Sam and Max - Season 3
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Re: Sam and Max - Season 3
Es ist soweit! 

- Sven
- Zombiepirat
The Tomb of Sammun-Mak?
Interessanter Titel...
Interessanter Titel...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Mister L
- Rätselmeister
Ah, endlich!
Download läuft!
Download läuft!

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Habs runtergeladen und schon angespielt. Spielt sich sehr sehr gut. Das Episodenteam hat sich einen sehr hübschen Kniff einfallen lassen. (Nur soviel: "Rückblende" und "nonlineares Erzählen" bekommen in dieser Episode eine ganz neue Qualität...)
Auch das Setting ist sehr vielversprechend. Das läßt sich gut an.
Auch das Setting ist sehr vielversprechend. Das läßt sich gut an.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Das Herunterladen der Episode geht SEHR langsam voran. Da scheinen wohl nicht gerade wenige ebenfalls die neueste Folge genießen wollen. Da es momentan echt an ISDN-Zeiten erinnert und ich morgen sehr früh wieder raus muss, wird die "Premiere" auf morgen verschoben. Schade!
So hat man aber noch einen Grund mehr sich auf den Feierabend zu freuen!
Allen anderen, bei denen es anscheinend nicht so lange gedauert hat bzw. mehr Geduld haben/hatten, wünsche ich viel Freude bei dem neuesten Abenteuer von Sam und Max! 

- Cohen
- Adventure-Treff
Also bei mir hat der Download soeben nur ca. 5 Minuten gedauert, meine Internet-Leitung wurde mit voller Geschwindigkeit (1,7 - 1,8 MB/s) bedient.Gyocogg hat geschrieben:Das Herunterladen der Episode geht SEHR langsam voran
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Hat man mir heimlich den Anschluß auf ISDN umgestellt?Cohen hat geschrieben:Also bei mir hat der Download soeben nur ca. 5 Minuten gedauert, meine Internet-Leitung wurde mit voller Geschwindigkeit (1,7 - 1,8 MB/s) bedient.Gyocogg hat geschrieben:Das Herunterladen der Episode geht SEHR langsam voran

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Bin jetzt nach rund 4 Stunden durch und bin wirklich begeistert. Die Zeitsprünge in der ersten Episode waren ja schon gut gemacht, aber hier wird das Ganze nochmal auf die Spitze getrieben. Wirklich großartig, was Telltale hier auf die Beine gestellt hat. Und der Twist am Ende - oder besser gesagt, warum der Twist nur "halb so schlimm" war, wie er hätte sein können... ... hat mich erst recht zum Lachen gebracht.
Optisch ist diese Episode auch wieder eine Augenweide... besonders waren wirklich umwerfend in Szene gesetzt... zumal ich auch total auf Filme in diesem Stil stehe.
Optisch ist diese Episode auch wieder eine Augenweide... besonders
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich wollte doch nur kurz in die Episode reinschauen, aber sie ließ mich nicht los. War echt klasse!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Gyocogg
- Tastatursteuerer
Die Geschwindigkeit beim Herunterladen ist heute ein klein wenig größer. Irgendwie verstehe ich das nicht! Jedenfalls lasse ich den Download bis zum Ende durchlaufen. Und wenn es Stunden dauert! Die positiven Kommentare hier machen die Folge NOCH interessanter! 

