Edna angezockt - erste Eindrücke...??
- Möwe
- Rabenseele
Re: Edna angezockt - erste Eindrücke...??
Bin fertig - und ganz traurig darüber.
Was für ein tolles Spiel. Neben allem anderen möchte ich mal die Sprecher herausstellen - unglaublich passende Stimmen und super gesprochen.
Insgesamt: das Spiel hat wirklich alles, worauf es ankommt. Und die Leute, die Monkey Island gut finden, brauchen sich hinter so großen Namen nicht zu verstecken:
=D> =D> =D> =D>
Was für ein tolles Spiel. Neben allem anderen möchte ich mal die Sprecher herausstellen - unglaublich passende Stimmen und super gesprochen.
Insgesamt: das Spiel hat wirklich alles, worauf es ankommt. Und die Leute, die Monkey Island gut finden, brauchen sich hinter so großen Namen nicht zu verstecken:
=D> =D> =D> =D>
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Lebostein
- Logik-Lord
Was ich so toll finde ist, dass man fast jedes Objekt in den Hintergrundbildern verunstalten kann: Alle möglichen Arten von Aufschlitzungen mit Zickzackschere, Stuhlbein oder Fingernagel, Schmierereien mit Senf, Ketchup, Spucke (Trinkhalm) und Kritzeleien mit dem Kugelschreiber usw. Soviel zu entdecken gab es wohl noch nie in einem Adventure. Habt ihr schonmal einen Gegenstand mit einem der 3 Spiegel im Waschraum benutzt?
- Kikimora
- Adventure-Gott
@Spiegel
Na klar. Die Idee fand ich klasse.
Und mir gings genauso, mir hat die Interaktion mit der Umgebung ebenfalls am meisten Spaß gemacht.
Na klar. Die Idee fand ich klasse.

Und mir gings genauso, mir hat die Interaktion mit der Umgebung ebenfalls am meisten Spaß gemacht.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Adven
- Rätselmeister
Hab' heute mal ein paar Läden abgeklappert, aber Edna ist überall ausverkauft.
Aber's scheint ja bad 'ne neue Lieferung zu kommen.

- neon
- Adventure-Treff
Ist schon erstaunlich, dass ein grafisch so 'rückständiger' Titel so einschlägt.
Vielleicht haben andere Entwickler jahrelang auf's falsche Pferd gesetzt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Bianco
- Süßwasserpirat
Hängt auch sicher damit zusammen, das die Einkäufer bei dem Titel vorsichtig waren und nur ne kleine Menge bestellt haben.neon hat geschrieben:Ist schon erstaunlich, dass ein grafisch so 'rückständiger' Titel so einschlägt.
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- neon
- Adventure-Treff
Das kann natürlich sein, oder der erste Auftrag ans Presswerk war dementsprechend klein, weil Deadelic selbst nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Kikimora
- Adventure-Gott
Na... das ist aber ein böser Tippfehler!neon hat geschrieben:...weil Deadelic selbst nicht mit einem so großen Erfolg gerechnet haben.

Ich vermute auch, dass die erste Edna-Auflage vergleichsweise eher klein war, aber das muss ja der Freude darüber, dass die sich gut verkauft hat, keinen Abbruch tun.

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- neon
- Adventure-Treff

- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Jetzt frage ich mich aber schon, warum Edna bei Amazon schon wieder ausverkauft ist...
War wohl eine kleine Zweitauflage. Faszinierend jedenfalls.
- Adven
- Rätselmeister
Würd's ja auch so langsam mal ganz gerne haben, aber daraus wird wohl in nächster Zeit nichts.
Und gebraucht seh' ich irgendwie nicht ein, den Neupreis oder sogar mehr dafür zu bezahlen, was denken sich manche Marketplace Verkäufer eigentlich?
Mal sehen, was ebay so sagt ...

Mal sehen, was ebay so sagt ...
- elevar
- Logik-Lord
Die Kommentare von Harvey sind einfach herrlich. Ich hab bestimmt nur die Hälfte mitbekommen, aber das war echt witzig
Benutze Harvey mit Mond - Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation
Benutze Harvey mit Mond - Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Bianco
- Süßwasserpirat
Ähm ausverkauft ist da nichts, steht dort versandfertig in 9-12 Tagen.stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Jetzt frage ich mich aber schon, warum Edna bei Amazon schon wieder ausverkauft ist...
Jetzt Neu: 15 Days, Alan Wake CE, Supreme Commander 2 und Red Dead Redemption.
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Okaysoft.de hat es auf Lager. Ist nur teurer als bei Amazon.de!
Aber nicht viel.
P.S.: Wenn bei Amazon steht 9-12 Wo Lieferfriest, heißt das doch, es ist nicht auf Lager?!? Oder?
Aber nicht viel.
P.S.: Wenn bei Amazon steht 9-12 Wo Lieferfriest, heißt das doch, es ist nicht auf Lager?!? Oder?
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
sorry, meinte natürlich 9-12 Tage! 

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)