[Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [Pressemitteilung] The Lost Chronicles of Zerzura

Beitrag von realchris »

elevar hat geschrieben:Ich glaub ich hab noch nie einen so langweiligen Trailer gesehn. Und die haben die Demo auf ihrer eigenen Seite nicht verlinkt. Irgendwie besteht für mein Empfinden ein gewisser Gegensatz zwischen der Präsentation des Spiels und den 90%...

Bis zu diesen 90% habe ich mich auch genau gar nicht für den Titel interessiert. Gut, dass es eine Demo gibt!
Das fängt schon beim Intro an. Da war so ne Bildergeschichte, allerdings nicht so genial wie bei Gray Matter, sondern sorry, meine Meinung, Gekrickele. Der Erzähler ging mir auf den Keks und als ich im ersten Bildschirm war, zeigte sich im Grunde der erste Screenshot. In Bewegung sieht das genauso spärlich aus wie auf dem Shot. Ich habe ein wenig rumgeklickt, mir die Stimmen angehört und kann einfach damit nichts anfangen. Ich hatte sofort dasselbe negative Gefühl wie bei der Tale of a Hero Demo. Ich finde die Grafik kommt mitnichten an BM 3 heran. Eher an Simon 4.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

realchris hat geschrieben: Also nachdem ich in die Demo geschaut habe, kann ich sagen, nicht mein Ding. Ich kann wirklich nur jedem raten, vorher diese Demo anzutesten.
So unterschiedlich können immer wieder die Geschmäcker sein. Ich habe die Demo jetzt ca. ne halbe Stunde gespielt. Das Setting ist genau mein Ding, frühe Neuzeit, Renaissance mit realen, historischen Bezügen. In punkto Verkaufszahlen wird es Deponia sicher nicht schlagen. Dafür ist es viel zu speziell. Aber ich freue mich darauf mal endlich wieder ein Adventure spielen zu können das Bezüge zur Realität herstellt. Wenn auch zu einer bereits vergangenen.

Deponia hat mir sehr viel Freude bereitet, aber so richtig Abtauchen kann ich nur in Adventure dieser Art. Da wird dann am Ende, das fehlende Wissen per Google recherchiert, abgeglichen und auf Wahrheitsgehalt überprüft.

Die Demo werde ich auch nicht mehr weiterspielen. Da gehe ich jetzt volles Risiko :D, und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Ich denke alle hier, die auch auf RPG's mit mittelalterlichem Setting stehen sollten sich die Demo anschauen.

@realchris: Das es wohl kein Titel für dich ist, bei allem Respekt, dürfte wohl vielen hier klar sein. Dein Einsatz für Titel von Telltale und ähnlichen zeigt doch ganz klar das ein Titel wie "The Lost Chronicles of Zerzura" niemals deinen Geschmack treffen werden. Was ja auch nicht schlimm, im Gegenteil, nur deine immer währende Kritik an der Grafik stößt mir bitter auf. Wie sollte ich die "Tales of Monkey Island" grafisch beurteilen, wenn ich bis dato nur Titel wie "The Witcher II" auf höchstem Niveau gespielt habe. Grafik kann bei einem gut gemachten Adventure so nebensächlich werden, wie bei einem Buch der Umschlag.
Zuletzt geändert von magoria am 27.01.2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris, wenn Du die Demo weiterspielst bis zu dem Punkt wo das Fluggerät fliegt, kannst Du rechts über die Klippe schauen und dann siehst Du die Animation vom Wasser. Das ist eigentlich der erste Moment, wo das Spiel richtig mit Technik auffährt. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du die 5 Minuten spielen willst oder nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich werd der demo mal eine chance geben. 8)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

neon hat geschrieben:realchris, wenn Du die Demo weiterspielst bis zu dem Punkt wo das Fluggerät fliegt, kannst Du rechts über die Klippe schauen und dann siehst Du die Animation vom Wasser. Das ist eigentlich der erste Moment, wo das Spiel richtig mit Technik auffährt. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, ob Du die 5 Minuten spielen willst oder nicht.

:-) zu spät. Jetzt müsste ich mir die Demo nochmal laden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Deine Entscheidung, Du musst das ja nicht spielen. Es kommt dieses Jahr noch genug raus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Es kommt dieses Jahr noch genug raus.
Für Chris nicht, sagt er zumindest.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

axelkothe hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Es kommt dieses Jahr noch genug raus.
Für Chris nicht, sagt er zumindest.
Ich befürchte es zumindest!

