Technische Probleme hatte ich keine. Mir sind auch keine Bugs im Spielgeschehen aufgefallen… na ja, bis auf den Speicherbug: Das Spiel scheint nach dem laden eines neuen Kapitels das Alte nicht zu löschen… da hilft nur abspeichern und Spiel neu starten.
Wie Britta schon schrieb, sind die Geschmäcker verschieden und dies betrifft vor allem die Story, die ich bei Reprobates als sehr gelungen empfinde… und die auf eine elegante Weise erzählt wird und auch nicht so vorhersehbar ist.
Wobei ich zugeben muss, dass es etwa bis nach dem ersten Alptraum gedauert hat, bis das Spiel mich in seinen Bann zog.
Die Charaktere waren mir sympathisch und die Synchronisation hat mir sehr gut gefallen – obwohl es da eine sehr gewöhnungsbedürftige Frauenstimme gibt, die allerdings gut zu diesem Charakter passt.
Durch kurzes Nachdenken und etwas Aufmerksamkeit spart man sich auch „unlogisches“ Rumgerenne auf der Insel.
„Doch warum die zusammengewürfelte Gemeinschaft auf dem verlassenen Eiland gelandet ist und wie sie die Insel wieder verlassen kann, bleibt größtenteils im Unklaren.“ (Gameswelt)
Diese Fragen werden beantwortet.
PS: Jeder der meinen Post liest, sollte bedenken, dass ich das Spiel nur Rückblickend so mehr oder weniger kritiklos betrachte, da mir die Story sehr gut gefallen hat.
Mein erster Gedanke nach dem Intro und den ersten Spielminuten war: Scheiße, dafür hast du Idiot nun 39 Euro ausgegeben!