Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Jurassic Park - Episoden-Adventure von Telltale

Beitrag von realchris »

Wovon leitest du das ab?
Aus dem Trailer und dem Gameplay-Video, was Axel gepostet hat.

Für mich kein Adventure und das dritte Telltalegame nach CSI und Bone, dass mich nicht anspricht.

Ansonsten bin ich wirklich Telltale-Fanboy.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Also das Gameplay-Video macht mich doch mächtig heiß auf das Spiel... ich freu mich total drauf!

Ich erwarte kein klassisches Adventure, aber ich halte Telltale für flexibel genug, auch ein gutes "Action-orientiertes Puzzelspiel" auf die Beine stellen zu können.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Macht doch Laune 8). Aber ich hoffe sie runden die Dinos und die Charaktere noch ein wenig ab?!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Also nach einem Action-Spiel schaut's nicht aus. Ich habe jetzt nicht das ganze Video angeguckt, aber das Rätselelement scheint neben der Story immer noch stark im Vordergrund zu stehen und irgendwie gefällt mir die Art der Steuerung. Weniger unnötiges rumlaufen kann ich auch nur begrüßen.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Bilde ich mir das nur ein, oder wirkt die Mimik noch ein bißchen steif?
Ich bin auch mal sehr gespannt, wie die Steuerung auf dem PC ohne Gamepad umgesetzt wird.

Ansonsten siehts aber sehr atmosphärisch und spannend aus. So gut wie gekauft.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Ulrich hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein, oder wirkt die Mimik noch ein bißchen steif?
Für ein Telltale-Spiel finde ich die Mimik sogar erstaunlich "unsteif"... ich habe die CSI-Spiele nie gespielt, aber ich war etwas unsicher, ob sie auch die Mimik von echten Menschen einigermaßen gut hinbekommen würden, und ich finde, das haben sie. Es kommt natürlich nicht an die Qualität eines "Uncharted" oder gar "L.A. Noire" ran, aber das kann man von Telltale auch (noch) nicht erwarten. Aber sie werden von Spiel zu Spiel besser.
Ulrich hat geschrieben:Ich bin auch mal sehr gespannt, wie die Steuerung auf dem PC ohne Gamepad umgesetzt wird.
Das ist der Grund, warum ich jetzt (zum ersten Mal bei einem Telltale-Spiel) nicht vorbestellen werde und auf die Konsolenversion warte.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Taller Ghost Walt
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Taller Ghost Walt »

Wie es aussieht, wird das Spiel die Atmosphäre und den Stil der Vorlage ziemlich perfekt einfangen - aber das überrascht mich eigentlich nicht mehr. Die Grafik ist jedenfalls für ein Telltale-Spiel verdammt gut! (Okay, Mimik und Animationsübergänge könnten besser sein. Möglicherweise gibt es bis zum Release ja noch ein wenig Feintuning.)

Vom Gameplay her bin ich aber noch nicht 100%ig überzeugt. Es ist zwar beruhigend, dass es nicht nur aus Quicktime Events besteht, aber bei diesem Interface habe ich irgendwie die Befürchtung, dass man nicht viel in jeder Szene tun kann.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Für mich auch nach dem Anschauen des Gameplay-Videos alles im Grünen Bereich. Erwarte von dem Spiel vor allem eine gute JP-Atmosphäre (mit möglichst vielen verschiedenen Dinos) und hoffentlich nicht zuwenig Rätsel. Dann bin ich bei diesem Adventure schon fast zufrieden :wink:
Alles andere nehme ich dann als willkommene Zugabe, weil sooo viel an überraschender Story wirds wohl nicht geben...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich habe Heavy Rain geliebt, auch wenn es keine wirklichen Rätsel hatte und ich glaube JP wird, wenn es hält was das Gameplayvideo verspricht, somit genau das richtige für mich. Ich hoffe nur, dass es auch gute Rätselketten gibt, denn wenn diese zusätzlich dazu kommen, wäre ich nicht unglücklich.
Ansonsten sieht das ganze schon sehr, sehr gut aus.

Ich hoffe nur, die Steuerung wird für den PC gut umgesetzt, denn für diejenigen ohne Gamepad könnte es zur Qual werden.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Andererseits habe ich vor kurzem ein ganz billiges USB-Gamepad bei Gamestop gekauft und damit Back to the Future gespielt. Das funktioniert wesentlich besser als mit der Tastatur. So eine große Investition ist das jetzt auch nicht, ich glaube es hat 14,95 Euro gekostet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hab ich auch gemacht. Allerdings nicht für BTTF sondern für Devil May Cry 4. So sehr ich diese Gamepads hasse aber es gibt Spiele da ist man mit der Tastatur aufgeschmissen.

Was Jurassic Park anbelangt... Ich warte schon lange auf ein neues Jurassic Park Spiel...aber ich weiss nicht ob dies der Titel ist auf den ich gewartet habe. So richtig überzeugt bin ich nicht und leider wird es ja so schnell kein anderes Spiel mit dieser Lizenz geben wenn diese gerade erst vergeben wurde. Das wird wohl das erste Spiel sein welches ich bei Telltale nicht vorbestelle.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich bestelle das auch nicht vor. Bei mir auch das erste Mal. Ich möchte erst mal wenigstens ein bisschen mehr über das Spielprinzip wissen und vielleicht ein paar Meinungen lesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man aus der Lizenz was machen kann, aber auf der anderen Seite bieten sich da auch mehrere Möglichkeiten an, wie man das umsetzt und nicht alles, was ich mir dazu vorstellen kann, würde meinen Geschmack treffen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Irgendwie ist es diesmal ganz anders als sonst bei mir, was dieses Spiel betrifft. Ich erwarte gar nicht das Über-Spiel, das als Genre-Referenz in allen Bereichen die Konkurrenz aussticht (wenn es allerdings so wäre, wär`s auch nicht schlimm :D , glaub ich aber nicht :wink: ). Ich bin total gespannt und freu mich schon riesig darauf, weil ich in diesem Fall ganz andere Erwartungskriterien habe, als das bei mir und einem Adventure sonst üblich ist. Wenn die Atmosphäre stimmt und die Grafik recht ordentlich wird, dann bin ich hier mit dem Rest nicht sooo kritisch.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier gibt es eine Review:
http://www.adventuregamers.com/article/id,1279

Hörst sich nicht nach einem Adventure an ...
Aber darüber wird dann wohl hier heftigst diskutiert werden. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

http://www.giantbomb.com/quick-look-roa ... k/17-3818/

Also für mich hat das nichts mehr mit Adventure zu tun.
Antworten