Reprobates

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
calluna
Frischling
Frischling

Beitrag von calluna »

Ich habe mir das Spiel am Freitag gekauft und es am Sonntag durchgespielt und mir gerade eben den Test von Gameswelt durchgelesen… der so nicht meine Zustimmung findet.

Technische Probleme hatte ich keine. Mir sind auch keine Bugs im Spielgeschehen aufgefallen… na ja, bis auf den Speicherbug: Das Spiel scheint nach dem laden eines neuen Kapitels das Alte nicht zu löschen… da hilft nur abspeichern und Spiel neu starten.

Wie Britta schon schrieb, sind die Geschmäcker verschieden und dies betrifft vor allem die Story, die ich bei Reprobates als sehr gelungen empfinde… und die auf eine elegante Weise erzählt wird und auch nicht so vorhersehbar ist.
Wobei ich zugeben muss, dass es etwa bis nach dem ersten Alptraum gedauert hat, bis das Spiel mich in seinen Bann zog.
Die Charaktere waren mir sympathisch und die Synchronisation hat mir sehr gut gefallen – obwohl es da eine sehr gewöhnungsbedürftige Frauenstimme gibt, die allerdings gut zu diesem Charakter passt.
Durch kurzes Nachdenken und etwas Aufmerksamkeit spart man sich auch „unlogisches“ Rumgerenne auf der Insel.

„Doch warum die zusammengewürfelte Gemeinschaft auf dem verlassenen Eiland gelandet ist und wie sie die Insel wieder verlassen kann, bleibt größtenteils im Unklaren.“ (Gameswelt)

Diese Fragen werden beantwortet.

PS: Jeder der meinen Post liest, sollte bedenken, dass ich das Spiel nur Rückblickend so mehr oder weniger kritiklos betrachte, da mir die Story sehr gut gefallen hat.

Mein erster Gedanke nach dem Intro und den ersten Spielminuten war: Scheiße, dafür hast du Idiot nun 39 Euro ausgegeben!
:wink:
Zuletzt geändert von calluna am 17.09.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
f4t4l1ty
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von f4t4l1ty »

Grappa11 hat geschrieben:@f4t4l1ty: Nur das wir uns richtig verstehen, Deine Meinung will Dir keiner nehmen, Du hast sie schließlich auch begründet. Nur entsteht durch eine etwas harschere Wortwahl und die Uneindeutigkeit, wieviel derjenige der hier Kritik übt vom Spiel gesehen hat, schnell ein (gewollt oder ungewollt) falsches Bild. Hier lesen auch viele Leute mit die ihre Kaufentscheidung von den Meinungen hier abhängig machen. Deshalb sollten sie auch Aufschluß darüber geben, inwieweit man sie dazu auch tatsächlich verwerten kann.
Die Testberichte von Bodo Naser von den 4Players z.B. gefallen auch nicht jedem. In den meisten Fällen kann aber trotzdem jeder aus ihnen ableiten, ob das Spiel für einen geeignet sein könnte oder nicht. Und dessen Tests sind auch nicht gerade immer besonders objektiv, von daher ist auch eine subjektive Meinung hilfreich, in manchen Fällen sogar vielleicht mehr als eine, die sich um Objektivität bemüht.
Also einen gewissen Sarkasmus kann ich bei Testberichten die Ich schreibe sicherlich nicht abstreiten aber das heißt nicht das ich gegen irgendwelche Spiele hersteller sonst was hetze, jeder kann das Kaufen was er mag und haben will, im Endeffekt ist jede Meinung subjektiv. Die harsche oder auch forsche Wortwahl ist bewusst so gewählt und die Undeutlichkeiten ums Mitdenken anzuregen, sollte für uns Adventure Jogis doch kein Problem sein oder?

Ich habe schon vieles gespielt und bin sehr einttäusched was die BM-Macher da Abgeliefert haben, entgegen vieler Behauptungen hier ist daran aber nicht DTP schuld die hams nicht programmiert und ich glaube mitlererweile den Blick fürs wesentliche verloren

in diesem sinne ich geh dann nochmal versuchen nach dieser Anstrengenden Tippserei eine Tür zu öffnen ;)

grüsse
Gerotron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gerotron »

Hallo Ihr,ich hab mal eine Frage,hat jetzt nicht direkt mit der Handlung zu tun,aber im Servicebereich gab es dieses Thema nicht und deswegen frag ich mal hier:Nachdem ich Reprobates installiert habe,kommt bei mir kein Ton.Hab ich da irgendwas falsch eingestellt oder ist das ein Fehler der auch bei anderen vorgekommen ist? Oder kann das an meiner Hard-bzw,Software liegen?Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte,der den selben Fehler hatte oder sich vorstellen könnte,woran es liegt.
Vielen Dank!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hatte ich auch. bei mir hat es geholfen die soundbeschleunigung auf minimal zu setzten.
bei anderen haben neue soundblaster treiber geholfen.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ich warte immmer noch auf meine buecher.de Lieferung, stornieren geht leider nicht mehr...das kommt davon wenn man sparen will.