Cognition ist aber auf meiner Liste und dieser kleine Mörderjunge Lucius. Geheimakte möglicherweise.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@axelkothe: wie konnte mein Posting jetzt vor das eure rutschen. Bekomme sonst einen Hinweis. Wie jetzt aktuell?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

magoria hat geschrieben:@axelkothe: wie konnte mein Posting jetzt vor das eure rutschen. Bekomme sonst einen Hinweis. Wie jetzt aktuell?
Edit: Du irrst Dich über mich. Ich stehe sogar sehr auf ernste Adventures. Nur leider gibt es kaum wirklich gute und ich erwarte immer ein gutes Gesamtpaket (Grafik gehört dazu). Ich habe mich z.B. über BM 3 sehr geärgert, da es wirklich gut angefangen hat und ziemlich genau ab dem Pappaufsteller ganz schlecht wurde. Ich erwarte immer eine gute Präsentation.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

realchris hat geschrieben:
magoria hat geschrieben:@axelkothe: wie konnte mein Posting jetzt vor das eure rutschen. Bekomme sonst einen Hinweis. Wie jetzt aktuell?
Edit: Du irrst Dich über mich. Ich stehe sogar sehr auf ernste Adventures. Nur leider gibt es kaum wirklich gute und ich erwarte immer ein gutes Gesamtpaket (Grafik gehört dazu). Ich habe mich z.B. über BM 3 sehr geärgert, da es wirklich gut angefangen hat und ziemlich genau ab dem Pappaufsteller ganz schlecht wurde. Ich erwarte immer eine gute Präsentation.
Ich weis ja nicht ob du schon mal einen Titel von Jonathan Boakes gespielt hast. Ich hatte mit "The Lost Crown", auf englisch, begonnen. Schulenglisch mit ein wenig Erweiterung. Nach einer gewissen Zeit habe ich alles verstanden. Da ich einfach in die Geschichte abgetaucht bin. Bin mir aber nicht sicher ob dies mit deinen Vorstellungen und Ansprüchen an die Welt der Adventure immer gelingt. Da du zu sehr auf Einzelheiten achtest, und Fehler suchst. Meiner Meinung nach, und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint. Wäre dein Metier eher im Bereich der Strategen angesiedelt. Ich habe das schon mehrfach hier behauptet, und bin nicht immer auf Gegenliebe gestoßen. Der wahre Adventure-Fan liest/spielt ein Adventure wie ein Buch. Und legt auch mal ein solches beiseite. Eventuell wird darauf zurückgegriffen. Aber Andere stehen einfach nur im Regal und werden wohl erst in 20 Jahren wieder entdeckt. Da kann aus einem Flopp schnell mal der Top werden.
Zuletzt geändert von magoria am 27.01.2012, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

magoria hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint. Wäre dein Metier eher im Bereich der Strategen angesiedelt.
Da ist wieder das Baller-Klischee. Ich erwarte einfach eine gute Präsentation und ein gut ausgefeiltes Plot. Da Adventures zu den dramaturgischen Medien zählen, erwarte ich schlicht in gutes Drehbuch und wenn es sich um ein Grafikadventure handelt auch eine gute Optik, egal ob E oder U.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, aber Du entscheidest, dass Du auf den guten Plot verzichtest, weil die Optik dich nicht anspricht. Damit engst Du natürlich Deinen Horizont extrem ein. Dabei ist in dem Fall die Optik nur deshalb nicht Dein Fall, weil Du nicht weit genug gespielt hast, um sie beurteilen zu können.

Das ist die Sache, die ich extrem seltsam finde.

magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

realchris hat geschrieben: Da ist wieder das Baller-Klischee. Ich erwarte einfach eine gute Präsentation und ein gut ausgefeiltes Plot. Da Adventures zu den dramaturgischen Medien zählen, erwarte ich schlicht in gutes Drehbuch und wenn es sich um ein Grafikadventure handelt auch eine gute Optik, egal ob E oder U.
Das mag ja stimmen, wenn du bereit bist Millionen zu investieren. Der Traum, deines "persönlichen" Adventure wirst du wohl selbst finanzieren müssen. So wie du schreist, dürften ja die ersten 2 Millionen kein Problem sein, oder?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Optik ist vom Detailreichtum mindestens auf Black Mirror 2/3 Niveau. Da täuscht der erste Screen mit dem unscharfen Hintergrund doch sehr.
Antworten