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Falls du mit Firefox surfst, kann ich dir DownThemAll ans Herz legen. Der zieht mit bis zu 10 Verbindungen gleichzeitig, womit ich die Folge mit 2MB/s heruntergeladen habe.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- Sven
- Zombiepirat
Habe gestern Abend mal kurz die Demo von Epi 1 gespielt.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Bis jetzt haben mir die ersten Seasons von der Art her am besten gefallen, aber das kann sich ja vllt noch ändern.
Auch das Menü total anders.
Die Engine erinnert mich etwas an TOMI. Ist das die gleiche? Ist sicher alles gleich, oder. Nur von der Art her etwas anders. Auch das Spiel ansich.
Toll, dass man auch Max steuern kann, hoffe aber nicht, dass es damit übertrieben wird...
Die Steuerung. Naja mit der kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Schade Point and Click wäre besser gewesen. Aber ich spiele dann doch lieber mit der Tastatur, anstatt der Drag and Drop.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Bis jetzt haben mir die ersten Seasons von der Art her am besten gefallen, aber das kann sich ja vllt noch ändern.
Auch das Menü total anders.
Die Engine erinnert mich etwas an TOMI. Ist das die gleiche? Ist sicher alles gleich, oder. Nur von der Art her etwas anders. Auch das Spiel ansich.
Toll, dass man auch Max steuern kann, hoffe aber nicht, dass es damit übertrieben wird...
Die Steuerung. Naja mit der kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Schade Point and Click wäre besser gewesen. Aber ich spiele dann doch lieber mit der Tastatur, anstatt der Drag and Drop.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Mister L
- Rätselmeister
Die ganzen TellTale-Adventures wurden mit der TellTale-Engine erstellt. Die wird freilich ständig verbessert und die aktuelle S&M-Staffel zeigt deutlich einen Sprung nach vorne.Sven hat geschrieben: Die Engine erinnert mich etwas an TOMI. Ist das die gleiche? Ist sicher alles gleich, oder. Nur von der Art her etwas anders. Auch das Spiel ansich.
An diese alternative Maussteuerung hab ich mich seit ToMI ganz gut gewöhnt. Ist ein guter Kompromiss gegenüber einer reinen Keybord-
oder Gamepadvariante.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Ich habs gestern fertiggespielt und fands größtenteils großartig. Wie hier bekannte Charaktere eingesetzt und ihre Geschichte erzählt wird (ich sage bewußt nicht "recyclet", weil ich diesen Ausdruck für nicht angemessen halte) entbehrt nicht einer gewissen Genialität, wie es schon jemand auf der Newsseite treffend bemerkt hat.
Die einzigen Wermutstropfen sind der unelegante Übergang zum Vorspann, das Ende, das ein bißchen runder erzählt sein könnte und zwei kleine Anschlußfehler:
Und vielleicht noch die Kameraführung im Zug.
Ansonsten mochte ich die Mischung zwischen Indiana Jones, Hercule Poirot und der Atmosphäre alter Stummfilme gemischt mit dem typischen Sam und Max-Humor sehr gerne, nicht zuletzt aufgrund der gelungenen nonlinearen Erzählweise. Außerdem zieht die Folge gegenüber Folge 1 humortechnisch deutlich an. Meine Lieblingsdialogzeile: "Point- and Clickadventures" als innovative Geschäftsidee verkaufen. Telltale wissen einfach, daß ihr Hauptkundenstamm aus Adventurenostalgikern besteht...
Die einzigen Wermutstropfen sind der unelegante Übergang zum Vorspann, das Ende, das ein bißchen runder erzählt sein könnte und zwei kleine Anschlußfehler:
Ansonsten mochte ich die Mischung zwischen Indiana Jones, Hercule Poirot und der Atmosphäre alter Stummfilme gemischt mit dem typischen Sam und Max-Humor sehr gerne, nicht zuletzt aufgrund der gelungenen nonlinearen Erzählweise. Außerdem zieht die Folge gegenüber Folge 1 humortechnisch deutlich an. Meine Lieblingsdialogzeile: "Point- and Clickadventures" als innovative Geschäftsidee verkaufen. Telltale wissen einfach, daß ihr Hauptkundenstamm aus Adventurenostalgikern besteht...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Mister L
- Rätselmeister
Wundert mich, dass hier so wenig Kommentare zu dem Game kommen.
Ich hab's gestern auch durchgespielt und bin wirklich begeistert. War ganz erfrischend mal eine Episode ohne COPS, Superball und die Stinkys zu spielen. Überhaupt gab's hier fast ausschließlich neue Screens zu bewundern. =D>
Und den Cliffhanger zur nachsten Folge fand ich auch genial. Hoffentlich kommt die nicht so spät im Juni!

Ich hab's gestern auch durchgespielt und bin wirklich begeistert. War ganz erfrischend mal eine Episode ohne COPS, Superball und die Stinkys zu spielen. Überhaupt gab's hier fast ausschließlich neue Screens zu bewundern. =D>
Und den Cliffhanger zur nachsten Folge fand ich auch genial. Hoffentlich kommt die nicht so spät im Juni!