Wie lange braucht man denn um es durchzuspielen?
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Der Publisher kann schon z.T. Schuld sein, wenn er z.B. ein Release zu einem bestimmten Datum und keinen Tag später haben will.

Ich hab mittlerweile den M****P mit dem Brillenglas rausgenommen und einem Vogel angebunden, komme allerdings nicht mehr weiter, wenn ich den Baum absäge werde ich immer erwischt.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Soeben wurde ein Patch veröffentlicht: http://www.anaconda-game.com/forum/view ... highlight=
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Direkt zum Release des neuen Adventures von House of Tales, den Machern von Black Mirror und NiBiRu,[...]
Wie peinlich...die kommen wohl mit all den Horroradventures ein wenig durcheinander.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Finde ich schon komisch, wenn man direkt zum offiziellen Release schon einen Patch veröffentlicht. Damit gibt man ja zu, schon beim Pressen gewusst zu haben, wie fehlerhaft das Spiel ist, und es trotzdem veröffentlicht zu haben... Schwache Leistung von Anaconda, hoffentlich ändert sich bei denen mal was! Ich will nicht auch noch ein verbuggtes Overclocked, bloß weil der Publisher vielleicht nicht den Arsch in der Hose hat, den Releasetermin zu verschieben.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Na wenigstens besser als kein Patch, wenn es Probleme gibt, oder? ;)

Ich hab das Spiel selbst nicht gespielt, aber wenn ich es hätte, würde ich mich über einen so früh erscheinenden Patch freuen... oder hätte Anaconda lieber noch mit der Herausgabe des Patches ein wenig warten sollen, damit sich auch ja niemand darüber aufregen kann, dass er zu früh oder zu spät erscheint?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Gianni
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Gianni »

Das Spielen wird mit dem Patch zum Segen. Vor 3 Stunden war ich ziemlich angenervt wegen der schlechten Performance. Das Problem ist jetzt vorbei. Dafür meinen Dank!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Anaconda hätte das Spiel VOR dem Release patchen müssen... Dass große Teile des Patches schon vor dem Pressen fertig waren, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich. Dass ein Patch erschienen ist, ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann, wenn man 40 Euro ausgegeben hat. Dass sehr viele Leute das Spiel jetzt aber ungepatcht mit technischen Einschränkungen und Bugs beenden, weil sie von dem Patch nichts wissen, steht für mich fest...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Könnte auch Taktik sein, da sich ein Spiel, daß mit einem No-CD Crack bearbeitet wurde, nicht einfach so patchen läßt. Da bräuchte man dann wieder einen Crack für den Patch. Wäre in dem Sinne also eine Art von Kopierschutz, was mir persönlich wesentlich lieber ist, als ein Kopierschutz der im System rumbastelt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Immer noch besser als ein Desaster wie Dungeon Lords, wo man im Grunde für die vollständig gepatchte Version nochmal extra bezahlen musste, oder?

Tatsache ist, dass sich der Release sicherlich noch um 1-2 Wochen verschoben hätte hätten sie auf den Patch gewartet.
Dabei wollen die meisten Spieler eben das Spiel rechtzeitig und pünktlich erhalten.
dtp ist sicherlich versucht auf Zeitplan zu arbeiten, auch wenn das leider nicht immer, aber doch zunehmend besser klappt.
Ich warte mal auf die Reaktionen mit Patch.
Ich denke, dass dtp immerhin dies damit "heimzahlen" musste, indem es schlechtere Testergebnisse als möglicherweise sonst kassierte...

Letzendlich, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die Veröffentlichung noch ein wenig verschoben. Aber auch dann geht das Gejammer los...man kann es einem eben nicht recht machen.
Es tauchen immer unerwartete Probleme auf. Vielleicht sollten sie nächstes mal 2 Wochen Puffer einplanen.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

@neon
Witzige Idee... glaube ich aber eher nicht. :D
Antworten