mal gespannt, obs bei mir unter win 7 läuft, aber vermutlich wirds eh 1a funktionieren und ich werd mich wieder wundern, warum so viele Leute Probleme damit haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

elfant hat geschrieben:OT:
Welche VM würdest Du den sonst einem kenntnisreicheren Anwender empfehlen? Wie üblich natürlich von bester Qualität und kostenfrei :mrgreen: Bis jetzt war ich irgendwie noch nie wirklich zufrieden, aber das könnte auch an mir liegen... dann kann ich Dich während es Playthrough immer schön aus dem Konzept bringen mit Newbie - Fragen :twisted:
Na, die gängigste Alternative wären da noch Virtual PC von Microsoft und Virtual Box ehemals von Sun, jetzt Oracle. Für die wirklich versierten Nutzer käme dann wohl auch noch das Aufsetzen diverser Systeme mit Xen oder kvm in Frage.

Der einfachste Weg ist und bleibt meiner Meinung VMware Player, zur Not noch VirtualPC. VirtualBox hat mich leider nie richtig zufrieden gestellt, obwohl ich ein großer Anhänger von Sun gewesen bin.
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

So, auf dem Laptop mit XP läuft das Spiel und sieht auch sehr gut aus, auf jeden Fall kann ich mitspielen, auch wenn ich das mit der VM nicht hinbekomme. Werd es aber versuchen. :)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

läuft problemlos auf win 7 64bit, yay.

Zur Not lad halt eine andere Version als die der Collection runter, wenn du das Spiel Original besitzt ist das dann ja auch nicht wirklich raubkopieren :p
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

z10 hat geschrieben:läuft problemlos auf win 7 64bit, yay.

Zur Not lad halt eine andere Version als die der Collection runter, wenn du das Spiel Original besitzt ist das dann ja auch nicht wirklich raubkopieren :p
Ich hab auch mal diei Demo bei Steam probiert, ist aber das gleiche Ergebniss.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Okay, das alles hat nicht ganz so geklappt wie ich das für dieses Wochenende geplant hatte. Da aber diverse Leute noch Probleme mit der Version von The Longest Journey haben und andere es sich erst noch besorgen müssen, ist das nicht weiter schlimm.

Für diejenigen, welche bereits spielen können und wollen empfehle ich sich erstmal mit dem Prolog und dem ersten Kapitel auseinander zu setzen, welche die erste Einheit bilden werden. Ich werde bei Gelegenheit und wenn ich mir über die Strukturierung schlüssig bin einen neuen Faden aufmachen. Bisher möchte ich davon noch absehen, da ich vorher die Struktur stehen haben möchte und auch nicht dauernd den ersten Eintrag ändern will. Zum nächsten Wochenende soll es dann aber definitiv losgehen.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Für alle die Probleme mit dem Spiel haben. Ich habe hier http://forum.dtp-entertainment.com/view ... =62&t=3508 einen alten Thread im DTP Forum gefunden. Besonderst der 10. Post von "chris" scheint interessant. Einfach mal durchlesen eventuell hilft es ja bei dem ein oder anderen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Oha!

Ein Playthrough von TLJ!? Gratzulation zu dieser Entscheidung - da ich es schon diverse Male durch habe, werde ich wohl nicht dabei sein. Allen Teilnehmern viel Spass!

Unter Win7/64 habe ich keine echten Problem mit dem Spiel gehabt.
Für die jenigen, denen April zu Pixelig ist: Ich habe mir der Anti-Aliasing-Einstellung des Grafikkarten-Treibers das ganze aufhübschen können (klappt aber offenbar nicht bei jedem.)

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Habe hier noch http://www.megaupload.com/?d=NBF9DPRX einen Patch gefunden, der angeblich Probleme mit Dual-Core Prozessoren behebt. Konnte ihn bei mir installieren und das Spiel läuft auch noch. Da ich aber die Special Edition auf DVD habe, die die auch vorher lief kann ich nicht sagen ob der Patch auch bei anderen Versionen funktioniert. Meine Versionsnummer des Spiels hat sich aber von 155 auf 161 geändert. So das der Patch einige Änderungen beinhalten dürfte.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

BENDET hat geschrieben:Okay, das alles hat nicht ganz so geklappt wie ich das für dieses Wochenende geplant hatte...Ich werde bei Gelegenheit und wenn ich mir über die Strukturierung schlüssig bin einen neuen Faden aufmachen. Bisher möchte ich davon noch absehen, da ich vorher die Struktur stehen haben möchte und auch nicht dauernd den ersten Eintrag ändern will. Zum nächsten Wochenende soll es dann aber definitiv losgehen.
Ja nee, mach mal so, wie du das gut schaffst und immer mit der Ruhe. Der "Stress" geht noch zeitig genug los und hält ja dann wahrscheinlich ne ganze Weile an :wink: . Ich für meinen Teil hab sowieso immer so meine Problemchen, das Wochenpensum im playthrough zu schaffen. Da kann ich die "Ruhe" jetzt vorher noch ein bißchen gebrauchen :D

ps: TLJ ist auf dem Lappi installiert, die Special Edition, funktioniert perfekt von der Festplatte aus ohne DVD im Laufwerk, und wartet nun geduldig auf den Startschuß.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Kleine Anleitung um Antialiasing unter The Longest Journey zu erzwingen.

Danke an eCat für den Tipp!

Da es bei mir mit Hilfe des Nvidia-Kontrollzentrums nicht funktioniert hat.
Optisch eine schöne Verbesserung für die pixeligen Charaktere. Bei mir sieht das Spiel (trotz des Alters) jetzt auch auf meinem 24'' TFT gut aus.

-Dieser Lösungsweg funktioniert nur mit Nvidia Karten.
-Getestet mit einer GF GTS250 unter Win7 32bit.

Bei mir sieht das Spiel (trotz des Alters) jetzt auch auf meinem 24'' TFT gut aus.
YouTube Video, Unterschied am besten erkennbar im Vollbildmodus, in 1080p Auflösung: http://www.youtube.com/watch?v=-euszT8DoOw

Bild

Ihr benötigt zuerst das Programm NVIDIA Inspector, welches ihr hier herunterladen könnt: http://www.computerbase.de/downloads/sy ... inspector/

Zip.-Datei in einen neuen Ordner entpacken und das Programm über die Anwendungsdatei starten. Im Startbildschirm auf das Werkzeugsymbol neben der Beizeichnung des Grafikkartentreibers.
(siehe Foto) drücken.

Bild

Im darauffolgenden Fenster die auf dem Foto gekennzeichneten Änderungen wie dargestellt vornehmen. Und anschließend auf "Apply changes" drücken.

Bild

Wer möchte kann gerne auch mit anderen Einstellungen experimentieren um eventuell ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

ACHTUNG! Daran denken die Einstellungen gegebenenfalls wieder rückgängig zu machen, da sie sonst für jedes andere Spiel verwendet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
merow

Beitrag von merow »

Ich hoffe Floyd und Sanitarium bekommen nochmal ne Chance da gegen The LoJo zu bestehen ist fast unmöglich :wink:

Sanitarium:---------------------> 18
Floyd:--------------------------> 19
Antworten